ZOE mit Kälte, Wind, Schnee und viel Spass

Re: ZOE mit Kälte, Wind, Schnee und viel Spass

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Wetter war im 2ten Teil unserer Reise bei weitem nicht mehr so schön wie in Kärnten, aber was solls. Wenn ich an diese Woche denke dann hatten wir ja noch richtig Glück.
Temperaturen auch nachts nicht kälter als -3°, trotzdem musste man morgens auf der ersten Etappe schon immer schauen den Akku auf so eine Temperatur zu bringen dass er wirklich 22kw an einer solchen Säule nimmt. Bei -15° oder so denk ich wird so eine Reise schwierig oder man muss halt längere Ladepausen einplanen. Mein CanZE zeigt zum Teil seltsame Temperaturen an, die ersten 3 sind die plausiblen und nach denen habe ich dann auch immer geschaut.
Screenshot_20181223-123930_CanZE[1].jpg
Screenshot_20181229-201731_CanZE[1].jpg
Ich weiss nicht was ich da falsch mache, ab und zu zeigt er mir dann völlig korrekte Daten an, aber das gehört jetzt aber auch eigentlich nicht hierher. Grundsätzlich zeigt er mir aber über das Ladenmenü schon korrekt an wieviel sie bereit zu laden, und das ist für mich das Wichtigste!

Am Abend in Konstanz
20190101_200422.jpg
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige
Anzeige

Re: ZOE mit Kälte, Wind, Schnee und viel Spass

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am nächsten Tag war die Insel Mainau und Konstanz geplant. Der Januar ist ja nicht gerade der Parademonat für die Insel Mainau, aber die Stimmung, die wenigen Leute (am Morgen waren vielleicht 10 Autos auf dem riesen Parkplatz :lol: ), die riesen Bäume, das Schmetterlingshaus. Es hat uns total gut gefallen, aber wir haben uns fest vorgenommen das mal im Mai/Juni oder im Sommer nochmal anzuschauen!!

Impressionen im Januar ;)
20190102_102649.jpg
20190102_102722.jpg
20190102_112357.jpg
Leider kann man hier immer nur max. 3 Bilder hochladen, naja ist ja auch eher ein Textforum :lol: !!
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: ZOE mit Kälte, Wind, Schnee und viel Spass

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es blüht sogar noch was
20190102_111136.jpg
im Schmetterlingshaus
20190102_120346.jpg
:o
20190102_124254.jpg
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: ZOE mit Kälte, Wind, Schnee und viel Spass

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am nächsten Tag waren 3 Stationen geplant:
1. Der Rheinfall bei Schaffhausen
2. Der Thyssentestturm in Rottweil
3. die Burg Hohenzollern

Gut 200km Tagesdistanz, nicht zu unterschätzen sind das ständig erneute Aufheizen des Inneraums nach jedem Stopp und so machten wir in Hufingen einen kurzen Ladestopp. Ziel war das Bäckstage in Mössingen https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-3/24722/

Der Rheinfall vormittags bei tiefer Sonne
20190103_101423.jpg
20190103_101500.jpg
20190103_102406.jpg
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: ZOE mit Kälte, Wind, Schnee und viel Spass

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Den https://testturm.thyssenkrupp-elevator. ... -testturm/ hat uns unser Schwiegersohn empfohlen, er lag sowieso an der geplanten Strecke und so haben wir gedacht, schauen wir uns halt an. Ist schon beieindruckend was die da hingestellt haben. Und die Fahrt nach oben auf die Aussichtsplattform auf 232m mit knappen 30 km/h, meine Herren :D !!
20190103_132053.jpg
Rottweil, älteste Stadt Baden Würtenbergs ist auch sehenswert.
Von oben
20190103_130708.jpg
Von unten ;)
20190103_133827.jpg
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: ZOE mit Kälte, Wind, Schnee und viel Spass

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nächstes Ziel, die Burg Hohenzollern, ja muss man mal gesehen haben, leider war die Führung sehr datenorientiert langweilig, war jetzt nicht so meins, aber dann in der Dunkelheit beleuchtet, sieht schon gut aus!!
20190103_165754.jpg
Das https://www.baeck-stage.de/ hat uns sehr gut gefallen, sowohl das Restaurant wie auch das Hotel, die Ladestation am Parkplatz natürlich auch :D !
20190104_084256.jpg
20190104_092359.jpg
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige

Re: ZOE mit Kälte, Wind, Schnee und viel Spass

USER_AVATAR
  • Gertsch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am vorletzten Tag unserer Reise sind wir dann über die Schwäbische Alp, Heidenheim am der Brenz, Ingolstadt nach Regensburg (ca 340km). Das Wetter wurde immer ungemütlicher, der Wind kam zumindest von hinten, was allerdings zur Folge hatte daß die ZOE am ersten Stopp nur knappe 10kw nuggeln wollte, aber in Ingolstadt liefen brav wieder die 22 kw.

Das für uns schöne an solchen Reisen ist dass man durch die Ladestopps Städte besucht in die ich sonst eben nicht so leicht komme. Oder wie im Fall von Ingolstadt, ich war schon oft da, ein alter Schulfreund wohnt da, aber ich war immer nur bei ihm und nie in der Altstadt :? , absolut sehenswert.

Da habe ich keine Fotos gemacht, auch in Regensburg nicht, zu windig zu kalt :( !
Am Samstag gings bei den winterlichen Verhältnissen zurück nach Hause, eigentlich unproblematisch, die ZOE ist auf winterlichen Strassen wirklich super zu fahren, auch wenn man bei den Schneewächten schon am Gas bleiben musste :lol: !!
20190105_130144.jpg
20190105_145305.jpg
Insgesamt war die Reise für uns sehr spannend und trotz der vielen Kilometer nicht zu anstrengend. Wenn ich mich in die ZOE setze beginnt für mich sofort die Entspannung, ich könnte sofort wieder losfahren.

Ich danke euch für die Aufmerksamkeit und hoffe ich konnte euch auch mal zu solch einer Reise animieren. Die ZOE kann nicht auf der Autobahn schnelladen :x , aber die 22kw in den Städten, mal sehen ob das zukünftige bezahlbare Autos auch können, solange geniessen wir diese Freiheit :mrgreen: !!

Liebe Grüße aus dem Süden der Republik, da wo der Schnee gerade alles im Griff hat ;)
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag