Ladeverhalten für E-Autos aktuell und im Jahr 2030

Ladeverhalten für E-Autos aktuell und im Jahr 2030

USER_AVATAR
read
Liebe E-Mobilisten,

wir von mindline energy möchten gerne mehr erfahren über die Nutzung von Ladepunkten für das Laden Ihres Elektroautos - jetzt und in der Zukunft.

Dafür bitten wir Sie, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen.
Die Befragung dauert nur 2-3 Minuten.

Hier geht es zur Umfrage:
https://www.mindvotes.com/uc/elektrofahrzeuge/

Herzlichen Dank vorab!
Zuletzt geändert von mindline energy am Fr 10. Aug 2018, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladeverhalten für E-Autos jetzt und im Jahr 2030

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Na toll. PHEV Fahrer dürfen mal wieder nicht teilnehmen obwohl ich vermutlich mehr öffentlich lade als jeder BEV Fahrer hier...

Re: Ladeverhalten für E-Autos jetzt und im Jahr 2030

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Es wäre vielleicht sinnvoll den Inhalt der Umfrage hier im Forum zu veröffentlichen, damit darüber diskutiert werden kann.

Re: Ladeverhalten für E-Autos jetzt und im Jahr 2030

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ist nicht Uso. Wer an den Fragen was zu meckern (oder loben...) hat, kann das ja hier als Kommentar tun. So lief das jedenfalls bisher immer.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladeverhalten für E-Autos jetzt und im Jahr 2030

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Dazu muss ich die Fragen erstmal kennen. Als PHEV Fahrer kenne ich sie nicht.
Okay, ich könnte die Umfrage verfälschen um an die Fragen zu kommen, aber das ist wohl eher nicht im Sinne der Umfrage...

Re: Ladeverhalten für E-Autos jetzt und im Jahr 2030

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Du verpasst nicht wirklich viel.
Wo und wie viel (in Prozent) lädst Du heute, wie ist das 2030 und wie würdest Du es Dir wünschen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Ladeverhalten für E-Autos jetzt und im Jahr 2030

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Es fehlt eine wichtige Lademöglichkeit: Im Hotel. Oder soll das bei "unterwegs" dabei sein?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladeverhalten für E-Autos jetzt und im Jahr 2030

USER_AVATAR
read
2030 will ich mich nicht mehr darum kümmern müssen. Dann kommt das Auto vollgeladen angefahren, wenn ich es brauche
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverhalten für E-Autos jetzt und im Jahr 2030

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
... und macht sich eigenständig auf den Weg zur nächsten Ladesäule, wenn der Akkustand einen (durch KI berechneten) Ladestand unterschreitet. :-D
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Ladeverhalten für E-Autos jetzt und im Jahr 2030

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:Dazu muss ich die Fragen erstmal kennen. Als PHEV Fahrer kenne ich sie nicht.
Okay, ich könnte die Umfrage verfälschen um an die Fragen zu kommen, aber das ist wohl eher nicht im Sinne der Umfrage...
Jetzt gräm dich nicht, zootrump. Erstens ist der Akku an Deinem PHEV in 12 jahren kaputt, und Du kannst ihn dann gar nicht mehr laden, und Zweitens gibts 2030 keine PHEVs mehr, weil die Leute merken, dass die kleinen Akkus nur die Garantiezeit überleben.

Im Übrigen, interessiert es Dich wirklich, ob eine Umfrage korrekt beantwortet wird? Umfragen sind Marktanalysen die meiner Meinung nach so gut wie wertlos sind, weil die Fragen meistens nichts taugen, und auf Fragen die nichts taugen, kann man keine guten Antworten erwarten. Man könnte auch fragen, ob man 2030 wieder die Angela wählt.

:mrgreen:
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag