Von Stuttgart nach Hilden - THX to Design-Werk

Re: Von Stuttgart nach Hilden - THX to Design-Werk

USER_AVATAR
read
5km to go to STGT
Eine schöne Nacht Euch allen, bis zur nächsten Veranstaltung!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Von Stuttgart nach Hilden - THX to Design-Werk

USER_AVATAR
read
Da bist du wohl früher aufgebrochen. Ich bin erst so um halb zehn in Hilden losgefahren und stehe gerade in Groß Gerau und lade (33%). Muss dann nochmal in Karlsruhe an die Säule...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Von Stuttgart nach Hilden - THX to Design-Werk

USER_AVATAR
read
Ja wir sind kurz nach Eberhards Ankunft gefahren (will gleich noch in die Schweiz den CCS Lader abgeben http://design-werk.ch/#!portfolio-item/ ... ladegeraet)

ach ja nach der Praxiserfahrung mit AC22kW Nutzung (über den mobilen CCS) und anschauen der Zeiten und der Orte an denen die Säulen stehen wäre ich für:

Kurz/Mittelfristig:
50+kW CCS,CHAdeMO,Typ2 (43) Säulen alle 100km an der Auobahn entlang und einen 11-22kW (je desto besser) AC Lader im Fahrzeug, da die Infrastruktur zur zeit kein DC über land erlaubt (leider auch nur partiell über AB).

Langfristig:
DC Laden überall min 22kw auf dem "Land" und 100kW DC oder mehr an der Autobahn, die dann nach und nach die 50kW Geräte ersetzen/ergänzen.
Dabei muss dann nat. auch die Kapa verdoppelt werden d.h. kleinster Akku ~50kWh.

von reinem AC Netz (Lader on board) würde ich wegen Kühlungsbedarf etc. absehen.

Wenn die Herstellen wollten sollte das Überlandnetz schnell ausgebaut werden können (Autoniederlassungen mit DC ausstatten). Überland mit Tesla kooperieren und klar ein EU Standard für DC muss her.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Von Stuttgart nach Hilden - THX to Design-Werk

USER_AVATAR
read
Nun in singen kurz vor der Schweiz
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Von Stuttgart nach Hilden - THX to Design-Werk

USER_AVATAR
read
Ich habe nach unserer gemeinsamen Aktion erst mal 8 Stunden schlafen müssen. :-D Die letzte Etappe von Heidelberg nach Ludwigsburg bin ich auf der B35 und B10 ganz schön gebrettert und wir haben dadurch die erste Navi-Ankunftszeit um 20 Minuten unterboten. Aber das hast Du ja wegen Deinem Nickerchen eher nicht mitgekriegt. ;-)
Hinfahrt: gesamt knapp 10,5 h, ausschließlich Landstraße, mit 95% SoC bei Ankunft (damit die anderen Fahrer am nächsten Morgen CCS laden können)
Rückfahrt: gesamt genau 7,5 h, halb Autobahn, halb Landstraße, 9% SoC bei Ankunft
Fazit: zwischen 90-110 km/h auf Autobahn ist man deutlich schneller unterwegs als durch die Dörfer mit teilweise 30k/h Tempolimit (falls die Ladeinfrastruktur das zulässt). Ideal sind also gut ausgebaute Bundesstraßen, denen man lange folgen kann und die an den Ortschaften vorbei führen. AB in der Nacht ist zu langweilig und ermüdend.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Von Stuttgart nach Hilden - THX to Design-Werk

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Nun in singen kurz vor der Schweiz
Danke für das Zurückbringen der mobilen CCS, auch wenn der nun nachtrauern muss, trotz des hohen Gewichts und der Maße. :(
Ich hoffe das Wetter ist bei Dir genau so schön wie momentan hier, sodass Du die Fahrt geniesen kannst.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Von Stuttgart nach Hilden - THX to Design-Werk

USER_AVATAR
read
Gerade wieder in Backnang eingerollt. Aktion also bis auf den Blog Bericht beendet.
Wer sich über den Speed heute wundert, dass waren 530 BMW Mini km - mit Sightseeing am Bodensee und ein Schwätzchen mit Tobias von DesignWerk.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Von Stuttgart nach Hilden - THX to Design-Werk

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:?..schön gebrettert und wir haben dadurch die erste Navi-Ankunftszeit um 20 Minuten unterboten. Aber das hast Du ja wegen Deinem Nickerchen eher nicht mitgekriegt. ;-)....
Ich war und bin auch wieder fix und alle, spricht fuer den i3 Fahrkomfort wenn man trotz "rasen" schlafen kann.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Von Stuttgart nach Hilden - THX to Design-Werk

USER_AVATAR
read
Teil I der Reisebeschreibung jetzt online:
http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... gt-Teil-I/

Evtl. kommen noch Bilder von unterwegs rein (falls PoolCrack welche aufgenommen hat)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Von Stuttgart nach Hilden - THX to Design-Werk

USER_AVATAR
read
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag