Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

USER_AVATAR
read
Es geht ja schon wieder weiter:
"Ihre Bewertung der Ausprägungen der Eigenschaft "Dauer des Ladevorgangs":
Dort darf man nur zwischen "Langsames Laden in 6 bis 8 Stunden" und "Schnellladen in 30 Minuten " wählen.

Was ist dann Standardladen mit 22 oder 11 kW in 1-2 h? Bewertet man beide genannten Optionen mit 0 Punkten, so darf man nicht fortfahren...
Anzeige

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe einen e-Golf der nur AC Schnarchladung kann, da nur für lokale/regionale Fahrten vorgesehen.
Dann sind viele Fragen nicht sinnvoll beantwortbar.
Und man kann eingeben, wieviel man bezahlen will in Euro für Strom, aber wieviel man wirklich bezahlt kann man nur gerundet eingeben. Das macht so auch keinen Sinn.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

USER_AVATAR
read
Habe auch abgebrochen. Die Szenarien und Präferenzen sind doch sehr theoretisch. Vielleicht kann man das schön rechnen, aber ich kann meine Situation bzw. meine Meinung da nicht angemessen repräsentieren.

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Lea_St, füg dich einfach bei jeder Option ein drittes Feld "sonstiges" mit Freitext hinzu. So bekommst du ein viel realistisches Bild.

Abgesehen davon der Tipp an alle "Forschenden": Empirie geht über Theorie. Organisier dir mal ein E-Auto und mach ein verlängertes Weekend Urlaub damit. Vielleicht bekommst du einen Wagen kostenlos, wenn du sagst, du schreibst ne Arbeit über E-Mobilität? Kann dir in Zürich sonst gerne meinen Smart ausleihen.

Danach kennst du unsere Freuden, Sorgen und Nöte besser als nach jeder abstrakten Umfrage.

(Vorsicht: Deutsche Fabrikate ausser dem Smart sind für solche Versuche ungeeignet und könnten zu Frust führen, weil man sie in der Praxis mangels CCS-Ladestationen kaum vernünftig laden kann...)

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

USER_AVATAR
read
Die Frage nach der ÖPNV Nutzung wird auch eher zufällige Ergebnisse bringen. In Berlin würde ich wahrscheinlich mit der U- und S- Bahn zur Arbeit fahren. Hier in Köln ist der ÖPNV noch nicht so weit.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

Lea_St
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 17:37
read
Vielen Dank für Eure Hinweise und dafür dass Einige schon an der Befragung teilgenommen haben!
Am Ende der Umfrage gibt es übrigens auch ein freies Textfeld, gerne dort auch individuelle Anmerkungen reinschreiben :-)

@rollo.martins, danke für das Angebot mit dem Smart, Zürich ist leider nicht um die Ecke... Ich durfte schon einen Nissan Leaf und einen Tesla S Test-fahren...beides sehr interessant :-) Aber für die Uni darf etwas Theorie auch nicht fehlen..

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schaumama...:-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es hat einen weiteren Fehler bei der Frage:

Wie häufig nutzen Sie die folgenden Ladepunkte normalerweise?

kann man bei DC nie "nie" eingeben.

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

Lea_St
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 17:37
read
feuerwagen hat geschrieben:Es hat einen weiteren Fehler bei der Frage:

Wie häufig nutzen Sie die folgenden Ladepunkte normalerweise?

kann man bei DC nie "nie" eingeben.

Bei der Frage gibt es die Antwortkategorien "fast täglich", "wöchentlich", "monatlich", "seltener als monatlich", "nie" und "keine Angabe", also kann man durchaus angeben, dass man DC-Ladungen nie nutzt.
Aber vielleicht habe ich das Problem falsch verstanden?

Re: Masterarbeit Ladevorgänge Elektroautos

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Die Frage nach der ÖPNV Nutzung wird auch eher zufällige Ergebnisse bringen. In Berlin würde ich wahrscheinlich mit der U- und S- Bahn zur Arbeit fahren. Hier in Köln ist der ÖPNV noch nicht so weit.
Moin Hubert,

in Kölle ist der ÖPNV doch super! Was soll ich denn sagen, ich wohne in einem Dorf mit 19!!! Häusern. Hier fahren nur Lienenbusse durch, wenn die normale Strecke gesperrt ist... :hurra:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag