Konzeptstudie in Frankfurt

Konzeptstudie in Frankfurt

USER_AVATAR
  • MeSt
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 15:13
read
Hallo liebe EV, HEV und PHEV Fahrer,

unser Institut organisiert derzeit wieder eine Automobilstudie zur Entwicklung eines neuen Fahrzeugkonzepts. Alternative Antriebe wie Elektro und Hybrid sind für die Autos der Zukunft natürlich ein großes Thema und dementsprechend suchen wir wieder Besitzer folgender Modelle:

Elektro

Kia Soul EV
VW e-Golf
Nissan Leaf
Hyundai Ioniq electric
Renault Zoe

Hybrid

Kia Niro HEV
Toyota C-HR HEV

Plug-In-Hybrid

Kia Niro PHEV
VW Golf GTE
Toyota Prius PHEV


Die Studie besteht aus vier Teilen, wobei die Befragten nach Teil 1 an weiteren Teilen teilnehmen können aber nicht müssen.
Das Ganze soll vom 4. bis 7. Januar 2018 in Frankfurt am Main stattfinden und wir bedanken uns natürlich mit einer entsprechenden Aufwandsentschädigung.

Wenn du einen dieser Modelle besitzt und neugierig geworden bist, melde dich doch gerne bei mir (melusine.straub@hkmhh.de) und hinterlasse mir deine Telefonnummer, oder melde dich direkt bei meiner Kollegin Rike Hobusch (@RikeHKM hier im Forum, Home Office 04151 / 870 631 o. Handy 0176 / 57213 227 o. E-Mail (friederike.hobusch@hkmhh.de).
Dann können wir alle weiteren Details und ggf Fragen klären :-)

Viele Grüße aus Hamburg!

Melusine von HKM

PS wie immer: Marktforschung ist anonym und es finden keine Werbe- oder Verkaufsaktivitäten statt. Und selbstverständlich werden keinerlei persönliche Daten an Dritte weitergegeben.
Zuletzt geändert von MeSt am Do 14. Dez 2017, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Konzeptstudie in Frankfurt

Solarmobil Verein
read
Ich stelle heute Abend mal meine Checkliste für ein neues E-Fahrzeug rein, die erfüllt sein muß, damit ich es mir kaufe.

Vieles hat mein aktuelles PHEV schon, viele der fehlenden Dinge deshalb nicht, weil es das damals noch gar nicht gab.

Hauptknackpunkte, die vielen E-Fahrzeugen fehlen (meinem PHEV nicht):
- Nach Ladebeginn muß das Fahrzeug geöffnet werden können, ohne daß die Ladung ab- oder unterbrochen wird.
- Während der Ladung (egal ob AC oder DC) muß das Fahrzeug eingeschaltet(!) und dauerhaft(!) voll klimatisiert/geheizt werden können. Und das bitteschön ohne irgendwelche Umwege über Online-Fahrzeugportale oder sowas. Direkt am Fahrzeug.
- Die 12V-Batterie muß spätestens bei Unterschreiten einer Mindestspannung selbstständig geladen werden (egal ob das Fahrzeug ein- oder ausgschaltet ist). Oder man hat gar keine 12V-Batterie mehr, sondern nur einen 12V-DC/DC-Wandler ... ok, mein PHEV lädt die 12V-Batterie derzeit nur, wenn das Fahrzeug entweder eingeschaltet ist oder die HV-Batterie geladen wird (was mehr ist als bei vielen anderen E-Fahrzeugen).

Re: Konzeptstudie in Frankfurt

USER_AVATAR
read
MeSt hat geschrieben:Kia Niro PHEV
Ob Ihr da jemand findet? Wieviele Niro Plug-Ins wurden denn insgesamt schon in Deutschland zugelassen?

Re: Konzeptstudie in Frankfurt

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
MeSt hat geschrieben:Kia Niro PHEV
Ob Ihr da jemand findet? Wieviele Niro Plug-Ins wurden denn insgesamt schon in Deutschland zugelassen?
Davon fahren schon einige in Frankfurt rum.
Bestes Beispiel hier: ladesaeulen-status/ladesaeulenpranger-f ... ml#p641847
Der blockiert nun täglich die Ladesäule.. ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Konzeptstudie in Frankfurt

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Der blockiert nun täglich die Ladesäule.. ;)
Wenn du den für die Studie wirbst, bekommst du noch 20 Euro Prämie... es hat alles sein Gutes. :lol: :lol:

Ich habe mich schon mal angemeldet.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Konzeptstudie in Frankfurt

Solarmobil Verein
read
Hier noch die Liste mit meinen Anforderungen.

Einige der Dinge betrachte ich eigentlich als Selbstverständlichkeiten, aber wenn ich mir das eine und andere E-Fahrzeug so ansehe und ausprobiere, frage ich mich, was sich die Entwickler wohl dabei gedacht haben, daß die da manch so eine Merkwürdigkeit eingebaut haben.

Re: Konzeptstudie in Frankfurt

RikeHKM
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 28. Jan 2016, 15:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben jetzt noch zusätzlich den Renault Zoe als mögliches Auto für potentielle Teilnehmer aufgenommen. Also bitte gerne bei mir melden.
Und ich freue mich, wenn wir telefonieren, wenn Ihr mir zu Eurem Namen Euren Usernamen nennt. Dann erkenne ich Euch hier besser. ;)
Viele Grüße
Friederike

Re: Konzeptstudie in Frankfurt

USER_AVATAR
  • MeSt
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 15:13
read
Suchen nun vermehrt den Kia Niro HEV und den Toyota C-HR HEV. :!:
Also liebe Kia und Toyota Fahrer, meldet euch bei uns :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag