Urlaub mit dem E-Motorrad, Cevennen, April 2019

Urlaub mit dem E-Motorrad, Cevennen, April 2019

USER_AVATAR
read
Liebe Foristi,

meine Frau ist bei motorrad-fahrten.de bereits die Wiedereinsteiger-Tour mit einer gemieteten Zero gefahren. Sie war restlos begeistert und ich ebenso begeistert - bislang vorallem von seinem Organisationstalent. Und er, der Wolfgang, konnte sich auch für das Elektromotorrad erwärmen.

Nun hat er etwas neues im Programm. Südfrankreich, Cevennen, nur 150km am Tag, trotzdem sind es Ganztagestouren, denn vom Hotel ab gibt es Kurven, Kurven, Kurven auf kleinen Gebirgsstraßen.
Bild Bild
Zurecht sagt er, auch fuer Elektromotorräder geeignet. Ich habe jedenfalls die Tour im Frühling (ab Ostern) gebucht und freu mich schon wie Bolle. :D
Ob ich mit dem eigenen Motorrad fahre oder es eine Mietmaschine aus dem Raum Köln oder vor Ort wird, wird sich zeigen. Das hängt nun auch ein wenig davon ab, wer sich zusammenfindet und ob man eventuell einen Transport organisieren kann.

Bei Interesse schreibt mir oder meldet euch direkt bei Wolfgang, dem Veranstalter. Wäre toll dort weitere Zeros, Johammer, etc. zu treffen.

Viele Grüße, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:
Anzeige

Re: Urlaub mit dem E-Motorrad, Cevennen, April 2019

USER_AVATAR
read
Irgendwie finde ich vor Ort keinen Zero-Händler mehr. Finanziell ist es auch nicht schlechter mit der eigenen Maschine auf dem Anhänger runter zu fahren. Also falls jemand aus dem Berliner Raum mit will, die Gelegenheit ist günstig. :-)

Gruesse, Jochen
Zuletzt geändert von DermitdemTiger am So 17. Feb 2019, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Urlaub mit dem E-Motorrad, Cevennen, April 2019

Rudi L
read
In den Cevennen war ich schon oft, mit dem Verbrenner Motorrad. Ich würde auch dieses Jahr gerne wieder hin und käme daher gerne mit. Wenn Elektro Pflicht ist, wo krieg ich eins her? Reicht das wirklich schon für eine Tagestour?

Re: Urlaub mit dem E-Motorrad, Cevennen, April 2019

USER_AVATAR
read
Hallo Rudi,

nein, Elektro ist nicht Pflicht. Schon auf den Link oben geklickt? Vielleicht geht er unter, gerade in dem neuen zweifarbig, blassen Layout. Daher hier nochmal deutlich:
http://motorrad-fahrten.de/gefuehrte-mo ... reise.html
Wolfgang, der Guide, faehrt selbst auch Verbrenner. Aber er laesst sich auf E-Motorraeder ein, ist fuer Kurvengeschlaengel und lange Pausen zu haben, findet dabei zuverlaessig das beste Essen und dann reicht die Batterie auch fuer mehr als eine Tagestour - gerade in den Cevennen. :-)
Wenn Du Lust hast, ruf doch mal beim Wolfgang an.

Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Urlaub mit dem E-Motorrad, Cevennen, April 2019

Rudi L
read
klar, ich ruf den nächste Woche an
Danke
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag