Von Stuttgart durch die Republik

Re: Von Stuttgart durch die Republik

USER_AVATAR
read
Ich fahre auf der Autobahn in der Autobahn in der Regel 100 km/h. Wenn ich überhole dann auch mal 120 km/h, je nach Verkehrslage.
Auf der Landstraße, wenn möglich die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Will ja nicht als rollendes Verkehrshindernis durch die Gegend fahren. Wenn ich Zeit habe wähle ich gerne die Eco-Route im R-Link und genieße die Landschaft.
Inzwischen bin ich in Westerstede und lade nochmal für die letzten 114km zu meinem Hotel in Groningen. Dort gibt es dann für meine Zoe eine Steckdose und sie kann mal wieder über Nacht laden und balancen.
Zurückgelegte Strecke: 1414,1km
Durchschnittsverbrauch: 13,7 kWh/100km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 55,1 km/h
Gesamtverbrauch: 194 kWh
Gesparte Energie: 29 kWh
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Von Stuttgart durch die Republik

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben: Donnerstag
Weiter Richtung Ostsee - mit etwas flauem Gefühl im Bauch, da sehr beschränkte Lademöglichkeiten. Die crOhm-Box im Kofferraum beruhigt aber ein wenig. Eine CEE32 sollte sich auch hier irgendwie auftreiben lassen.
Jetzt gerade 1. Ladesstopp in Neubrandenburg bei obeta-electro. Von Berlin an die Ostsee kommt man nur zu Geschäftszeiten. Ab 17 Uhr ist die Ladesäule hier abgesperrt. Jetzt geht es weiter nach Greifswald, dann Stralsund, Rostock und vielleicht noch Lübeck. Dann Unterkunft suchen - am besten mit Steckdose :mrgreen:
Hallo und schöne Grüße aus der Stralsunder Ecke,

mußte die Erfahrung mit den knappen Lademöglichkeiten hier im Nordosten auch erleben, als ich meinen Zoe aus Berlin geholt habe. In Neustrelitz kann man auch während der Öffnungszeiten beim Landeszentrum für erneuerbare Energien kostenlos laden.
Leider gibt es auf dem Weg von Berlin in Richtung Stralsund keine öffentlich rund um die Uhr zugänglichen Typ 2 Ladestationen mit mind. 22 kW, ich hoffe da tut sich bald mal etwas.
Viel Spaß noch unterwegs

Gruß
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: Von Stuttgart durch die Republik

USER_AVATAR
read
Hier schon mal die nakten Fakten meiner Rundfahrt. Ausführlicher Reisebericht folgt!
Dateianhänge
IMG_0252[1].JPG
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Von Stuttgart durch die Republik

USER_AVATAR
read
Und hier der Reisebericht.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag