Bitte macht mit: Umfrage zur privaten Ladeinfrastruktur

Bitte macht mit: Umfrage zur privaten Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Wer Strom fährt muss auch Strom laden, da kommt keiner von uns drumherum. Das ist super-bequem, wenn man einen eigenen Stellplatz mit Ladeeinrichtung (vulgo: Steckdose) hat -- aber der Weg dahin ist machmal steinig. Dankenswerterweise versucht Dr. Achim Korten von MobilityRadar zurzeit, dieses Thema einmal systematisch anzugehen. Er konnte bereits einige Mitstreiter gewinnen, darunter Volker Blandow, Global Head of E-Mobility beim TÜV SÜD, Johannes Pallasch von der NOW sowie Christian Mayer von der Rechtsanwaltskanzlei Noerr, der sich für die juristische Seite der E-Mobilität engagiert.

Gemeinsam haben sie weitere Kontakte hergestellt, um möglichst alle Stakeholder für das Thema "Ladestationen im privaten Parkraum" zu sensibilisieren. Für die nächsten Schritte benötigen sie ein bisschen statistische Munition. Es wäre sehr im Dienste der guten Sache, wenn Ihr an dieser Umfrage teilnehmen könntet! Ich habe sie gerade selbst ausgefüllt, sie ist kurz und leicht verständlich, es sollte sich also schnell erledigen lassen:
http://mobilityradar.limequery.com/index.php/151669

Danke!
Anzeige

Re: Bitte macht mit: Umfrage zur privaten Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Erledigt :)

Re: Bitte macht mit: Umfrage zur privaten Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich hab' auch schon ausgefüllt, aber der Fragenkatalog erscheint mir für die Anbieter nur begrenzt Aufschluss über die Bedürfnisse und Wünsche der User zuzulassen.

Vielleicht könntet ihr an der EnBW-Umfrage auf facebook teilnehmen, da kann man seine persönlichen Wünsche und Kritikpunkte selbst formulieren:
https://www.facebook.com/enbw.elektrona ... 9528706390
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Bitte macht mit: Umfrage zur privaten Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Done!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Bitte macht mit: Umfrage zur privaten Ladeinfrastruktur

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Kurze Anmerkungen kann man ins Kommentarfeld schreiben, habe ich so gemacht.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Bitte macht mit: Umfrage zur privaten Ladeinfrastruktur

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Vielleicht könntet ihr an der EnBW-Umfrage auf facebook teilnehmen, da kann man seine persönlichen Wünsche und Kritikpunkte selbst formulieren:
https://www.facebook.com/enbw.elektrona ... 9528706390
Bin nicht beim Fratzenbuch registriert, will das auch nicht. Die Kommentare gehen ja alle in die Richtung Keine Grundgebühr und einfacher Zugang.
Was mir leider überall fehlt ist die Frage an welchen Benzintankstellen die EnBw Mitarbeiter wie hohe Grundgebühren zahlen um überhaupt erst mal tanken zu dürfen.

Nach dem Lesen der Kommentare bin ich dem Link gefolgt. Das EnBw Abrechnungssystem mit Grundgebühr, Pauschalpreis pro angefangene Stunde und dann auch noch verschiedenen Ladezonen ist ja die reine Katastrophe. Auch keine Unterscheidung auf der Karte ob TYP2 oder Schuko, dafür muss man jeden Punkt erst anklicken und dann runterscrollen zum lesen.

Es gibt noch sehr viel zu tun!

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Bitte macht mit: Umfrage zur privaten Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ebenfalls erledigt.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Bitte macht mit: Umfrage zur privaten Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Letzter Aufruf! Freitag Abend wird die Umfrage geschlossen. Falls Ihr noch nicht mitgemacht habt, hier nochmal meine Bitte: Nehmt schnell teil und verhelft der Studie damit zu mehr Relevanz! Das ist ein wichtiger Schritt, um künftig Probleme wie dieses schneller und einfacher lösen zu können.
http://mobilityradar.limequery.com/index.php/151669

Re: Bitte macht mit: Umfrage zur privaten Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ausgefüllt und gesendet ;)
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: AW: Bitte macht mit: Umfrage zur privaten Ladeinfrastruk

USER_AVATAR
read
Normal laden = bis 44kw ... Was haben die denn gesoffen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag