Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

Wer möchte für seinen Leaf einen größeren Akku und wie hoch wäre die preisliche Schmerzgrenze dafür?

Ich hätte gerne den 30kWh-Akku
5%
3
Ich hätte gerne den 40kWh-Akku
27%
17
Ich würde gleich den 60kWh-Akku nehmen
19%
12
Preisgrenze € 6.000,-
21%
13
Preisgrenze € 8.000,-
21%
13
Preisgrenze € 10.000,-
6%
4
Preisgrenze € 12.000,-
Keine Stimmen
0
Preisgrenze € 15.000,-
2%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Scheinen ja fast alle mit ihrer Akkugrösse zufrieden zu sein.
Ich versuche aber trotzdem mal bei der nächsten Inspektion über meinen Freundlichen einen Anspechpartner bei Nissan Deutschland zu finden. Aus meiner Sicht bräuchte es nur ein Firmwareupgrade bei einem/mehreren Steuergeräten. (Ok beim Japanleaf noch einen passiven Steckeradapter, den hat K-Siegi ja schon mal getestet)
Hat ein Akkuupgrade schon jemand angefragt, bzw. weiss für Deutschland den richtigen Anspechpartner?

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:
Anzeige

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht an eine lokale lösung...Wie würde es aussehen, wenn nur europa ein upgrade bekommen würde?

Es könnte natürlich helfen, wenn der neue boss von nissan deutschland auf unserer seite steht.

Wenn der 60 kwh leaf bei den händlern steht, werden einge umfallen und neu kaufen. Wieviele blätter sind im forum unterwegs?

Es gab ja keine auswahl...ich bin glücklich mit zwergakku
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Mir reicht mein Akku auch. Sonnst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber irgendwann bei etwa 50%SOH schaffe ich meinen Arbeitsweg nicht mehr. Dann muss was neues her.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

USER_AVATAR
read
Es hat sich leider herausgestellt, daß der 24kWh-Akku für meine Anforderungen extrem knapp bemessen ist - eigentlich schon unterdimensioniert!
Und das bereits jetzt, wo er fast noch seine volle Kapazität aufweist!
Wenn er dann mal auf 80% runter ist, dann hört sich der Spaß auf, dann ist es nur noch Quälerei!
Ich habe damals beim 24er Leaf zugeschlagen weil es ein Schnäppchen war und ich unbedingt möglichst zeitnah ein E-Fahrzeug haben wollte, obwohl der 30er bereits kurz vor dem Verkaufsstart stand - allerdings um rund 10k€ teurer....
An und für sich kann mein Leaf alles was ich brauche, und alles was Leaf 2 mehr kann ist "nice to have", aber nicht unbedingt notwendig....
Bei gegebenen Upgrademöglichkeiten wäre ich für alles offen:
auf 30kWh wenn es "günstig" wäre
am liebsten auf 40kWh
evtl. sogar auf 60kWh wenn es noch "bezahlbar" ist....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

USER_AVATAR
read
Leider gibt es keinen zusatzakku (>10 kwh) im zubehörhandel oder einen lpg rex jeweils für den kofferraum...

2 tesla module je ...5 kwh...22v...1200€ plus DC wandler 22v/400v
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag