Tour Stuttgart-Wielsoch-Offenbach-Marburg-Warstein

Re: Tour Stuttgart-Wielsoch-Offenbach-Marburg-Warstein

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wird heute eröffnet, oder?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Anzeige

Re: Tour Stuttgart-Wielsoch-Offenbach-Marburg-Warstein

lingley
read
jensebens01 hat geschrieben:Ladesäulen Einkaufszentrum Gießen Cappel ....
Hähh ... das sind ja RhönEnergie ... in Marburg ? :o
Das schaue ich mir beim nächsten Marburg Aufenthalt mal genauer an !
Danke für den Zaunpfahl.

Re: Tour Stuttgart-Wielsoch-Offenbach-Marburg-Warstein

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Hähh ... das sind ja RhönEnergie ... in Marburg ? :o
Das schaue ich mir beim nächsten Marburg Aufenthalt mal genauer an !
Danke für den Zaunpfahl.
Könntest du dann bitte die Ladesäule Frauenbergstraße 20 in Marburg mit Zoe testen ?
Climenole hatte dies schon erfolgreich getan jedoch war die Säule lange lange nicht mit Zoe nutzbar und ich würde gern ( da ich mit den Stadtwerken im Kontskt stehe) noch eine 2. positive Meldung haben.
Vielen Dank auch an Climenole für das testen dieser Säule.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Tour Stuttgart-Wielsoch-Offenbach-Marburg-Warstein

lingley
read
Kann ich machen, habe aber keine Hoffnung, denn mein ZOE wollte da partout nicht.
Diese Säule kapier ich nicht, beim Autohaus Gnau noch nie Probleme gehabt.

Re: Tour Stuttgart-Wielsoch-Offenbach-Marburg-Warstein

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fahre gerade los nach Marburg, teste da dann auch nochmal.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Tour Stuttgart-Wielsoch-Offenbach-Marburg-Warstein

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Kann ich machen, habe aber keine Hoffnung, denn mein ZOE wollte da partout nicht.
Diese Säule kapier ich nicht, beim Autohaus Gnau noch nie Probleme gehabt.
a genau aufgrund deiner Meldungen hatte ich 2014 regen Kontakt mit den Stadtwerken. Habe dann auch mit der Zoe von hier ( EinfachMobil) getestet und könnte dein Problem Reproduzieren.
Da ich aber eben sah das Climenole dort erfolgreich mit Zoe lud, habe ich Hoffnung das sie den Fehler behoben haben.
Ich hab Ihnen auch einige Tipps aus dem Forum in Sachen Erdungswiederstand.

Vielen Dank für eure Hilfe.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Tour Stuttgart-Wielsoch-Offenbach-Marburg-Warstein

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, stehe gerade in Marburg am Frauenberg vor der OP und lade mit der Zoe. Also bei mir klappt es. Wir bräuchten viell. noch eine andere Zoe um es wirklich hieb- und stichfest zu machen?!

Beim Tegut war ich auch. Der Chef sagte mir, er sei noch nicht eingewiesen worden, d.h. die drei Säulen können noch nicht benutzt werden. Laut Display verlangen sie nach der Kundenkarte, ich vermute der Rhönenergie, oder eine sms. Das zweite habe ich probiert, hat aber nicht funktioniert.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Tour Stuttgart-Wielsoch-Offenbach-Marburg-Warstein

USER_AVATAR
read
Super vielen Dank fürs testen.
Dann warten wir mal ab was Lingley sagt und dann ist alles in Butter.
Wenn das Wetter wieder passt fahre ich wieder zum NBR zur VLN dann teste ich die Säule wieder mit der Zoe die dort ( wie Lingelys Zoe ) nicht laden wollte.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Tour Stuttgart-Wielsoch-Offenbach-Marburg-Warstein

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach und nochmal zu Tegut in Cappel, Marburg Str. 100: Laut Display liefern die drei Säulen 11 kW auf beiden Seiten.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Tour Stuttgart-Wielsoch-Offenbach-Marburg-Warstein

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ré­su­mé:

Nachdem ich die Eindrücke sacken gelassen habe, hier nochmal ein paar Gedanken.
Plan A: Ursprünglich wollte ich den Leaf per Spedition von Stuttgart nach Warstein bringen lassen. Ich habe mir die Tour nicht zugetraut.
Zu unsicher war ich mir mit der Verfügbarkeit den Ladesäulen, den ggfs. notwendigen Stromtankstellenkarten, dem Stromtankstellen Handling, der Reichweite...
Zum Glück hat mich die Spedition hängen gelassen und so kam dann doch Plan B zum Einsatz:

Es stand eine Dienstreise nach Regensburg an. Na gut, dann doch auf eigener Achse!

Einige Stunden intensiver Recherche auf goingelectric später (+ viel Input von Smart_Ninja) stand der grobe Plan!
Liste schreiben, Stromtankstellen ins Navi programmieren, Beschreibungen ausdrucken, Erlaubnis Email von Offenbach anfordern, schnell noch eine Stromtankstellenkarte der Stadtwerke Marburg beantragen (dickes Lob an die Stadtwerke Marburg! Raketenschnell!!). Nach soviel Input wuchs das Vertrauen in die Machbarkeit! ;-)

Also mit dem Diesel Leihwagen die 500km alltäglichen Autobahnwahnsinn nach Rgb gefahren (wie immer zügig, Überholen, Überholt werden, Beschleunigen, Bremsen... -> Anstrengend!).
Nach dem Meeting Regensburg -> Stuttgart -> 300km im Feierabendverkehr + Bahnstreik! Das macht Freude! ;-)
Diesel tanken für 70,- EUR, Leihwagen abgeben. Puh! Schnauze voll!

In Stuttgart: Leaf übernommen, kurze Einweisung und ab Richtung Heidelberg.
Meine E-Auto Premierenfahrt (im Dunkeln, in Stuttgart,...). Selbstermutigung: "Das klappt schon!", "Soll wohl langen bis Wiesloch!"(die Reichweite)!
Wie war die Fahrt? Gaaaanz entspannt, Tempo 90-100 km/h, bevorzugt hinter LKW´s oder Bussen. Der Streß des Tages viel von mir ab! Angekommen mit satt Restreichweite im "Tank"! :-)
Erste spannende Frage? Ladepunkt am Hotel frei? Jaaa! :-) Hurra!
Erstmal schlafen gehen!
Am nächsten Morgen (vor dem Frühstück) erstmal gucken ob das Laden funktioniert hat! Puh! Alles gut!

Dann bei herrlichstem Wetter, Glück muss man haben, eine perfekte Tour gehabt. Tiefenentspannt, weit weg vom Überholtrubel auf der linken Spur. Meine Ladestopps hatten viel Reichweitenpuffer! Jetzt wäre ich mutiger!

Diese Tour hat mir enorm Vertauen in die Elektromobilität gegeben. Ab jetzt wird der Leaf ja überwiegend kürzere Distanzen bewältigen müssen. Aber ich habe gelernt das Ladesäulen testen auch Spaß macht! :D

Beste Grüße
Jens
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag