Wer hat Voschläge für Tour von Karlsruhe ins Montafon?

Wer hat Voschläge für Tour von Karlsruhe ins Montafon?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hallo,

meine Frau und ich planen im Mai mit unserem Ioniq eine Tour von Karlsruhe ins Montafon.
Motto dabei: Der Weg ist das Ziel.
Wir würden dabei gerne eine Tour ausarbeiten, bei denen wir ein paar Sehenswürdigkeiten „mitnehmen“ könnten. Die Tour sollte abseits der Autobahnen über den Schwarzwald/Schwäbische Alb via Bodensee und Vorarlberg ins Montafon führen. Insbesondere für den Streckenabschnitt über den Schwarzwald/Schwäbische Alb an den Bodensee suchen wir eine interessante Strecke. Letztes Jahr haben wir z.B. die Burg Hohenzollern besucht und uns in Wasserburg am Bodensee verweilt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr ein paar interessante Vorschläge für uns hättet.

Schon mal vielen Dank!

Martin
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Wer hat Voschläge für Tour von Karlsruhe ins Montafon?

USER_AVATAR
read
Da fällt mir spontan folgendes ein

Triberger Wasserfälle http://www.triberg.de/index.php?id=102

Am Bodensee
Unteruhldingen die Pfahlbauten.
In Unteruhldingen Mittag oder Abendessen im JammerNich. Eine schöne, gemütliche Besenwirtschaft mit rustikaler Küche.

In Friedrichshafen das Zeppelinmuseeum ist auch sehenswert.

Die Orte und Fahrt am Bodensee sind immer wunderschön.
Und laden ausserdem immer zu einem Spaziergang am See ein.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Wer hat Voschläge für Tour von Karlsruhe ins Montafon?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Die Wasserfälle in Triberg hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm! Vielen Dank Reinhard!
Das werden wir uns auf alle Fälle näher anschauen. Würde auch von der Entfernung her ladetechnisch ganz gut passen. Wenn es dort noch eine nette Bäckerei oder ein Cafe gäbe. Muss ich heute mal direkt recherchieren.

Die Pfahlbauten hatten wir uns schon angesehen. Sehr schön!
Bisher sind wir immer das nördliche Ufer am Bodensee entlang gefahren. Aber vielleicht gibt es ja auf der südlichen Seite auch ein paar schöne Stellen...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Wer hat Voschläge für Tour von Karlsruhe ins Montafon?

USER_AVATAR
read
Hallo Martin,

Südlich fährt man zwangsläufig über Konstanz.
Innenstadt, Hafen und Seepromenade kann man zu Fuss zu entdecken.
Mittendrin findet sich das Konzil http://www.konzil-konstanz.de/historie/ ... gesch.html
In Konstanz lohnt sich auch ein Besuch des Sealife.

Habt Ihr Kinder dabei?
Dann ist in der Schweiz in Winterthur ein Besuch des Technorama der Hit. Auch für Erwachsene sehr spannend. ;)

Viel Spass beim Zusammenstellen der Route.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Wer hat Voschläge für Tour von Karlsruhe ins Montafon?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Die Kids bleiben bei der Tour ausnahmsweise mal zu Hause. Ein bisschen Zweisamkeit muss auch mal sein.. ;-).
Sealife in Konstanz hatten wir mit den Kindern schon mal besucht.
Das Technorama in Winterthur werde ich auch mal recherchieren. Dann wäre aber von der Strecke her Bodensee passe.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Wer hat Voschläge für Tour von Karlsruhe ins Montafon?

USER_AVATAR
read
Einen habe ich noch...

vom Schwarzwald über Schaffhausen fahren. Ein Besuch des Rheinfall in Schaffhausen ist beeindruckend.
Dann die weitere Route auf der Schweizer Seite. Wird allerdings etwas schwierig ohne Vignette.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag