Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

rolandk
read
mlie hat geschrieben:Oha. Nicht dass deine ZOE sich wegen der Berge beschwert. Ist ja was gänlich ungewohntes.
Ja, absolut. Aber ich bin echt verblüfft über die Gesamtreichweiten (also Rest+gef. Strecke) zwischen den Ladungen. Die lag immer so zwischen 145 und 180 km. Ich hatte (natürlich als Flachländler mit null Ahnung) die Befürchtung, das bei den Erhebungen der Verbrauch enorm steigt. Sie steigt zwar, aber weitaus öfter gibt's Energie zurück. Und Du siehst es ja an den Durchschnittswerten. Und das regelmäßig bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 94 km/h.

Deswegen war mir diese Er'fahr'ung wichtig. Es ist nicht zu vergleichen mit Fahrten durch die norddeutsche Tiefebene oder durch die Lüneburger Heide.

roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

Delmefalco
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 21:34
  • Wohnort: Delmenhorst
read
rolandk hat geschrieben: Ankunft 2:55 Magdeburg

Glindenberger Weg macht mal wieder Probleme.
Bricht nach einiger Zeit ab.
Hallo Roland,

super, dass Du so eine lange Fahrt hier dokumentierst und die ganzen evt. "Unwägsamkeiten" auf Dich nimmst !

Da ich demnächst auch eine längere Fahrt plane (von Delmenhorst nach Dessau/Roßlau), hatte ich bei den Stadtwerken in Magdeburg nachgefragt, wie es mit der Ladesäule aussieht (das mache ich immer so - bei allen Betreibern - vor längeren Touren, sicher ist sicher, das zeigen die Erfahrungen).

Hier die Antwort der SW Magdeburg (hilft Dir jetzt zwar nix mehr, ist aber vielleicht ein Tipp / Hinweis für Deine Rückfahrt ?!) :

" ... vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Ladesäule.

Zurzeit wird die Elektrotankstelle im Glindenberger Weg erneuert und ist außer Betrieb. Eine genaue Aussage können wir Ihnen in der ersten Juni Woche geben.
Strom tanken ist dann ganz einfach: Beim Servicepersonal an der Kasse melden und die Ladekarte in Empfang nehmen. Der Strom ist gratis und 24 Stunden verfügbar.
Wünschen Sie eine Rückmeldung zur Inbetriebnahme der Ladestation? Bitte geben Sie uns einen kurzen Hinweis.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Kundenservice der SWM Magdeburg
gez. i. V. Antje Postrach i. A. Philipp Glage

Servicehotline: 0 800 / 0 796 796
Kundencenter: Am Alten Theater 1, 39104 Magdeburg
E-Mail: info@sw-magdeburg.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG, Am Alten Theater 1, 39104 Magdeburg ... "

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

rolandk
read
Delmefalco hat geschrieben: Hier die Antwort der SW Magdeburg (hilft Dir jetzt zwar nix mehr, ist aber vielleicht ein Tipp / Hinweis für Deine Rückfahrt ?!) :

" ... vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Ladesäule.

Zurzeit wird die Elektrotankstelle im Glindenberger Weg erneuert und ist außer Betrieb. Eine genaue Aussage können wir Ihnen in der ersten Juni Woche geben.
Strom tanken ist dann ganz einfach: Beim Servicepersonal an der Kasse melden und die Ladekarte in Empfang nehmen. Der Strom ist gratis und 24 Stunden verfügbar.
Wann hast Du die Antwort erhalten? Die von mir genannten Probleme sind bei meiner letzten Berlin-Tour schon vorhanden gewesen. Und am 30.04. war die Säule noch in Betrieb (halt mit den Problemen). Ansonsten ist die Prozedur so wie die SWM Mitarbeiterin erklärt. Evtl. wollen die dort an der Tankstelle auch 50,- Euro Pfand. Ist aber so auch im GE-Tankstellenverzeichnis beschrieben. Übrigens, mit mobiler Ladebox hat man evtl. die Chance dort auch Strom an einem CEE-Anschluß zu bekommen. Ich mußte es bisher nicht nutzen, aber so einen Anschluß haben die an der Tankstelle auch.

Für die Rückfahrt wird die Säule am Maritim Hotel genutzt. Mit meiner Ladebox ist der CEE32 Anschluß kein Problem. Karte gibt's rund um die Uhr an der Rezeption (Hoffentlich) :-)

Viel Spaß bei Deiner Tour.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

Delmefalco
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 21:34
  • Wohnort: Delmenhorst
read
rolandk hat geschrieben:
Wann hast Du die Antwort erhalten?
Genau am 30.04.2014 um 12:53 Uhr per Antwortmail

Weitere Ausweichmöglichkeit für Dich :

Standort Virtual Development and Training Centre VDTC des Fraunhofer IFF Magdeburg
Joseph-von-Fraunhofer-Straße 1
39106 Magdeburg
Mail an : "Christoph.Wenge@iff.fraunhofer.de"

Dort erhält man nach Vor-Anfrage ein "Gast"-Zugangspasswort, mit dem die Säule freischalten kann.

Viel Spaß noch weiterhin !

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

rolandk
read
Heute um 06:10 ging es los. Um 8:04 in Ardning auf dem Betreibshof der Asfinag angekommen.
Hier gibt es leider nur 16A Dosen, aber besser als nichts. Mit 20A konnte ich jetzt laden, immerhin 11kW statt 8,5kW. Die Sicherung hat ene angenehme Temperatur. Immerhin. Außentemperatur sind 8 Grad. Und dazu gibt's Regen satt...

Jetzt darauf warten, das auch die anderen Zoe's geladen sind, dann geht's weiter.

roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hey Roland!
Sehr cool deine Tour!! Davor hab ich großen Respekt!
Auch super mit deiner Kamera! Hab heute von der Arbeit aus ab und zu reingeschaut wo ihr gerade unterwegs seid - Danke dafür!!
Weiterhin noch gute Fahrt und liebe Grüße!
Alex

PS: Sag mal - dieses wandelnde grellgrüne Reklameschild mit 3 Streifen, bist das du? Quasi Rallye-Anzug? :mrgreen:

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

rolandk
read
LX84 hat geschrieben:Hey Roland!
Sehr cool deine Tour!! Davor hab ich großen Respekt!
Auch super mit deiner Kamera! Hab heute von der Arbeit aus ab und zu reingeschaut wo ihr gerade unterwegs seid - Danke dafür!!
Morgen geht's weiter.

Dann von Graz in die Heimat.....

Was ist das denn für eine Arbeit, wo Du am Samstag arbeiten mußt? Und dann auch noch im Internet unterwegs sein kannst....
LX84 hat geschrieben: PS: Sag mal - dieses wandelnde grellgrüne Reklameschild mit 3 Streifen, bist das du? Quasi Rallye-Anzug? :mrgreen:
ZOE = Electric = Farbe: Electric Yellow .... so ist es, das war ich.

Viele Grüsse
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

rolandk
read
Kaindorf ab 8:24
Graz ab 09:50
und in Trieben geht es auch gleich weiter.

kamera läuft. aber aus irgendeinem Grund (keine Ahung) steigt GPS regelmäßig aus.

gruss
roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Kaindorf ab 8:24
Graz ab 09:50
und in Trieben geht es auch gleich weiter.

kamera läuft. aber aus irgendeinem Grund (keine Ahung) steigt GPS regelmäßig aus.

gruss
roland
Du fährst also über Oberösterreich zurück? Du kannst ja dann in Wels gleichmal Itzi's 43kW Ladesäule genießen! :)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
LX84 hat geschrieben: Du fährst also über Oberösterreich zurück? Du kannst ja dann in Wels gleichmal Itzi's 43kW Ladesäule genießen! :)
Ah ich sehe, das tust du grade schon :) Gute Fahrt!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag