Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Lea_St hat geschrieben: Bei der Frage gibt es die Antwortkategorien "fast täglich", "wöchentlich", "monatlich", "seltener als monatlich", "nie" und "keine Angabe", also kann man durchaus angeben, dass man DC-Ladungen nie nutzt.
Aber vielleicht habe ich das Problem falsch verstanden?
Im Prinzip ja, aber "nie" funktioniert nie. Das heisst wenn man eine Frage mit "nie" beantwortet wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Man muss als Workaround "keine Angabe" nehmen, was rein sachlich nicht richtig ist. ZOE Fahrer können nicht DC laden.
Anzeige

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sorry, auch ich musste schon bei Szenario 1 abbrechen, irgendwann wurden (für mich und meine Situation) meine Antworten immer mehr zu Kompromissantworten und damit für mein Empfinden zu schwammig.
Schade.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
*Man unterscheidet zwischen AC-Ladesäulen und DC-Schnellladesäulen. AC-Ladepunkte sind mit Wechselstrom betriebene Ladesäulen, an denen ein vollständiger Ladevorgang je nach Ladeleistung und Fahrzeugtyp zwischen 1 und 8 Stunden dauern kann. DC-Schnellladepunkte werden mit Gleichstrom betrieben, an ihnen ist eine Aufladung von 80% in weniger als 30 Minuten möglich.
Hat glaube ich schon jemand geschrieben, dass das so nicht stimmt. Außerdem heißt "Aufladung von 80%" bei einigen EVs 150 km, bei Anderen 100 km, bei wieder Anderen 300 km. Interessant ist vor allem, wieviele km ich pro Stunde/Minute Laden bekomme
*** Als Bezahlmöglichkeiten stehen grundsätzlich die Direktbezahlung mit Bargeld oder EC-/Kreditkarte, Online-Sofortzahlung, Bezahlung im Nachhinein mit monatlicher Rechnung oder Vorauszahlung in Verbindung mit einer Kontingentkarte zur Auswahl.
Es gibt noch mehr, z.B:
- Ganz kostenfrei ("Bürgermeistersäule", Werbesäule für Kaufhaus oder Fremdenverkehrsgebiet, Flatrate wie Tesla),
- Spendenbasis wie viele private, DSN- und Crowdfunding-Säulen
- etc.

Lästig ist bei den Aufsummierungen auf 100, dass man immer noch 0 extra eingeben muss :|
Wie viel kostet die Aufladung des von Ihnen genutzten Elektroautos in der Regel momentan?

Bitte wählen Sie einen Näherungswert in €/100 km aus.
Da müssten Bereiche drin stehen, also
- 0-5 €/100 km,
- 5-7,5 €/100 km
etc. Oder war das so gemeint? Bei der Gehaltsangabe waren´s ja auch Bereiche.

PS: Viel Erfolg beim Master!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

Lea_St
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 17:37
read
Vielen Dank an Alle, die schon an der Befragung teilgenommen haben!
Und auch besten Dank für alle Anmerkungen und Hinweise, werden in der Auswertung berücksichtigt.
Die Befragung ist noch offen, freue mich über jeden, der noch mitmacht! Danke!

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

Lea_St
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 17:37
read
Vielen Dank an Alle, die schon mitgemacht haben!! Eine Teilnahme an der Befragung ist noch bis Ende nächster Woche möglich!

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

Lea_St
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 17:37
read
Vielen Dank an Alle, die schon mitgemacht haben!! Eine Teilnahme an der Befragung ist noch bis Ende dieser Woche möglich!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag