Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

rolandk
read
Es steht mal wieder eine längere Tour. Im Mai hat es ganz wunderbar geklappt. Jetzt hoffe ich, das es jetzt ähnlich gut funktioniert.

Abfahrt ist am 21.09. ab 22:00 Uhr in Dötlingen.
Ziel wird wieder im Salzburger Land die Gemeinde Abtenau sein.

Von da aus wird es am Mittwoch noch einen kleinen Abstecher Richtung Graz und darüber hinaus geben.

Und am Freitag 26.09. geht es dann zur eRUDA.

Im Prinzip ist die Strecke Richtung Süden genauso geplant wie im Mai. Allerdings gibt es dort momentan noch zwei Haltepunkte, die mir etwas Sorgen machen.
Weißenfels: Im Verzeichnis steht, das die RWE- Säule Ärger machen soll. Ist zufällig jemand in der Nähe, der das kurzfristig verifizieren kann? Ansonsten werde ich es ja sehen. Streckenmäßig gibt es da in der Nähe noch Alternativen.
Selbitz: Scheint wohl nicht mehr so einfach zu funktionieren wie im Mai (Karte aus der Tanke und laden), oder?
Sonst wäre da nicht allzuweit weg auch noch eine DSK.

Auch diesmal wird die Livecamdabei sein, die zu jeder Minute ein Bild liefert (hoffentlich). Wenn Funklöcher oder die ziemlich wilde Verdrahtung uns da keinen Strich durch die Rechnung machen.

Hier werde ich regelmäßig beim Ladestop berichten (wenn E-Plus da ein Netz hat). Über Kommentare von Online Mitreisenden freuen wir uns natürlich auch.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bayreuth (noch ein Stück südlicher) kann ich dir mit Ladekarten für die dortigen Säulen sowie mit Cee32 aushelfen.
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

rolandk
read
Hallo Matthias,

mal sehen, ob ich in Selbitz weiter komme.
Kann ich Dich ansonsten kurzfristig erreichen, falls ich tatsächlich nicht weiter komme?

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

rolandk
read
So, doch schon viel früher losgefahren um 17:37 ging es los.
18:25 Ankunft Dille ...
Abendessen
19:08 Abfahrt Dille
20:12 Ankunft Hannover
Upps, da lädt ja jemand.
nach 30 Minuten konnten wir mit voller Kraft (32A) laden....

um ca 21:40 geht's weiter.

dann nach Magdeburg - RWE Säule.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na dann viel Erfolg und allzeit Störungsfreie Ladung! Langsam müsstet du wohl ein 60.000er Akkumietpaket buchen, soviel wie ihr unterwegs seid.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

rolandk
read
Ankunft 23:08 31308 Magdeburg/Thietmarstr 130,5 km 258,2 km 35 kWh 13,8 kwh/100km

Abfahrt 00:10
Ankunft 01:20 31398 Halle 90,2 km 348,5 km 49 kWh 14,2 kWh/100km
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

rolandk
read
Die 63A Ladepunkte in Halle benötigen unbedingt eine Überarbeitung.
Nach Anschluß des 63A Crohm-Kabels wurde für 5 Minuten volle Power geladen um dann auf Störung zu gehen. Leider gab es keine Möglichkeit zum entstören.
Glücklicherweise hatte ich auch das 32A Kabel vom Zoe dabei, und mit 6 Ladepunkten hate man 6 Versuche. Das funktionierte. Allerdings hatte ich das Gefühl, das die Ladung langsam schwächer wurde.

Ankunft 3:02 in Weißenfels.
Abfahrt wird wohl gegen 3:40 sein

Im Verzeichnis war eine Störung vermerkt. Aber die Säule lief zuverlässig wie immer.

Nächster Halt wird Selbitz sein

roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Seid ihr nicht irgendwann müde? Viele Spass noch und berichtet bitte fleissig weiter!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

rolandk
read
Ankunft 5:07 in Selbitz

Temperatur ist mittlerweile auf 7° runter. Vorher waren es immer so zwischen 12° und 14°.

Laden jetzt per SMS ...
Mitteilung: e-plus hat ihnen soeben 2,- Euro von ihrem Guthaben für den Provider Sunhill abgebucht....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz zur eRUDA

USER_AVATAR
read
Guten Morgen Roland,

Sehr spannend.
In <12h ja schon >500km geschafft?
Aber bitte trotzdem ein vernünftiges Verhältnis von "Lenk- und Ruhezeiten" einhalten. Gute Fahrt weiterhin!

Gruß
Reinhard
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag