Hilfe Masterarbeit: Umfrage zu Ladesäulen / Ladestationen

Hilfe Masterarbeit: Umfrage zu Ladesäulen / Ladestationen

PeterL
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 13:55
read
Hallo liebe Freunde des Elektroautos,

im Rahmen meiner Masterarbeit am Institut für Anlagen und Systemtechnologien an der Universität Münster beschäftige ich mich mit Ladedienstleistungen in der Elektromobilität bzw. welche Eigenschaften bei öffentlichen Ladesäulen entscheidend sind. Ziel ist es, die Elektromobilität in Deutschland nachhaltig zu fördern.

Dazu führe ich eine kurze Umfrage durch und benötige eine große Anzahl an Teilnehmern.
Vorkenntnisse sind dafür nicht notwendig und es dauert auch nur 10 Minuten. Außerdem könnt ihr auch noch AMAZON Gutscheine gewinnen! :)

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich unterstützen würdet.

Hier geht es zur Umfrage:
http://mcm-web.uni-muenster.de/sawtooth ... login.html

Herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung! Über die Ergebnisse informiere ich Euch gerne im Anschluss der Studie.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
Peter Looser
Anzeige

Re: Hilfe Masterarbeit: Umfrage zu Ladesäulen / Ladestatione

MarkusD
read
Die Fage nach Führerschein ist ja mal wieder sinnfrei.
Habe ich einen Führerschein Klasse B?
Nein.
Ich habe einen alten 3er. Warum muß ich erst googlen, was der 3er jetzt entspricht?
Schreib's doch bitte gleich hin: B,BE,C1,C1E

Insofern sollte die Frage besser lauten: Haben Sie eine Fahrlizenz für einen PKW?
Dann hätten auch Leute, die einen ganz anderen Führerschein haben, keine Probleme.

Und noch ein Hinweis:
Ich würde die Funktionen "Ladesäule online auffinden" und "Ladesäule für 15 Minuten reservieren" trennen.
Wenn ich die Ladesäule online nicht finden kann, weiß ich nicht, daß sie existiert.
Die Reservierungsfunktion dagegen ist mir schnuppe.

Ich habe die Umfrage abgebrochen, da ich keine Ladesäule nutzen würde, die bei "Online und Reservierung" ein "Nein" stehen hat.
Online müßte "Ja" sein, Reservierung "egal."

Re: Hilfe Masterarbeit: Umfrage zu Ladesäulen / Ladestatione

PeterL
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 13:55
read
Hallo Markus,

vielen Dank für dein Feedback. Deinen Hinweis bzgl. des Führerscheins nehme ich gerne auf.

PS: Du kannst aber gerne teilnehmen. Es steht auch die Option "Ich würde keine der Alternativen bevorzugen." zur Auswahl... ;)

Danke vorab für deine Unterstützung!

Gruß
Peter

Re: Hilfe Masterarbeit: Umfrage zu Ladesäulen / Ladestatione

MarkusD
read
Hallo Peter,
PeterL hat geschrieben:PS: Du kannst aber gerne teilnehmen. Es steht auch die Option "Ich würde keine der Alternativen bevorzugen." zur Auswahl... ;)
Das wäre dann immer meine Antwort.
Denn würde ich (auch) solche Säulen nutzen, die ein Ja bei "Online + Reservieriung" haben, könnte man daraus schließen, daß ich Säulen mit einer Reservierung bevorzuge. Dem ist aber nicht so.
Online auffindbar muß sie sein.

Gruß
Markus

Re: Hilfe Masterarbeit: Umfrage zu Ladesäulen / Ladestatione

USER_AVATAR
read
Ein Hinweis:

Ich hab die Umfrage wie folgt beantwortet:

- ich fahre mehrmals pro Woche mit einem Elektrofahrzeug
- ich besitze Autos im Haushalt: 0
- Ich fahre mit dem Auto: 0 km

-> Auflösung: Es gibt nicht nur Autos, ich fahre ein Elektromotorrad:

morimaxx.wordpress.com

Re: Hilfe Masterarbeit: Umfrage zu Ladesäulen / Ladestatione

Load07
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 14:39
read
Hallo Herr Looser,

ich schreibe zur Zeit meine Materarbeit und habe ein fast identisches Thema. Vielleicht können wir ja mal in Kontakt treten und uns austauschen. Es wäre nett wenn sie mir eine private nachricht schreiben. Besten Dank schonmal
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag