Bedarfsgerechte öffentliche Ladeinfrastruktur

Bedarfsgerechte öffentliche Ladeinfrastruktur

Tina TUD
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 09:54
read
Liebe Elektromobilisten,

wir führen eine Umfrage zum Thema Bewertung, Erfahrung, Nutzung und Verbesserung der öffentlichen Ladeinfrastruktur durch. Die Umfrage schließt inhaltlich an eine Erhebung aus dem Herbst 2015 zu Langstreckenelektromobilität (http://elektromobilitaet-analyse.de) an und wird erneut von der TU Dresden durchgeführt. Wir würden uns sehr über eine ebenso zahlreiche Teilnahme wie bei der vorangegangenen Erhebung freuen!

Gesucht sind sowohl Nutzer von rein batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugen und Hybrid- Fahrzeugen als auch Interessierte am Thema Elektromobilität.
Der Fragebogen umfasst je nach Nutzerprofil ca. 20 Minuten. Mit einem anschließenden 2. Teil können Sie gern weitere Fragen zur aktuellen Situation beantworten. Dies ermöglicht uns eine noch umfangreichere Auswertung und besonders einen Abgleich mit den aktuellen Defiziten der öffentlichen Ladeinfrastruktur.
Ziel dieser erfahrungsbezogenen Erhebung ist es, die Diskussion bezüglich benötigter Ladeinfrastruktur sehr zielgerichtet zu unterstützen und klare, empirisch begründete Handlungsanweisungen in die Politik und Wirtschaft zu geben.
Dafür benötigen wir Ihre Teilnahme an der Umfrage! Ihre Ansichten und Erfahrungen sind uns eine große Hilfe!

Dies ist der Link, der Sie zum Fragebogen leitet: http://ladeinfrastruktur-umfrage.de
Die Ergebnisse der Studie werden nach Abschluss veröffentlicht. Bei Interesse können Sie uns dennoch gern auf der letzten Seite der Umfrage Ihre Mailadresse hinterlassen, um die Ergebnisse zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Freundliche Grüße,

Tina
Anzeige

Re: Bedarfsgerechte öffentliche Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
AC Ladeleistung über 22kW sind nicht anwählbar. AC Schnelladen ist nicht anwählbar.
Befragung abgebrochen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Bedarfsgerechte öffentliche Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
sonstiger elektrischer PKW wird nicht aktzeptiert.
Ich fahre ein E-Motorrad, Befragung abgebrochen

Re: Bedarfsgerechte öffentliche Ladeinfrastruktur

Tina TUD
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 09:54
read
Ich habe die Kategorie > 22kW hinzugefügt und die Auswahl des sonstigen elektrischen PKW ist jetzt möglich.
Vielen Dank für die Hinweise und Entschuldigung für die mangelnde Vollständigkeit der beiden Aspekte zu Beginn!

Re: Bedarfsgerechte öffentliche Ladeinfrastruktur

rolandk
read
Bei mir klappte AC43 und >50kW ...

Ich finde die Umfrage gar nicht schlecht. Leider muß man einmal bei der Bewertung von der vorhanden Infrastruktur darauf achten das dort 1 top vorhanden und 7 gering vorhanden ist. Genau umgekehrt zur vorher gehenden Frage.

Ansonsten bitte ich mal einen Moderator darum, das Thema in den passenden Unterordner (Umfragen) zu verschieben.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Bedarfsgerechte öffentliche Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Fragen sind ganz ok... habe ich mal durchgezogen.
Auch wenn die Kategorie 43kW Laden eher bei 50kW mit rein muss und nicht bei 11/22kW.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Bedarfsgerechte öffentliche Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Öhm bei den Fragen bezüglich der Preispräferenz in Bezug auf meinen Hausstromtarif ... weniger als -100% bedeutet dann, daß ich noch Geld fürs laden bekomme?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Bedarfsgerechte öffentliche Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Und der Hausstromtarif wird nicht abgefragt - es ist aber schon relevant zu wissen wie viel jemand bezahlt, denn es gibt hier große Differenzen
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Bedarfsgerechte öffentliche Ladeinfrastruktur

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Bei mir klappte AC43 und >50kW ...

Ich finde die Umfrage gar nicht schlecht. Leider muß man einmal bei der Bewertung von der vorhanden Infrastruktur darauf achten das dort 1 top vorhanden und 7 gering vorhanden ist. Genau umgekehrt zur vorher gehenden Frage.
öhm... das haben ich dann wahrscheinlich spiegelverkehrt beantwortet dann. Mir ist nicht aufgefallen, dass sich plötzlich die Skalabedeutung zwischendurch geändert hat


Der Vergleich mit dem Haushaltsstromtarif fiel mir schwer.. ich lade ja nicht privat (bzw. kann es auch nicht). Außerdem vergleiche ich das Angebot untereinander. Es gibt da einige kostenlose Ladestationen (die auch logistisch gut liegen), die ich natürlich bevorzuge, egal wie günstig andere wären
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag