Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar ist ?

Wieviel Prozent der Wegstrecken schaffst Du nicht mit dem eigenen E-Auto ?

unter 5%
65%
47
5%
6%
4
10%
10%
7
20%
7%
5
30%
6%
4
40%
Keine Stimmen
0
50%
1%
1
60%
Keine Stimmen
0
70%
1%
1
80%
4%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gluehbert hat geschrieben: Mag spitzfindig klingen, macht bei mir aber den Unterschied zwischen <5% und 30% aus
Da es offensichtlich grundlegende Unterschiede bei der Auffassung der Umfrage gibt, erkläre ich sie hiermit für unsinnig :D

Ist ja sowieso alles klar: wer viel weit fährt und nicht ewig Zeit hat, fährt nicht nur elektrisch, hat einen Tesla oder denkt nicht dran, dass auch eine Bahnfahrt eine Wegstrecke ist.
Anzeige

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Nun, bei mir ist es ganz einfach: innereuropäisch fliege ich nicht, due Unzuverlässigkeit der Bahn tue ich mir seit meinem Model S in 2013 nicht mehr an und "über den großen Teich" mit dem Model S geht (noch) nicht. ;-)

Cheers Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben:Da ich lange auf die "Ergänzung der 0%" gehofft habe, habe ich mich nun heute auf die unter 5% festgelegt
geht mir genauso, es gibt im Haushalt auch gar kein Auto mehr mit puff, puff!
und mal eben 2000km an einem langen WoEnde gehen auch ohne Modell S und auch im Winter http://blog.janbecks.de/blog/2016/02/03 ... ochenende/
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
read
Ja, das geht wirklich. Da war ich auch Zeuge. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
read
Yeah, und Luftballons dranbinden, Schaufeln an die Räder und ab damit nach Australien. Nur das mit alle hundert Seemeilen aufladen wird etwas schwierig...

Zwei Dienstreisen nach China und die Strecke liegt bei 50%?

Ich glaube das trifft etwas die Kritik an der unscharf formulierten Umfrage...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...naja Stephan, das klappt nur wenn man keinen Schnarchlader hat (R240 mit 22kw Ladeleistung muss ich dann ja schon fast mit einem E-Golf auf AC gleichsetzen... :ironie: ) :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag