Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

Soll der Hyundai ein eigenes Unterforum bekommen?

Ja, Hyundai hat einen Platz verdient. Der Ioniq ist schon Realität.
87%
20
Nein solche Extrawürste bleiben dem Platzhirsch Tesla vorbehalten.
13%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Wollen wir jetzt theoretisch darüber diskutieren? :mrgreen:

Im Unterforum Serienfahrzeuge ist aktuell nicht soviel los, als das dort 4-6 Themen zum Ioniq die restlichen Themen "stören" würden. So ist wenigstens etwas los in diesem Bereich. Wird das irgendwann zu unüberischtlich, kann man das ja dann auslagern.

Es spielt doch eh kaum eine rolle, wo die threads sind. Viele schauen eh nach den themen mit aktuellen antowrten ganz übergreifend über alle Bereiche.
Und was steht im Model 3 Unterforum weltbewegendes das es nicht auch bei den restlichen Themen hätte bleiben können zumal es nicht ein einziges Modell 3 gibt?

Sollen wir jetzt auch nach Ioniq Aufklebern, Ioniq Bildern, Ioniq Videos, Ioniqs aus dem 3D-Drucker, Ioniq in Zeitschrift XY heute, Nissan zittert vor Hyundai, Ioniq in Zeitung XY gestern usw. fragen und schreiben?

Es wäre ja gut wenn es eine Diskussion gäbe aber die gab es nicht. Es wurde entschieden das Modell 3 kriegt sein eigenes Unterforum wo man über Aufkleber, Videos, Bilder, 3D Drucker, Zeitungsartikel und anderes weltbewegendes diskutieren kann.

Der Ioniq darf unter diverses bleiben, obwohl er schon Realität ist. Und das Votum sieht auch eher so aus als das die Mehrheit das ebenfalls so sieht. Dabei würden wahrscheinlich schon 20-30 user reichen um ein Unterforum zu rechtfertigen. Und die Themen dort werden mit den ersten Käufern auch wesentlich praxisnäher sein. Es wird sich sicher nicht um Aufkleber, Videos, Modellen aus dem 3D-Drucker usw. drehen :lol:

Und wenn dort so wenig los ist was spricht dagegen das Modell 3 auch dort hin auszulagern? Der Ioniq muss da eh ziemlich bald raus. Dann tauscht doch einfach und es bleibt die gleiche Anzahl.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben:Und das Votum sieht auch eher so aus als das die Mehrheit das ebenfalls so sieht.
:lol: :lol: :lol:
So wie ich werden auch einige andere überhaupt nicht abgestimtmhaben, weil ihnen die Meinungsmache in den beiden Antowrtmöglichkeiten doch eine Spur zu prmitiv ist.

Wie wäre es denn mit wertungsneutralen Antwortmöglichkeiten?

Im M III Unterforum wurde mehr geschrieben, als in knagoo und Twizy unterforum zusammen ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Aber nichts was Substanz hatte. Wie auch? Das Auto gibt es noch gar nicht und es wird auch noch zwei Jahre dauern. Oder gilt Masse statt Klasse?
Wenn es danach ginge hätten die Ioniq Interessenten keine Mühe dieses Kriterium auch zu erfüllen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

USER_AVATAR
read
ok Nordstromer. Dann bekommst Du ab morgen die chance diese Unterforum mit Klasse zu füllen. Bin sehr gespannt ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das ist doch toll ganz ehrlich. Der Ioniq und seine Jünger werden Euch nicht enttäuschen :lol:
Als erstes werde ich mal den Ioniq Aufklebern fragen. ;)

Nein aber mal ernsthaft. Das wird sicher anrollen. Langsam, aber es wird. Vielleicht kann man den Riesen Thread auch dahin ausgliedern und vielleicht sogar noch etwas aufteilen. Es haben sich doch sehr viele verschieden Fragen gezeigt. Und es werden schon bald mehr.

Als Moderator für das Unterforum schlage ich den Nutzer Ioniq vor. Er hat sehr viel für den Ioniq und für uns, die sich dafür interessieren getan.

Sollte es es bis Anfang 2017 nicht geschafft haben kann man es immer noch schließen und verschieben. Merkwürdiger Satz mit zwei es :?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

USER_AVATAR
read
Die Antworten sind durchaus provokant formuliert. Wenn Guy dieses Unterforum abgelehnt hat, aber vollkommen verständlich.

Der Ioniq wird der Öffentlichkeit schon gezeigt und ist kurzfristig bestellbar. Es gibt ein großes Interesse für das Fahrzeug.

Streich doch mal im M3 Bereich alle Doppelpost von Videos und Bildern und alle sinnbefreiten Beiträge in welcher Farbe es denn irgendwann geliefert werden soll..... Es gibt noch nicht mal ein endgültiges Design. Somit müsste das M3 eigentlich unter Prototyp stehen.

Was soll also diese Kleinkrämerei. Es ist ein offiziell zu kaufendes Fahrzeug und sollte seinen Bereich bekommen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Eigenes Unterforum für den Hyundai Ioniq?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich habe das Unterforum eingerichtet, auch wenn die Anzahl an Themen dies meiner Meinung nach noch nicht rechtfertigt.

Die Forenübersicht kann man zwar auch als Marktübersicht verstehen und nach diesem Verständnis macht ein eigenes Unterforum sicher Sinn, für mich ist die Forenübersicht allerdings eher eine Themenübersicht und gruppiert Threads mit gleichem Themenschwerpunkt. Und wenn es um Übersicht geht, macht es eben keinen Sinn, zu jedem Thema mit zwei Threads ein eigenes Unterforum einzurichten. Sonst wird die Startseite sicher dreimal so lang und die eigentlich gewünschte Übersicht ist dahin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag