Zurück in die 50er -mit dem Kabinenroller zum Gardasee

Zurück in die 50er -mit dem Kabinenroller zum Gardasee

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
 
Aber heute bitte am besten elektrisch...... also ohne Geknatter u. Rauchwolke.....zu einem der beliebtesten Traumziele der Wirtschaftswunderzeit!
Das Twike entspricht ja auch von den Fahrleistungen ziemlich einer Isetta (nur die Beschleunigung ist Dank fehlender Schaltung bestimmt intensiver), die Geräuschkulisse unterscheidet sich allerdings  im Innenraum bei Reisegeschwindigkeit eher nur in dem Maße, als wenn man aus sicherer Entfernung einer Kreissäge in Aktion zuhören muss u.bei der Isetta ist man bestimmt dagegen gleich einem ganzen Trommelfeuer ausgeliefert............also ein Radio ist jeweils ziemlich überflüssig oder fördert nur die Schwerhörigkeit.........
Den Komfort.....wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann...... vermute ich bei beiden Fzgen ähnlich....vielleicht ist die Federung der Isetta sogar besser abgestimmt.......
Bezüglich Reichweite kann mein Twike sogar mit dem beliebten Relikt der Vergangenheit Schritt halten........u.sollte der Isettafahrer damals getankt u.zum Mittagessen ein Restaurant aufgesucht haben, so hatte er wohl annähernd soviel Zeitverlust wie ich zum Laden u.gleichzeitigen Mittagsmahl benötige........
Die 50er Jahre sind allerdings eben nun schon lange vorbei u. so ist mir ich keine andere dreirädrige Sardinenbüchse auf Reisen begegnet ausser einigen Apes als uritalienische Arbeitstiere, deren Fahrer mich meistens hupend begrüssten.......
Aber nun der Reihe nach:
Am 11.4. konnte ich mich endlich mal wieder on Tour begeben da es zeitlich u. wettermässig passte.
Die Zoe blieb auch diesmal wieder zuhause, da ich das Twike zum Reisen wegen der jederzeit möglichen sportlichen Betätigung schätze und wegen der noch höheren Flexibilität des Nachladens unterwegs.
So fuhr ich bei guter Wetterlage gegen 17 Uhr los und es ging über den Schwarzwald zur Schwäbischen Alb bis ich um 20Uhr nach gut 160km in Zwiefalten eintraf um dort im Hotel zu übernachten.Das Twike durfte in der hoteleigenen Garage parken zum Laden übernacht.
Am nächsten Morgen ging es weiter ins Allgäu über Kempten, Pfronten, den Fernpass bis nach Lermoos zum Hotel Post, welches den Restaurantgästen kostenfreies Laden mit Typ2 ermöglicht. Trotz Passfahrt hatte ich bei Ankunft noch ca. 70km Restreichweite nach gut 160km Fahrtstrecke.........
Meine Fahrweise entspricht, wenn es möglich ist die erste Fahrstufe(15A) voll zu nutzen was in der Ebene meistens 70-80km/h bedeutet......die zweite Fahrstufe(20A) nutze ich fast nur zum Anfahren oder kurzfristig bei Steigungen........
Nach dem leckeren Essen dort ging es weiter zum Reschenpass wo es leider etwas regnete, aber schon bei Mals kam die Sonne wieder durch und in Naturns hingen die Wolken dann hoch in den Bergen. Dort übernachtete ich dann zu einem Top Preis-Leistungsverhältnis in der Pension Lärchenhof wo ich eine Schukodose zum Laden übernacht nutzen durfte.
Von da aus ging es dann weiter durch fast schon blühende Apfelplantagen im Wechsel mit Weinreben u.malerischen Bergkulissen bis zum Gardasee den ich um die Mittagszeit erreichte. 
Dort angekommen checkte im gleich im Hotel Villa Clara in Torbole ein.Das Hotel bietet seinen Gästen lt.Goingelectric einen Typ2 Ladeanschluss mit 11Kw an u.das war für mich der Hauptgrund dort zu logieren. Die guten Bewertungen lt.Booking untermauerten meine Entscheidung zusätzlich.
Der Chef des Hotels war begeistert vom Twike u. auch sein Sohn wollte mal eine Runde mitfahren.......
Am nächsten Tag habe ich den Gardasee dann mit dem Twike komplett umrundet.......
Es ist zwar nur Vorsaison aber der Gardasee scheint noch immer ein Hauptreisedomizil der Deutschen zu sein was es anhand der grossen Menge dt.Kennzeichen dort erahnen lässt..........
Am Sonntag zogen dann die ersten dunklen Regen-Wolken am See auf u.ich trat den morgens den Weg Richtung Brennerpass an, wobei es bis Sterzing dann doch trocken blieb. Beim Gasthof Klammer war ich dann zum Mittagessen u.laden.Der Akku hatte da nach über 160km andauernder leichter Steigung nur noch 29 Prozent u. den extrem teuren Twike-Akku wollte ich nicht unbedingt bis auf 20% am Berg runterquälen, wenn es die Umstände nicht unbedingt erfordern...........
Da auf den nächsten Tag überall auf der weiteren Strecke Regen angesagt war entschied ich kurzerhand in dem schönen Städtchen zu bleiben, wobei ich dann gegen Abend noch kurz einen Abstecher zum Jaufenpass auf 2100m ins Schneeparadies machte.
Ohnehin war am nächsten Tag genau in dieser Region noch am wenigsten schlechtes Wetter angesagt, was sich dann auch so bewies u.ich habe am Montag-Nachmittag die Seitentäler der Region um Sterzing bereist.......
Am Dienstag um 9Uhr ging die Rückreise dann von Sterzing aus über die alte Brennerstrasse nach Innnsbruck u.von dort aus über den Fernpass nach Füssen, wo ich nach 160km Fahrtstrecke um 13 Uhr mit unglaublichen 100km Restreichweite bzw.43% beim Restaurant Olivenbauer ankam........
Die kostenlose dreiphasige Ladung war problemlos möglich und nach dem Mittagessen gings gleich wieder weiter bis zum eindrucksvollen Kloster Obermarchtal, wo man günstig und einzigartig übernachten kann. Vor dem Kloster ist eine Typ2 Ladesäule mit üblicher Kw-Preis Abrechnung installiert die sich mit der NM-Karte einfach freischalten lies.
Am Mittwochnachmittag kam ich dann nach ca.1600km Fahrtstrecke unfall u.pannenfrei wieder zuhause an.
Dateianhänge
IMG_20180414_143358[1].jpg
Auch das Twike wollte mal "wassern" im Gardasee
IMG_20180414_182342[1].jpg
Pfahlbauten am Lago di Ledro
IMG_20180415_162522[1].jpg
Am Jaufenpass
Zuletzt geändert von Think am So 22. Apr 2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige

Re: Zurück in die 50er -mit dem Kabinenroller zum Gardasee

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Noch ein paar Bilder der Reise.......
Dateianhänge
gardasee_Villa_Clara[1].jpg
Mit dem Sohn des Hoteliers
IMG_20180414_120327[1].jpg
In Sirmione......da wollte wohl einer seinen RR noch zusätzlich aufwerten..
IMG_20180414_133717[1].jpg
Ein italienisches Sammlerstück an der Gardesana
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Zurück in die 50er -mit dem Kabinenroller zum Gardasee

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Und noch ein paar....
Dateianhänge
IMG_20180413_180334[1].jpg
APE-Schmuckstück
IMG_20180413_175825[1].jpg
Häuserschlucht in San Martino
IMG_20180413_154944[1].jpg
Wasserfall beim Lago Tenno
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Zurück in die 50er -mit dem Kabinenroller zum Gardasee

USER_AVATAR
read
Think hat geschrieben: 
Das Twike entspricht ja auch von den Fahrleistungen ziemlich einer Isetta (nur die Beschleunigung ist Dank fehlender Schaltung bestimmt intensiver), die Geräuschkulisse unterscheidet sich allerdings  im Innenraum bei Reisegeschwindigkeit eher nur in dem Maße, als wenn man aus sicherer Entfernung einer Kreissäge in Aktion zuhören muss u.bei der Isetta ist man bestimmt dagegen gleich einem ganzen Trommelfeuer ausgeliefert............also ein Radio ist jeweils ziemlich überflüssig oder fördert nur die Schwerhörigkeit.........
Den Komfort.....wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann...... vermute ich bei beiden Fzgen ähnlich....vielleicht ist die Federung der Isetta sogar besser abgestimmt.......
Und in Zukunft sollte man dann auch ein TWIKE unterscheiden zwischen TWIKE 3 und TWIKE 5:-). Da liegen 20 Jahre Entwicklungsarbeit zwischen den beiden Fahrzeugen. Auch in Bezug auf Geschwindigkeit und Komfort hat sich hier viel getan:-)

Grüße

Re: Zurück in die 50er -mit dem Kabinenroller zum Gardasee

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Fragt sich nur bis wann endlich die "Zukunft" mit dem Twike 5 beginnt........
Der Prototyp des Twike 5 müsste längst schon zu Probefahrten zur Verfügung stehen, denn die damals anvisierten 200000€ sind schon seit fast zwei Jahren Geschichte.......bisher leider alles nur heisse Luft..... :roll:
Vielleicht sollen es ja auch "20 Jahre Entwicklungsarbeit" werden bis das Twike 5 käuflich ist :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Zurück in die 50er -mit dem Kabinenroller zum Gardasee

USER_AVATAR
read
Hallo Think,

schön, dass Du Dich für das TWIKE 5 interessierst. Aktuell liegt der Stand bei 106 Reservierungen. 200 werden wohl gebraucht um in Produktion zu gehen:-). Mir ist es lieber, wenn der Fahrerprobungsträger so spät wie möglich kommt, und dafür nur 1 Version notwendig ist:-). Reserviert habe ich ja eh bereits und die Testfahrt im TWIKE 4 ist mehr als überzeugend für mich gewesen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag