Akzeptanz(probleme) bei Elektroautos

Re: Akzeptanz(probleme) bei Elektroautos

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hachtl hat geschrieben: Das mag richtig sein. Aber im Unterschied zur Tankstelle lade ich in Alltag mein Auto dann, wenn es sowieso steht. Ich fahre nicht extra zur Ladesäule und warte bis das Auto voll ist.

Bei einer Urlaubsfahrt lade ich es dann, wenn ich eh Pause machen muß ...
Eben, aber das können sich viele Fossilautofahrer einfach nicht vorstellen, ebenso wenig wie vollelektrische Autos. Mich haben jetzt bereits schon mehrere Kollegen gefragt, ob mein Leaf ein Hybrid wäre...*seufz*

Ich lade, wenn es passt und nicht wenn ich muss. ;)
Anzeige

Re: Akzeptanz(probleme) bei Elektroautos

USER_AVATAR
read
_Q_ hat geschrieben: Das Ziel der Studie ist es, herauszufinden, ob eine Inkongruenz von Einstellungs- und Nutzungsakzeptanz existiert. Die Inkongruenz könnte möglicherweise auch durch das Einkommen moderiert werden, daher die letzten Fragen.
Die letzten Fragen zu den persönlichen Eigenschaften waren mir zu blöd, hab abgebrochen.
Dass sich die noch recht teuren Fahrzeuge nur leisten kann und wird, wer in der Regel über mehr Einkommen verfügt, ist ja eine Binsenweisheit. Die Fragen fand ich teilweise auch schlecht gestellt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Akzeptanz(probleme) bei Elektroautos

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Fragen auf der letzten Seite wird die meisten die sich bis dahin vorgearbeitet haben zum Abbruch bringen.

Da du sie aber als MUSSfragen programmiert hast, habe ich einfach ein Muster geklickt.
Vergiß die letzten Fragen also besser bei deiner Auswertung :lol:
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Akzeptanz(probleme) bei Elektroautos

USER_AVATAR
read
Ich habe die Fragen beantwortet,weil ich den akademischen Nachwuchs immer gerne unterstütze.
Wenn allerdings die Studien, welche einem irgendwann einmal den Magister ermöglichen sollen, sich auf diesem Niveau bewegen, dann wirft das Fragen auf.

Nix für ungut,
T
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag