Elektroautos auf Langstrecke

Re: Elektroautos auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Rex? Oder mit WP?
kein REX aber Wärmepumpe (wenn das mit WP gemeint ist)
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: Elektroautos auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
Andi_ hat geschrieben:Done.
Die Frage 25 ist natürlich ein Witz, H2 ist nie billiger als Strom für die gleiche Energiemenge.
Mumpitz, mit entsprechender Besteuerung / Förderung ist alles drin.
Und wer sagt denn, dass der Wasserstoff aus Strom kommen muss?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elektroautos auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
Zu dieser Umfrage gab es heute abend eine Rückmeldung per Mail.
Die Ergebnisse wurden veröffentlicht.

sie hatten vor einiger Zeit an einer Befragung zur Elektromobilität auf Langstrecken teilgenommen und Interesse an den Ergebnissen bekundet. Wir haben die Auswertung der Studie fertiggestellt, die Ergebnisse graphisch aufbereitet und in einer Broschüre veröffentlicht.

Anbei die zugehörige Pressemeldung:
https://tu-dresden.de/aktuelles/news/el ... et-analyse

Sie können diese Broschüre als PDF in verschiedenen Formaten unter folgender URL herunterladen:
http://www.elektromobilitaet-analyse.de/

Falls Sie Fragen haben sollten oder uns kontaktieren möchten, finden Sie meine Kontaktinformationen untenstehend oder auf der genannten Website.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Elektroautos auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... kbogen.pdf

Ich wurde mit einer Antwort in der Präsentation zitiert. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Elektroautos auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
Finde ich schön aufbereitet. Gut auch, dass der Unterschied zwischen den Fahrzeugen so dargestellt wird. Es gibt da eben nicht DEN Elektroautofahrer, da die Möglichkeiten bzgl Reichweite und Lademöglichkeiten doch sehr verschieden sind.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elektroautos auf Langstrecke

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist die schon wieder weg? Bekomme bei dem Link eine 404 :(

Hm, ich weiß jetzt schon gar nicht mehr, ob ich an der Umfrage teilgenommen hatte, bei dieser Umfragenflut... Jedenfalls fahre ich mit dem Twike eher selten Langstrecke, nur wenn ich gaaanz viel Zeit und Muße habe. Dauert halt doch schon viel länger als mit herkömmlichen Fahrzeugen (oder einem Tesla ;) ). Aber wenn ich das mache, macht es mir auch Spaß. Da ich nur auf Schuko angewiesen bin beim Twike, finde ich auch meist eine Lademöglichkeit, wenn die Geplante mal nicht geht (zugeparkt, defekt oder keine Zufahrt möglich wegen Volksfest o.ä.).
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Elektroautos auf Langstrecke

USER_AVATAR
read
Greg68 hat geschrieben:Ist die schon wieder weg? Bekomme bei dem Link eine 404 :(
Zu realistisch ausgefallen, musste weg... :lol:

Nein Quatsch, hab sie hier wiedergefunden: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... anguage=en
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag