Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hallo Roberto!

ich komme gerade aus Slowenien zurück, bin aber im Besitz einer eigenen elektro-crpalce Ladekarte. Mit dieser hatte ich heuer beste Erfahrungen gemacht, letztes Jahr noch gab es dauernd Ladeabbrüche mit einer ZOE... das Softwareproblem scheint heuer gelöst zu sein.
Die Säule in der Inenstadt von Ljubjiana gehört zu meinen stillen Favoriten, ich habe dort erst am Freitag wieder erfolgreich geladen, aber ja, die Frequenz hat sich erhöht, ein Florence war auch dort. Aber die Säule gibt brav 2X22kW, also kein Problem.
Das mit den 20A Ladungen habe ich auch schon in Vrnika und in Marburg bemerkt, kann dann schon nerven.
Was ich an Deinem Bericht nicht verstehe ist die Ladung in Divaca, die Säule ist doch unter elektro-crpalke gelistet,oder? Bis jetzt hat die Ladekarte bei allen Partnern von elektro-crpalke funktioniert, wenn diese auf ihrer Seite angegeben ist. Habt Ihr es probiert und die Ladekarte hat in Divaca nicht funktioniert????
Nächstes Monat werde ich die neue Säule in Pivka probieren, das steht auch Ladekarte in dem Restaurante ausleihen, ich denke aber die elektro-cpalce Karte wird genauso funktionieren wie Bled... (man braucht aber Geduld, in Marburg stand 2 Minuten "identifizieren" und dann hats geklappt (Verbund Marburg...)
Anfang Jni bin ich dann wieder in Ljubjiana, mal sehen ob ich wieder Glück an meiner Lieblings Ladesäule haben...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
read
Euer Missionartum ist wirklich toll. :!: Ich hätte nicht diese Geduld.

Wahrscheinlich seid ihr erst 20+ oder 30+ ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Hallo AbRiNgOi (ich frag mich immer schon wa das heisst),

meinst Du die in der Miklosiceva Cesta? dort bräuchte man ja gar keine Karte! Wenn Du eine Ladekarte hast könntest Du auch mal woanders laden anstatt Deine "Lieblingssäule" für kartenlose zu blockieren und das GE-Verzeichnis etwas auffrischen! Anlässlich meiner Probleme hab ich mir mal das polni.si verzeichnis angesehen, da gäbs einiges zu aktualisieren allein in Ljubljana!
In Divaca funktioniert die Elektro Crpalke-Karte nicht, das hab ich probiert, es geht nur die ausgeliehene.

@ redvienna: Es ist umgekehrt! Wenn man jung ist, denkt man "die Zeit hab ich nicht", irgendwann sieht man dann alles lockerer, nimmt sich einfach die Zeit und geniesst sie...(ich bin 50+)

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
roberto hat geschrieben:Hallo AbRiNgOi (ich frag mich immer schon wa das heisst),
Wurde erst letztens in einem anderen Thread gefragt. Hat AbRiNgOi hier im Forum schon öfters beantwortet.

Grosse Buchstaben lesen und dann kleine Buchstaben lesen ist des Rätsels Lösung.

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Nach meiner Slowenientour wieder brav zu Hause angekommen :)
Einige Antwortfetzen:
.) nächstes Jahr werde ich 50, also wäre die Antwort wohl 30+?
.) Das Rätsel meines User Namens wurde schon gelöst, mein Name ist Arno.

Ja, die Säule in der Miklosiceva Cesta ist noch immer Plug&Charge, aber diese liegt so toll direkt an der Innenstadt, ich muss meiner Bigi schon so viel zumuten um hier Säulej zu testen, eine andere Säule als diese kommt in Ljubijana nicht in Frage.
Aber: zwei weitere stehen auf meiner Liste, eine an der Ausfahrt Richtung Postonja, und eine in Richtung nach Österreich, beide mit 22kW. Auch zu diesen werde ich noch kommen. Anfang Juni werden wir in Ljubiana übenachten, weil da wollen wir am nächsten Tag nach Zadar, wenns denn in Rijeka klappt. Mit ein wenig überredungskunst sind dann die beiden Ladestellen zum Test vom Schatzi freigegeben. Wenn die in der Miklosiceva Cesta belegt ist, bleibt uns eh nix anderes über... ielleicht mach ichs so: Wir kommen halb voll von Österreich rüber, laden im Norden auf und fahren dann in das Hotel und in der Früh fahren wir die Bundestrasse raus und laden Richtung Postonja noch mal voll. Mal sehn.
Ich habe einiges zum "auffrischen" (Marburg/Trojane/Bled), ich warte aber auf den Eintrag der Crpalke KArte hier im Verzeichnis, dann kann ich den Ladelog mit der Karte verknüpfen, so denkt man zum Beispiel in Trojane dass jeder Laden kann, wenn ich den Eintrag mache, dann richtig.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
read
Ok, also mir genügt die Teslaentschleunigung.

Aber jedem sein Hobby. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Also bitte redvienna! Willst Du uns jetzt weismachen, einen Tesla fährt man wegen der ENTschleunigung???

Arno ich habe vollstes Verständnis, dass Du die Geduld Deiner liebsten Bigi nicht überstrapazieren willst, ich muß da auch immer sehr diplomatisch sein...

Hast Du Deine Liebste schon einmal in die Gostilna AS ausgeführt? Direkt im Zentrum und unbedingt empfehlenswert!

An dieser Stelle herzliche Grüße, vielleicht trifft man sich ja einmal anlässlich einer Tour nach Slowenien...
Natürlich seid Ihr auch herzlich eingeladen Euch alle zusammen einmal bei uns im Waldviertel aufzuladen!

Und wenn Du Dich um die crpalke in der Provinz kümmerst, werd ich mir nächstes Mal eben ein paar in Ljublijana anschauen...

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
read
Für mich ist der Tesla defintiv entschleunigend wenn ich an meine Touren von früher denke. ;)

(Teilweise bis zu 800 km am Stück)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Dann ist der Tesla S vermutlich Dein perfektes E-Auto!

Als ich jung war hab ich das auch probiert, aber es war für mich damals schon sehr anstrengend, dann bin ich lieber mit dem Zug gefahren, manchmal auch geflogen. Ich war nie ein leidenschaftlicher Autofahrer, erst als ich die Zoe bekam änderte sich das schlagartig. Tesla fahren ist sicher noch geiler aber ich gebe mein Geld lieber für gutes Essen und schöne Musik aus und fahre halt eine Zoe die passt besser zu mir.

Re: Vom Waldviertel an die Adria (650 km)

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Top! Damit ist eines der häufigsten Bedenken widerlegt...."damit kann man nicht in den Urlaub fahren!" :applaus:

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile