EWE/SWB demnächst mit Jahrespauschale

... wie ist eure Meinung dazu?

für mich nicht relevant (kein Einzugsgebiet, etc.)
23%
32
werde die Jahresgebühr zahlen und locker die Kosten mit häufigen Ladungen reinbekommen
3%
4
werde die Jahresgebühr zahlen, weis aber nicht, ob ich die Kosten mit Ladungen wieder reinbekomme
5%
7
werde die Jahresgebühr zahlen, weil ich auf die EWE/SWB Säulen angewiesen bin
2%
3
werde wohl eine Karte weiterhin nutzen (kostenfrei vom Arbeitgeber oder dgl.)
1%
1
werde meine Karte zurückgeben, lohnt dann nicht mehr
52%
72
werde meine Karte zurückgeben und bei Bedarf die Monatskarte kaufen
4%
5
werde meine Karte zurückgeben, die Säulen sind eh nicht zuverlässig... und wenn man dann auch noch zahlen muss
9%
12
werde mir wohl mit jemanden/mehreren eine Karte gemeinsam nutzen (auch wenn durch die AGB evtl. verboten)
2%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Re: EWE/SWB demnächst mit Jahrespauschale

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Alten Karten werden komplett am 1.4. aus den Whitelist der Säulen und vom Server entfernt.
Nur, wer jetzt auf den kostenpflichtigen Vertrag umstellt darf bequemerweise seine Karte behalten und diese wird dann von den Säulen akzeptiert.

Eine alte Ladekarte in Verbindung mit SMS Zahlung macht ja nun überhaupt keinen Sinn... :roll:

Und wie ich schon schrub... SMS Zahlung und Verbünde wird es nicht so schnell geben.
Das geben die Säulen ja schon technisch nicht ohne weiteres her. Da muss extrem viel umgebaut werden.
In Planung ist sogar der Tausch der Säulen auf einen anderen Anbieter.

Dann da ein kleiner Appetizer dazu auf der Homepage ist doch klar ;)
Aber im Bereich Elektromobilität wissen wir ja alle, was von solchen Ankündigungen zu halten ist.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: EWE/SWB demnächst mit Jahrespauschale

USER_AVATAR
read
Ich denke, das arme Mädel bekommt jetzt den ganzen Shitstorm ab, kann aber vermutlich selbst nichts dafür. Wirkungsvoller dürfte sein, einen Brief (also das altertümliche Papier!) direkt an einen der Vorstände zu schreiben. Nicht beleidigend, aber mit klaren Worten. Wenn das mehrere machen, erzeugt das Aufmerksamkeit, weil Briefe werden in Firmen immer noch anders behandelt als E-mails.

Re: EWE/SWB demnächst mit Jahrespauschale

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Leider ist das arme Mädel die Leidtragende, stimmt. Aber ich sehe zwischen "Shitstorm" und konstruktiver Kritik noch einen Unterschied. Und wenn sie jetzt die ganzen Mails bekommt, wäre ich an ihrer Stelle der erste, der das dem Chef meldet.
Gruß Nik

Re: EWE/SWB demnächst mit Jahrespauschale

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meine Karte sende ich per Briefpost zurück. Die Karte einfach nur stillschweigend in den Müll werfen macht meiner Meinung wenig Sinn. EWE soll live an Hand von Briefpost sehen was die für Scheiss verzapft haben. Mails landen in Löschen Ordner. Briefe gehen andere Wege und werden von verschiedenen Leuten gesehen. Das sorgt auch für Gesprächsstoff intern. Ich kann mir vorstellen, das deren IT die E-Mails schon vorab großzügig aussiebt so das die nichtmal ankommen.

Re: EWE/SWB demnächst mit Jahrespauschale

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollten wir das an den Vertriebsbeauftragen für E-Mobilität Fred von Häfen schicken.
Da ich ihn persönlich kenne hat er von mir schon meine Meinung zu der Pauschale gehört.
Er sagte damals dazu etwas genervt: Das machen wir jetzt erst mal so.
Aha...
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: EWE/SWB demnächst mit Jahrespauschale

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Eine alte Ladekarte in Verbindung mit SMS Zahlung macht ja nun überhaupt keinen Sinn... :roll:
Doch macht es. Du bist schon registriert und kannst Dich der Säule jederzeit ausweisen. Mit einer Bestätigungs-sms auf deine bekannte Handynummer bestätigst Du im Prinizip das Du selber (über den 2. Kanal = SMS) den Service abrufst. Das kann dann eine MTAN sein die Du vielleicht an der Ladestation eingeben musst. Ist im Prinzip wie bei den Packstationen der DHL.
Damit sichert sich Avacon damit ab so das Du es schwieriger hast zu besch... haupten (habe Karte verloren, war ich nicht blabla) :twisted:

Ich halte das zwar immer noch für unsicherer aber sicherer als einfach nur eine geklaute NFC an einer beliebigen Säule vorzuhalten, bei der das Tanken 25 € pro Ladung kostet, egal wie lange es dauert ;-)
Abgesehen halte ich die NFC sowieso nicht für sicher da die Kommunikation sich generell durch entsprechendes Equipment abhören lässt. Durch dann noch (der sparsamkeit geschuldet) unpassende wenn überhaupt vorhandene Verschlüsselung wird es sicher nicht besser. Wer hindert mich daran eine beliebige NFC-Karte mit deiner Kartennummer mit meinem Notebook/Handy mit einem NFC-Simulator zu clonen?
Naja, das führt jetzt zu weit und so gut kenne ich mich da auch nicht aus. Aber in den Wind rufe ich gerne mal :mrgreen:

Re: EWE/SWB demnächst mit Jahrespauschale

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich glaube du vermischt hier ein paar Sachen, denn deine Beschreibung hat nichts mit SMS-zahlen zu tun.
Du willst die SMS nur als zusätzliche Sicherheit haben... aber SMS zahlen heisst ja, dass ich über einen Mehrwertdienstanbieter mit meiner Telefonrechnung bezahle.
NFC ist aber dann schon wieder ein ganz anderes Thema.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EWE/SWB demnächst mit Jahrespauschale

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja es geht auch über Mehrwertdienste per SMS.
Aber einfach so wollte ich es auch nicht im Raum stehen lassen das auch das gemeint sein könnte.

Re: EWE/SWB demnächst mit Jahrespauschale

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Was wäre jetzt so schlimm, sich dem RWE-Roaming anzuschliessen?
Premium SMS hat kein Android-Nutzer, der noch ganz bei Trost ist, Firmenhandys sowieso nicht. Die App von RWE/BEW ist ideal, idiotensicher und rechnet nach kWh ab. Die Säulen sind ja offensichtlich an irgendein Backend angeschlossen, also wäre eine Verknüpfung wohl nicht die unlösbarste Aufgabe...

Erstaunlich, dass manche Leute ernsthaft glauben, ein Brief wäre wirkungsvoller als eine email. Der Brief oder eine Telefonnotiz liegt dann bei irgendjemanden auf dem Schreibtisch und bleibt da bis zu Weihnachten mal einer aufräumt und Ablage macht.
Die email wird wesentlich eher an jemanden weitergeleitet und bleibt in jedem bracuhbar strukturiertem Unternehmen so lange im Posteingang, bis sie bearbeitet wird.
Unternehmen, die eMails löschen, sind nicht mehr lange auf dem Markt. Wir sind nicht mehr in den 80ern!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EWE/SWB demnächst mit Jahrespauschale

USER_AVATAR
read
Wie sie es letztlich machen, ist mir egal. Hauptsache es funktioniert zuverlässig und es gibt keine Grundgebühr.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag