Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

Soll der Hyundai ein eigenes Unterforum bekommen?

Ja, Hyundai hat einen Platz verdient. Der Ioniq ist schon Realität.
87%
20
Nein solche Extrawürste bleiben dem Platzhirsch Tesla vorbehalten.
13%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sogar das Modell 3 hat schon seit längerer Zeit eines und das dauert wohl noch Jahre bis die ersten Modelle ausgeliefert werden. Von den technischen Daten mal ganz zu schweigen.

Hyundais Ioniq kann man in ein paar Wochen konfigurieren, zu Testzwecken fahren die schon herum und die ersten Privatnutzer werden spätestens im Herbst unterwegs sein. Also wenn das Modell 3 ein eigenes Unterforum hat dann auch der Ioniq!

Ich habe Guy per PN angefragt. Aber es wäre auch schön auf diesem Weg zu erfahren wie an der Basis gedacht wird. Da Hyundai auch andere alternative Energiquellen in Serienfahrzeugen nutzt diese elektrisch fortzubewegen sehe ich keinen Grund Hyundai gegenüber Tesla zu benachteiligen.

Die Begründung bei Nein ist bewusst provokativ gewählt. Ich habe nichts gegen Tesla aber empfinde das aus o.g. Gründen als sehr unausgewogen.
Zuletzt geändert von Nordstromer am Fr 12. Aug 2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Verstehe Guy nicht. Hatte bereits vor einiger Zeit per PN wegen Unterforum nachgefragt. Reaktion: Null, noch nicht mal eine Antwort. Sehr bedauerlich... :-(
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Verstehe Guy nicht. Hatte bereits vor einiger Zeit per PN wegen Unterforum nachgefragt. Reaktion: Null, noch nicht mal eine Antwort. Sehr bedauerlich... :-(

Mal sehen vielleicht kommt ja jetzt Bewegung in die Angelegenheit. Evt. gibt es ja bald auch Alternativen im web, wo der Ioniq eine angemessene Plattform bekommt. Schade wäre es schon. Interessieren würde mich die Begründung für die vorteilhafte Behandlung des Modell 3 schon. Hype hin oder her. Noch fährt keines und noch ist auch keines davon verkauft worden.

Bei Antwort zwei hätte besser sollten dem Platzhirsch Tesla vorbehalten bleiben stehen sollen. Das klingt friedlicher nicht das sich jemand daran stört.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

USER_AVATAR
read
Die Auswahl der Antowrten ist schon etwas "bezeichnend" :roll:

Wieviel Threads gibt es aktuell zum "Ioniq"?
für ein Eigenes Unterforum ist es noch viel zu früh. Wenn bedarf ist, wird auch eins kommen.

Zum Model III gibt es bereits 67 Themen.

Bitte jetzt nicht anfnage wild irgendwelche themen zu eröffnen ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

USER_AVATAR
read
Naja, aktuell wird alles zum Ioniq in den Ioniq Thread gepostet, wenn's ein Forum gäbe, würde es wahrscheinlich gleich mehr Threads geben und es wäre nicht so unübersichtlich...;)
Henne/Ei-Problem...:)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Das Ganze hat mit Modell 3 nichts zu tun. Es ist nur so, dass alle anderen Fahrzeuge ein Unterforum haben - das zu Recht -, nur der Ioniq, der ab Oktober ausgeliefert wird, nicht.
Alle Themen um den Ioniq sind in einem einzigen Thread zusammengefasst. Dies fördert nicht gerade die Übersichtlichkeit.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin
was für eine komische Umfrage (besonderes die Auswahl der Antwortmöglichkeiten :)) )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

USER_AVATAR
read
Es stet jedem Frei wichtige Themen in einen extra thread aufzugreifen.

Ein Unterforum für <10 Themen macht doch keinen Sinn.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Es stet jedem Frei wichtige Themen in einen extra thread aufzugreifen.

Ein Unterforum für <10 Themen macht doch keinen Sinn.

Welche wichtigen Fragen kann es denn zu einem Fahrzeug geben zu dem noch viel weniger bekannt ist und das frühestens in zwei Jahren auf der Straße ist?

Zum Ioniq gäbe es schon mehr insofern finde ich den Vergleich auch angebracht.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

USER_AVATAR
read
Wollen wir jetzt theoretisch darüber diskutieren? :mrgreen:

Im Unterforum Serienfahrzeuge ist aktuell nicht soviel los, als das dort 4-6 Themen zum Ioniq die restlichen Themen "stören" würden. So ist wenigstens etwas los in diesem Bereich. Wird das irgendwann zu unüberischtlich, kann man das ja dann auslagern.

Es spielt doch eh kaum eine rolle, wo die threads sind. Viele schauen eh nach den themen mit aktuellen antowrten ganz übergreifend über alle Bereiche.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag