FAST-E Umfrage

Re: FAST-E Umfrage

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Misterdublex hat geschrieben:Endlich mal eine Umfrage die für mich persönlich einen Sinn ergibt.

Einziges Manko: Die Auswahl des genutzten E-Fahrzeugs, als E-CarSharing-Nutzer fand ich da keine Auswahlmöglichkeit.

Zeromotorräder kamen in der Auswahl vor, das hat Seltenheitswert, sogar in der Auswahlmaske beim Streßenverkehrsamt und meiner Versicherung gabs die nicht :mrgreen:
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
Anzeige

Re: FAST-E Umfrage

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei den Fragen zu den Abrechnungsmöglichkeiten hätte zwischen Normal- u. Schnelladen unterschieden werden sollen.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: FAST-E Umfrage

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Hier fehlt mir "Mehr Ladeinfrastruktur flächendeckend"
Ging mir genauso. Insgesamt fand ich das eine der besseren Umfragen in der letzten Zeit.

Was klar ist: einerseits wollen wir E-Fahrer nicht abgezockt werden, andererseits kostet das Errichten der Infrastruktur, insbesondere der Schnellladeinfrastruktur mit DC, sauviel Geld. Das muss irgendwie reinkommen. Sicher wird das auch durch Steuergelder bezuschusst und wird auch nicht ohne gehen (wie wurde eigentlich einst die Tankstelleninfrastruktur aufgebaut? Nur durch den Verkauf von Sprit oder gab es da auch Geld vom Staat? Weiß das jemand?). Daher habe ich bei der Frage, wieviel ich für 20 kWh zahlen würde, Folgendes geantwortet: langsam 4 €, beschleunigt 5 €, schnell 7 €, superschnell 9 €. Letzteres wären knapp 50 ct/kWh. Das fände ich einen fairen Preis. Vlt muss auch mal etwas mehr genommen werden, aber die Preise von allego mit bis zu oder gar über 1 €/kWh :!: gehen für mich trotz aller o.g. Aspekte dann schon in Richtung "Abzocke". Daher habe ich mir bewusst ein Auto gekauft, mit dem ich nicht von der DC-Infrastruktur abhängig bin, solange dort Mondpreise veranschlagt werden.

Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: FAST-E Umfrage

USER_AVATAR
read
Einfach an Allego nicht laden ,dann wird der Gewinn sicher gigantisch , mal sehen wer gewinnt
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: FAST-E Umfrage

USER_AVATAR
read
Das einzige was blöd war ist, daß man bei den Preisen mindestens 4 € angeben muß ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: FAST-E Umfrage

USER_AVATAR
read
Huch, heute ist eine E-Mail in meinem Spamordner gelandet, die mal gar nicht so nach Spam aussieht. Toll, da zahlt sich das Laden bei Allego endlich mal aus. ;) Bin gespannt auf die Qualität des Geräts. Es haben wohl rund 2.000 Teilnehmer an der Umfrage teilgenommen und Ergebnisse sollen folgen. Ich hatte die Umfrage längst abgehakt...

Freue mich natürlich darüber! 8-)
Dateianhänge
allego_powerbank.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: FAST-E Umfrage

MineCooky
read
Da hat jemand den Smart forfour vergessen, sonst eine gute Umfrage :)

Re: FAST-E Umfrage

USER_AVATAR
read
Gab es den im Januar schon? Meines Wissens nicht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: FAST-E Umfrage

MineCooky
read
Ich glaub so präzise ist das ehh nicht. Man kann bei fortwo als Baujahr ja auch 2016 auswählen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag