Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

Wer möchte für seinen Leaf einen größeren Akku und wie hoch wäre die preisliche Schmerzgrenze dafür?

Ich hätte gerne den 30kWh-Akku
5%
3
Ich hätte gerne den 40kWh-Akku
27%
17
Ich würde gleich den 60kWh-Akku nehmen
19%
12
Preisgrenze € 6.000,-
21%
13
Preisgrenze € 8.000,-
21%
13
Preisgrenze € 10.000,-
6%
4
Preisgrenze € 12.000,-
Keine Stimmen
0
Preisgrenze € 15.000,-
2%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Von den Preisen schliesse ich mich Flowerpower an.Es kommt für mich aber nur ein Akku 40+ in Frage. Ein Update würde ich sofort machen, dann hält der Akku für den Rest des Autolebens und ich muss auf keinen anderen Neuwagen mehr schielen.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:
Anzeige

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

USER_AVATAR
read
dondeloro hat geschrieben:Aber warum den großen Akku, egal jetzt ob 40 oder 60kWh, kaufen ? Viele von uns, ich eingeschlossen, haben den Akku ja gemietet und da müsste eine Änderung des Vertrages ja auch möglich sein.
Ich hab zwar keinen Leaf, aber den Zoe Akku gemietet und würde mich auch für den Akkukauf interessieren, weil ich die Miete beknackt finde.
Auch evztl in einem Leaf, man macht sich ja Gedanken fürs nächste Fahrzeug und da wäre ein Leaf durchaus interessant. Vielleicht auch gerade irgendwann ein betagter 24er mit Wärmepumpe und 6,6kW Lader, der mit 40kWh dann schon wieder halbwegs up to date sein könnte. Besser noch 60kWh, aber da hab ich Zweifel, ob das vom Volumen passt.
dondeloro hat geschrieben:Ausserdem sind die Verträge auf 36 Monate befristet. Und was ich dann danach mache, welchen Akku ich will, sollte doch mir überlassen sein ?
Ist das so? Bei Renault hätte ich noch nicht gehört, dass es da schon wer geschafft hat, raus zu kommen. Ist Nissan da besser?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Ich vermute, daß es da keine Unterschiede geben kann. Es geht ja beides über die hauseigene Renault-Nissan Bank. Für die Bank sollte aber letzten Endes nur entscheidend sein, daß der Euro rollt. Und ich kann mir denken, daß der größere Akku auch mehr Monatsmiete kostet als der mit 24kWh. Auch bleibt abzuwarten, was sich punkto Ersatz für die langsam in die Jahre kommenden Akku's mit 24kWh der ersten Leaf Generation tun wird. Gerüchteweise soll dieser Typ ja nicht mehr gebaut. Also abwarten und Tee trinken...
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

USER_AVATAR
read
4500€ in einem mietakku stecken und dann noch höhere monatsmieten....siehe zoe?

Ich habe ja die hoffnung, daß im ersatzregal die 24 kwh akkus langsam zu neige gehen und automatisch auf den 40er umgestellt wird. 5 jahre wird mein akku wohl noch halten und nutzbar sein...dann sind 80.000 km gefahren
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

donlimpio
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 13. Nov 2014, 23:17
read
Kelomat hat geschrieben:Mir reicht der 30er Akku für 6000€. Ich würde aber auch den 40er fürs gleiche Geld nehmen
Edit: wenn Nissan nicht will müssten wir mal bei Kreissel Anfragen? Wenn wir genug sind machen die vielleicht was....
24kWh raus, 40kWh rein. Das würde bei meinem Fahrprofil am meisten Sinn machen. Wäre interessiert. Anfrage bei Kreisel finde ich eine coole Idee...
Schönen Abend!

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
@Blueshadow: Die Hoffnung teile ich leider nicht mehr, ich denke eher du bekommst dann die aktuelle Akkutechnologie mit einem 24er BMS. Würde mich aber freuen wenn du Recht hast.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

USER_AVATAR
read
Das was du beschreibst ist ja stand der dinge....und das japanbms ist auf die neue chemie auch adaptierbar

Nissan hat doch nur noch 24\30 kwh restbestände....die sollten sie in die stromspeicher verballern....und ein upgrade program mit den neuen starten. Alle parameter funktionieren auch mit den oldies.

Bei den Ö—akkubrüder habe ich überhaupt keine ahnung was die in zukunft machen...nur machbarkeitsstudien...kein privatkontakt mehr gewünscht...siehe brusa update auf 22 kw
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Weiss jemand inwiefern sich die Abmessungen des 40er/60er Akkus verändert haben. 24er/30er sind ja eigentlich identisch.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Der 40er scheint auch gleich zu sein. 60er kenne ich keine Technischen Daten oder Bilder.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Akku-Upgradewillige Leaf-Besitzer

USER_AVATAR
read
Der alte mit einem 60er Akku wäre toll!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag