Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
read
Danke für den ehrlichen Bericht. Leider ist das trotz des schnelladefähigen Autos die traurige Langstreckenrealität für alle Nicht-Teslaner. Mehr als 55 km/h Durchschnitt (fahren und laden) ist nicht drin, eher weniger, wenn es mal Ärger gibt. :-(

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

lingley
read
Naja, was ne (Tor)tour ....
Schade, da biste ja zweimal bei mir (22kW) an der A7 vorbeigedüst und nähe Kassel wäre -marc- eine gute 22kW Alternative gewesen :shock: (Usermap ist dein Freund bei privater Ladepunktsuche !)
... spontan und e-Mobil - das ist und bleibt halt schwer :roll:

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
lingley hat geschrieben:Naja, was ne (Tor)tour ....
Schade, da biste ja zweimal bei mir (22kW) an der A7 vorbeigedüst und nähe Kassel wäre -marc- eine gute 22kW Alternative gewesen :shock: (Usermap ist dein Freund bei privater Ladepunktsuche !)
... spontan und e-Mobil - das ist und bleibt halt schwer :roll:
Um meine 94 jährige Großmutter zu zitieren: "Man wird so alt wie ein Kuh und lernt immer noch dazu".
Bin, obwohl mich mehrere auf die Usermap aufmerksam gemacht haben, nicht auf die Idee gekommen, dort mal nach zu schauen. Schade und im Nachhinein ärgerlich :oops:

Aber wie schon erwähnt, beim nächsten Spiel machen wir es besser ;)
Zuletzt geändert von leonidos am So 5. Apr 2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
umberto hat geschrieben:Danke für den ehrlichen Bericht. Leider ist das trotz des schnelladefähigen Autos die traurige Langstreckenrealität für alle Nicht-Teslaner. Mehr als 55 km/h Durchschnitt (fahren und laden) ist nicht drin, eher weniger, wenn es mal Ärger gibt. :-(

Gruss
Umbi

Deshalb brauchen wir an jedem Autobahnrasthof 43Kw!
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
leonidos hat geschrieben: Herr Vorndran kommt und erklärt: 'Wenn die Ladesäule nicht in Ordnung ist, dann fährt, nach ein paar Versuchen der Rechner im Auto runter'.
leonidos hat geschrieben: Unser Dank an tubist88, alle, die uns kostenfrei haben tanken bzw. laden lassen und natürlich an die, die uns die Daumen gedrückt haben. :)
Diese 2 Punkte mag ich so nicht stehen lassen. An meiner "Ladesäule", sprich Wallbox, kann es ja nicht gelegen haben, da es ja mit Deiner Chrombox auch nicht ging. Dann müsste ja meine Drehstromkiste oder das Netz dahinter schlecht sein. Da Du ja 3 kWh geladen hast, kann es an einem fehlenden/schlechten Schutzleiter nicht gelegen haben. Bekannter Fehler an der DSK ist, daß bei längerem Laden mit 32A die LS in der Kiste warm werden und auslösen. Bei diesen Temperaturen allerdings erst nach 2 Stunden, da ist ein Zoe längst voll. Die Netzimpedanz ist groß hier, vom Ortsnetztrafo zu uns sind es 800m Oberleitung, das bleibt als Grund, auch wenn zu dieser Uhrzeit eine Netzüberlastung unwahrscheinlich ist. Meine "Ladesäule" ist also nicht grundsätzlich defekt, es laden öfters Zoe´s hier mit 22kW und ab wenn es mal eilt, auch mein Model S.
Ich würde mich freuen, wenn Du nochmal auf einen Kaffee vorbeikommst und wir das noch mal testen.

Laden ist hier nicht generell für alle kostenlos, siehe Eintrag im Verzeichnis.

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo Tubist88,
ich würde nie behaupten, dass es an Ihrer Anlage gelegen hat. Im Gegenteil habe ich versucht, meine Dankbarkeit für Ihre Hilfsbereitschaft auszudrücken.

Ansonsten habe ich nur wiedergegeben was Hr. Vorndran zu mir sagte, als ich ihm beschrieben habe wie der Ablauf war.
Danke für die Einladung zum Kaffee, das Laden können wir bei der Gelegenheit dann gerne noch mal testen.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: AW: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
leonidos hat geschrieben:Hallo Tubist88,
ich würde nie behaupten, dass es an Ihrer Anlage gelegen hat. Im Gegenteil habe ich versucht, meine Dankbarkeit für Ihre Hilfsbereitschaft auszudrücken.

Ansonsten habe ich nur wiedergegeben was Hr. Vorndran zu mir sagte, als ich ihm beschrieben habe wie der Ablauf war.
Danke für die Einladung zum Kaffee, das Laden können wir bei der Gelegenheit dann gerne noch mal testen.
Dann wäre da noch der Punkt "kostenlos Laden" wieso reagierst Du darauf nicht?

Um es mal etwas weniger elegant auszudrücken : Du hast hier die Zeche geprellt, den Wink mit dem Zaunpfahl ignoriert und ermunterst andere es auch noch zu tun. Meine Bereitschaft, das DSK System zu untergraben und Nichtmitglieder da ran zu lassen schwindet gerade. Ich bin nicht auf den Euro angewiesen aber hier geht um ein Prinzip.

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
read
Deinen Beitrag find ich ziemlich schräg tubist. Keine Ahnung was hinter den Kulissen abgelaufen ist...aber erklärs doch mal wenn du schon die Öffentlichkeit suchst
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

USER_AVATAR
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
Wie soll ich es noch deutlicher ausdrücken? Der Kollege hat geladen ohne zu bezahlen und dann hier gepostet dass das Laden kostenlos war. Da ihm das System "Drehstromkiste" nicht bekannt war hatten wir im Vorfeld sogar noch darüber gesprochen, wie da die Bezahlung geregelt ist. Und im Tankstellenverzeichnis steht es ja auch.

Re: Würzburg -> Weserstadion Bremen -> Würzburg

Hamburger Jung
read
Hallo Tubist,

finde deine Aussage auch schon schräg. Öffentliches Anprangern das er "die Zeche geprellt hat" finde ich doof.
Das hättet ihr via PN klären können. Vielleicht ist der Zoe Fahrer einfach nur schwer von Begriff.

Du schreibst "er hat den Wink mit dem Zaunpfahl" nicht verstanden. Warum hast Du ihm das denn vor Ort nicht direkt gesagt?
Hier im Forum kannst Du es doch auch, also das Direkte.

@leonidis

Trotz der Art dieser Aussage hat der Tubist recht. Man will sich am Laden nicht bereichern, aber die Kosten decken.
Und einiges verstehe ich auch nicht, aber wir Menschen sind halt alle verschieden. Du bist im Forum aktiv, die Leute bieten Hilfe an und Du schreibst hinterher "darauf bin ich gar nicht gekommen"...


Ach Kinders.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag