Urlaubsplanung Pässe Juni 2018

Urlaubsplanung Pässe Juni 2018

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Hallo zusammen,

mit der Q90 soll es im Juni über den Großglockner gehen, mal sehen was noch in der Nähe ist. Hat mir jemand Tips zu Quartier, Ladestation(en) und Strecke? Vielleicht findet sich ja jemand der einen Teil der Etappe mitfährt?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Urlaubsplanung Pässe Juni 2018

Helfried
read
Turbothomas hat geschrieben: Hat mir jemand Tips zu Quartier, Ladestation(en) und Strecke?
Die Ladestationen beim Besucher-Zentrum fast am Gipfel sind super und kostenlos. Aber nicht vollladen dort wegen der Bremse! Es ist dort oben auch ein nettes Museum kostenlos und ein Aussichts-Pavillon.
Aja, die Strecke.... Der Berg ist kaum zu verfehlen!
E-Autos zahlen weniger Maut. Plane einen ganzen Tag ein mindestens, es gibt viel zu sehen!

Re: Urlaubsplanung Pässe Juni 2018

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Hallo zusammen,

mit der Q90 soll es im Juni über den Großglockner gehen, mal sehen was noch in der Nähe ist. Hat mir jemand Tips zu Quartier, Ladestation(en) und Strecke? Vielleicht findet sich ja jemand der einen Teil der Etappe mitfährt?
Servus Turbothomas!

Ich hab mal auf dem Pass in der Fuscherlacke übernachtet - war sehr schön dort... Vielleicht bekommst Du auch Murmeltiere zu sehen :-D

Der Vorteil der Übernachtung dort ist daß der Maut nur einmal anfällt, Du aber 2 Tage fahren kannst... Oder gegen Abend gibt's verbilligten Maut (das müßtest Du aber erst noch ergoogeln).

Grüazi MaXx

P.S. Gasthof Fuscherlacke Mankeiwirt 2262m, 5672 Fusch an der Großglocknerstraße, Österreich https://goo.gl/maps/9PejHkBAxGs
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Urlaubsplanung Pässe Juni 2018

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich habe schon gesehen, dass E-Autos preiswerter über den Paß kommen, gleich zwei Tage, prima Idee! :)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag