Von Stuttgart durch die Republik

Von Stuttgart durch die Republik

USER_AVATAR
read
Ich habe mein "Stadtauto" mal wieder massiv zweckentfremdet und fahre gerade durch Deutschland und dann durch die Niederlande.
Hier mal ein erster Überblick über die Tour
Montag:
Start in Stuttgart
1. Ladestopp in Schwäbisch Gmünd bei der Triple-Säule
2. Ladestopp in Feuchtwangen
3. Ladestopp in Feucht
4. Ladestopp in Bayreuth
5. Ladestopp in Hermsdorf (A9) - Kosten: 4 Euro
Ankunft in Leipzig am Hotel Atlanta -Ladesäule defekt
Alle Fahrten über die Autobahn

Dienstag
Ladung in Leipzig am Naturkundemuseum - habe jetzt eine Ladekarte mehr im Gepäck
Treffen mit Freunden
Ladung in Wittenberg an CEE32 mit crOhm-Box
Ankunft in Berlin, Unterkunft und Ladung in der Landesvertretung Baden-Wüttemberg
Eco-Tour durch Wald und Wiesen

Mittwoch
Pause

Donnerstag
Weiter Richtung Ostsee - mit etwas flauem Gefühl im Bauch, da sehr beschränkte Lademöglichkeiten. Die crOhm-Box im Kofferraum beruhigt aber ein wenig. Eine CEE32 sollte sich auch hier irgendwie auftreiben lassen.
Jetzt gerade 1. Ladesstopp in Neubrandenburg bei obeta-electro. Von Berlin an die Ostsee kommt man nur zu Geschäftszeiten. Ab 17 Uhr ist die Ladesäule hier abgesperrt. Jetzt geht es weiter nach Greifswald, dann Stralsund, Rostock und vielleicht noch Lübeck. Dann Unterkunft suchen - am besten mit Steckdose :mrgreen:
Dateianhänge
image.jpg
Hiernach der bisherige Streckenreport
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Von Stuttgart durch die Republik

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mensch. Du weißt doch dass du das nicht machen sollst... ;)

Re: Von Stuttgart durch die Republik

USER_AVATAR
read
In Stralsund die Twizy-Tourer getroffen. Jetzt muss ich anstehen :shock:
Dateianhänge
image.jpg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Von Stuttgart durch die Republik

USER_AVATAR
read
Da steht die Welt Kopf, wenn Du unterwegs bist :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Von Stuttgart durch die Republik

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:In Stralsund die Twizy-Tourer getroffen. Jetzt muss ich anstehen :shock:
Zufall oder geplant? :mrgreen:

Wie schnell fährst Du denn auf der BAB?
Die 43KW in greifwaldhast Du nicht genutzt :o ?

P.S. Über B96 Neustrehlitz wäre von ne Typ2 gewesen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Von Stuttgart durch die Republik

USER_AVATAR
read
Doch in Greifswald habe ich mit 43 kW geladen, jetzt wird es aber dünn Richtung Westen. Daher habe ich hier nochmal nachgefüllt.
Das Treffen war Zufall.
Jetzt überlege ich, wo es als nächstes hingeht.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Von Stuttgart durch die Republik

USER_AVATAR
read
Dann ist der EIntrag heute nicht von Dir?

Offiziell gibt es bis Rostock nix mit 22KW, aber CEE 32 findet man ja mit etwas fragen notfalls auch ...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Von Stuttgart durch die Republik

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
gutes Gelingen und noch vieeeeeeeeeel Strom in den Akkus.
" Immer dies Zwekcentfremdung, tssstssstssss" => SPAAAHAAAßßßßß
so ein Stadtauto will doch auch mal was von der Welt sehen, also auf auf und davon und vieeeeel Saß dabei
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC

Re: Von Stuttgart durch die Republik

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sabotage! :)

Die Hersteller geben sich so viel Mühe, entwickeln neue EVs die besonders leicht sind und bauen kleinere Akkus ein. Bieten neue Fahrzeuge an, ohne Serienmäßige Schnellladeanschluss und stecken sogar noch viel Arbeit in die Entwicklung eines weiteren Ladestecker. Alles damit ein Elektroauto ein Stadtauto bleibt. Und dann so was ....

Weiterhin gute Fahrt (mit neidischem Blick auf deinen Lader) :!:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Von Stuttgart durch die Republik

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Jana,

würde mich auch interessieren mit welcher Geschwindigkeit du auf den Autobahnen fährst. Wäre mal so für andere interessant, die das auch wagen wollen. Bei meiner ersten Überlandfahrt bin die mit dem ECO-Modus über die Autobahn gefahren. War irgendwie komisch aber auch total entspannt!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag