Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

rolandk
read
Abfahrt 14:25 Nabbach 62,8 km 716,5 km 96kWh 10:07 13,4 kWh/100 km
Ankunft 15:07 Regensburg

Jetzt erkläre mir mal jemand die Technik..... plötzlich läuft die Technik wieder .....

Nächster Halt wird bei fbitc sein.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

rolandk
read
Robert hat geschrieben:Ich bin sprachlos. Wahnsinnsroadtrip ! Respekt. :applaus:
Aber bis zum Samstag hast Du Deine Stimme wieder?

See you there :-)

roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ihr seid krass. Da war mein Vorhaben, mit dem Kangoo 300km nach Berlin zu fahren, ja schon ein Witz dagegen..

Viele Spaß noch, und ja, an manchen Ladehalten fehlt ein Klo oder ein Überdach... So'n aufblasbares Dixiklo wäre eigentlich was.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

rolandk
read
Von wegen.... alles geplant... jetzt ging es doch recht spontan.

Ich sehe auf dem Weg übers Navi, das Vilsiburg auf der Strecke liegt. Und dort gibt's 22kW am Stück. Also jetzt noch etwas in die Batterie. Bei Frank soll's trotzdem noch vorbei gehen. Hier noch die aktuellen Daten:

Abfahrt 16:51 Regensburg 79,4 km 795,9 km 106kWh 11:51 13,4 kWh/100 km
Ankunft 18:03 Vilsiburg


Kamera und Tracker funktionieren immer noch. Hin und wieder gab's Aussetzer, weil das Netz von E-Plus Probleme gemacht hat.... aber immerhin.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

rolandk
read
mlie hat geschrieben:Ihr seid krass. Da war mein Vorhaben, mit dem Kangoo 300km nach Berlin zu fahren, ja schon ein Witz dagegen..

Viele Spaß noch, und ja, an manchen Ladehalten fehlt ein Klo oder ein Überdach... So'n aufblasbares Dixiklo wäre eigentlich was.
Mit dem Schnarchi nach Berlin hat aber eine ganz andere Qualität. Dagegen ist das hier Fast Food :-) keep smiling
roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

rolandk
read
Ankunft um 19:15 - freundlicher Empfang von Sabine.... Die Biervorräte werden jetzt erst einmal vernichtet :-)

Interessante Strecke. Eine Achterbahn auf dem Rummel ist nichts dagegen. Gesamtreichweite knapp 160 km.

Und die Daten....

Abfahrt 18:42 Vilsiburg 29,8 km 825,8 km 110kWh 12:24 13,3 kWh/100 km
Ankunft 19:15 Mühldorf am Inn

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Fotoshooting in Mühldorf :-) Besuch aus dem hohen Norden in Oberbayern.
IMG_1059.JPG

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Oha. Nicht dass deine ZOE sich wegen der Berge beschwert. Ist ja was gänlich ungewohntes.

Ansonsten weiter so.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Na also, geht doch auch ohne Schnellladesäulen relativ problemlos. Endlich mal wieder ein Reisebericht der Lust auf Langstrecke macht. Ich hatte auch überlegt zum 1. Österreichischen Zoe-Treffen zu kommen. Mit 520 km Entfernung wäre das im Verhältnis zu deiner Tour fast schon als Kurzstrecke zu bezeichnen. Leider konnte ich mir aber am Freitag nicht frei nehmen.

Welche Technik hast du für die Übertragung der Bilder verwendet ? War das nur bei mir so, daß mir die Position in der Karte nicht angezeigt wurde. Ich habe es auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Browsern probiert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Tour Bremen/Dötlingen nach Salzburg/Graz

rolandk
read
stromer hat geschrieben:Welche Technik hast du für die Übertragung der Bilder verwendet ? War das nur bei mir so, daß mir die Position in der Karte nicht angezeigt wurde. Ich habe es auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Browsern probiert.
Ich werde den technischen Aufbau unter http://www.zukunftfaehrtelektrisch.de demnächst veröffentlichen. Ist Im Grunde genommen recht einfach, wenn nicht die Probleme mit der Stromversorgung wäre.

Bezgl. der Karte: die wurde Dir aber schon angezigt, oder? Nur die Route nicht?

Grundsätzlich sollte es funktionieren wenn man z.B. Firefox nimmt.
Leider habe ich bei der Programmierung den Startpunkt fixiert, und nicht den letzten GPS-Punkt.
Versuche mal die Karte auf den Bereich Regensburg zu fixieren und dann auf den Ort zoomen. Die Linie liegt im Moment zwischen Regensburg und Salzburg. Man kann sie auch gut sehen, wenn man ganz weit weg zoomt.
Leider wird die Strecke im Gegensatz zur Kamera nicht automatisch aktualisiert.

Muß ich noch umprogrammieren.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag