Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nochmals der Link zum Blog mit den Tagesberichten, Bildern und Videolinks:
- http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... acks-blog/

Nur die Videos:
- https://www.youtube.com/playlist?list=P ... mToATGPpW3

Statistik:
- 14 Tage
- 8186 km
- 1888 kWh, davon 1510 kWh Supercharger, 2x je 65 kWh in Alta
- 231 Wh/km
- Tiefste Temperatur: -26C (Tag 5 in Finnland)
- Längster Trip ohne Pause:
- - Supercharger Tanumshede, Sweden - Supercharger Falkenberg, Sweden
- - 235km, 2h15m, 105 km/h im Schnitt
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
Ich finde den Verbrauch durchaus niedrig, die Durchschnittgeschwindigkeit recht hoch.
Solange in einer Blechbüchse zu zweit ist auch schon eine Meisterleistung - und Ihr lebt ja beide noch :)

Meine Hochachtung vor der Leistung (Mensch und Maschine)!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke für die Blumen. ;)
endurance hat geschrieben:Ich finde den Verbrauch durchaus niedrig, die Durchschnittsgeschwindigkeit recht hoch.
Tesla lügt da mit dem angezeigten Verbrauch. :o

Wenn ich von jedem Tag die gefahrenen Kilometer mit den verbrauchten (Typical beim S85 = 200Wh/km) vergleiche, komme ich nicht auf 231 Wh/km, sondern auf 246 Wh/km, was immer noch ein guter Wert ist (bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 83 km/h über die ganze Reise).

Übrigens der letzte Tag mit Starkregen und auf Deutscher Autobahn schlägt mit 274 Wh/km zu Buche, Finnland bis Norwegen (-26C) "nur" mit 261 Wh/km.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit war in Schweden höher (95) als in Norwegen (80 ohne Alta-Nordkapp, dort nur 50-60) und Finnland (65). Insgesamt war die Schweden-Finnland-Route hoch etwas schneller als die Norwegen-Route runter. Aber zusammen mit den längeren Ladezeiten in Finnland sind es dann aber doch nur ca. 5h schneller. :o

Landschaftlich und vom Abenteuer-Faktor her hat es sich aber gelohnt beide Routen zu fahren. :mrgreen:

Übrigens haben wir auch auch am 1. und letzten Tag trotz Deutscher Autobahn nur einen Tagesdurchschnitt von 110 bzw 105 km/h herausgefahren.

Alle Geschwindigkeitsangaben reine Fahrtzeiten, ohne Pause / Laden.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
pjw hat geschrieben:...den längeren Ladezeiten in Finnland ...
wodurch kommt das zustande?
eine interessante zusammenfassung. danke.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
pjw hat geschrieben:...den längeren Ladezeiten in Finnland ...
wodurch kommt das zustande?
eine interessante zusammenfassung. danke.
2x CHAdeMO und 4x Typ 2 Nord-Schweden/Finnland statt Supercharger mit langsameren Stassen in Norwegen.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
ja, ok. danke :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile