Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar ist ?

Wieviel Prozent der Wegstrecken schaffst Du nicht mit dem eigenen E-Auto ?

unter 5%
65%
47
5%
6%
4
10%
10%
7
20%
7%
5
30%
6%
4
40%
Keine Stimmen
0
50%
1%
1
60%
Keine Stimmen
0
70%
1%
1
80%
4%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Keine 0% Möglichkeit zur Auswahl.
Anzeige

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Habe unter 5 % abgestimmt, 0 % wäre besser (Tesla Model S).

Cheers Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
read
Habe unter 5% abgestimmt , da es keine Strecken mit einem E Auto nicht gibt , aber ich bin bis jetzt ohne Probleme immer dort hingekommen wo ich mir vorgenommen habe . Mit etwas Planung kein Problem u ich wundere mich immer über die unsinnigen Diskusionen im Forum , Ein E Auto ist auch was fürs Hirn , nicht nur für den Fuß .
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
read
bisher waren das in 30.000km 3 Fahrten, 2 haben wir mit unserem alten Polo erledigt, für die 3. habe ich ein Model S geliehen, und für die nächste Fahrt die nacht passt, werden wir voraussichtlich wieder mieten ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

Gluehbert
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 18:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es wurde ach "Anzahl der Strecken" gefragt, nicht wahr? Dann habe ich in den letzten 2 Jahren deutlich unter 5%. Wenn nach Kilometern gefragt worden wäre, wären es so um 30% gewesen: Einmal im Flieger, schon hat man eine halbe Jahresfahrleistung abgewickelt... Habe daher <5% gewählt

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
read
bei mir auch kleiner 5%.

Habe in den 11 Monaten Leaf eine ganze Fahrt mit dem Benziner gemacht.
Wenn ich zum Jahresende noch einen Urlaubstag über gehabt hätte, wären es 0 gewesen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da steht doch klar über der Umfrage "Wieviel prozent der Wegstrecke" nicht Anteil der Fahrten

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

Gluehbert
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 18:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nö, da steht "Prozent der Wegstrecken", im Plural. Für mich heißt das: Wenn von 100 zurückgelegten Strecken 3 nicht elektrisch mit dem eigenen Fahrzeug waren, sind das 3%. Egal wie lang diese drei Strecken waren.

Mag spitzfindig klingen, macht bei mir aber den Unterschied zwischen <5% und 30% aus

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Da ich lange auf die "Ergänzung der 0%" gehofft habe, habe ich mich nun heute auf die unter 5% festgelegt.
Der Richtigkeit sei aber gesagt, dass ich bislang noch keine einzige (Lang)Strecke "nicht mit der kleinen Französin" gefahren bin...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Langstrecke, die nicht mit eigenen E-Auto bewältigbar is

USER_AVATAR
read
Gemeint waren schon die Kilometer. (Pro Jahr)

Bei uns "waren" es 15-30%, ab März sind es eigentlich auch 0% der Jahreskilometer. ;)

Die 3 Verbrenner (Youngtimer, bald Youngtimer sowie Sportwagen werden nur mehr im Sommer etwas bewegt um die Motoren zu erhalten.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag