spontan nach Velden ohne lange Planen

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
Start
0 km
0:20
99 %
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
Kälte zerrt ganz schön am Akku 10 Grad
köckern wird schwierig

Um nicht unnötig etwas zum riskieren bin ich Grad an der Stadtteile 22kw in Dessau

Ankunft mit 4% soc 2:00 122 km
Abfahrt mit 35% SoC 2:17

Nun wird der 43kw Lader Zunftstr Getestet.

Ankunft mit 33% soc 2:25 128 km
Abfahrt mit 57% SoC 2:33

Köckern
Ankunft mit 36% soc 2:55 153 km
Abfahrt mit 77% SoC 3:08

Mit tempomat 120 auf der bab

Weissenfels

Ankunft mit 10% soc 3:44 210 km
Abfahrt mit 99% SoC 5:32

Selbitz

Ankunft mit 19% soc 6:54 320 km
Abfahrt mit 75% SoC 7:15

Himmelkron

Ankunft mit 44% soc 7:43 361 km
Abfahrt mit 88% SoC 7:58

Fahre nun Temporär 120 o. Schnell auf N rollen
Fängt an zu regnen

8:26 Regen wird stärker
Tempo reduziert

Lauf

Ankunft mit 18% soc 8:49 438 km
Abfahrt mit 42% SoC 9:04

Regen

Hab spontan auf Ladesäulenseeing ausgeweitet

Feucht


Ankunft mit 22% soc 9:28 463 km
Abfahrt mit 82% SoC 10:07

Köschinger Forst

schlüssel ist weg

Ankunft mit 17% soc 11:07 545 km
Abfahrt mit 99% SoC 11:48

BMW Garching war voll der Reinfall Bin jetzt zu nem Mitsubishi. Autohaus mit TNM Doppel Lolo

Essen in einem Landgasthof

Herrliche Sonne

Abfahrt mit 97% SoC 14:36 663 km

Irschenberg


Ankunft mit 67% soc 15:04 695 km
Abfahrt mit 90% SoC 15:18

Nach den Problem bei BMW nicht laden zu können, verlies mich dann die Lust des Dokumentierens... :mrgreen:
In Ö. hatte ich dann eh kein Netz mehr
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
Bin mittlerweile angekommen -poste dann später mehr.

989 km Anreise bzw. unterunterkunft >1000 inkl einmal verfahren :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
Tourreport
anreise_velden_tour_report.jpg
Meine neueste weiteste elektrische Autoreise an einem Tag
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

TeeKay
read
Und ganz ohne Schlafsack, ohne Frage vom Pförtner des defekten Chademos, warum du überhaupt elektrisch fährst?

Dein Verbrauch ist für das Durchschnittstempo erstaunlich gering.

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
War nicht ganz ohne schlafsack. Die 1,5h in Weißenfels haben gut getan. War ja seit Do morgen auf den Beinen.

Bis auf die unterschätzte Reichweiteneinbuße in der Nacht und während eines Telefonats die A9 ein Stück in die falsche Richtung fahren lief fast alles glatt oder wurde nicht zum Problem.

In Sankt Michael im Lungau hatte ich das Glück, das ein netter ZOE Fahrer grad bei 95% SoC war.
Dort funktionierte meine TNM Karte nicht und ich konnte über seine Smatrics-Karte laden.

Ich habe mehr Ladestops eingelget als bei Straffer Planung nötig gewesen wäre, aber etwas Ladesäulenseeing macht ja auch Spaß. Bin mal auf die dazugehörige TNM-Rechnung gespannt :?

Großartig auf sparsam Fahren hab ich nix optimiert, also nicht Luftdruck erhöht. Bin bestimmt 1/3 der Strecke mit min 110 km/h gefahren. oft Tempomat 120. Ging aber auch teilweise gut bergab Bergab bin ich sehr schnell und bergauf dann schon mal Tempomat 90.

Ankunft am Lader in Velden war 20:35, also fast genau 20h.
Die erste Etappe und die zwei spontan nötigen Zusatzladehalte haben das Tempo gesenkt.
Zeitfresser waren auch interessierte Passanten. Das ist seit der eAuto-Förderung deutlich intensiver geworden. Auch die Fragen gehen schon mehr in konkrete Erfahrungen und Zufriedenheit.
Bin ein paar mal mit zu hohem SoC los. Besonders intensiv war es in Köschinger Forst. Da waren es gleich 3 verschiedene Menschen nacheinander. Bin deswegen mit 99% SoC weiter.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

TeeKay
read
Du must an deinem Außenauftritt pfeilen. Wenn du z.B. so wie der nette Herr unten auftrittst, sprechen dich auch deutlich weniger Menschen an.

Bild
Quelle: Mopo

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
Nicht das Auto braucht den bösen Blick, sondern der Fahrer :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Ankunft am Lader in Velden war 20:35, also fast genau 20h.
Entspricht ja den theoretischen knapp über 50km/h, also in etwa halber normal gefahrener Verbrenner Geschwindigkeit, bedingt durch die langsame Ladung.
Drum finde ich den Zoe für Strecken bis 250km einfach besser passend, weil nur der halbe Strom für die Strecke nachgeladen werden muss mit entsprechend höherer Durchschnittsgeschwindigkeit. Noch besser bis 100km, da kann man ähnlich dem Verbrenner fahren ganz ohne nachladen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: spontan nach Velden ohne lange Planen

USER_AVATAR
read
1000km an einem Tag sind mit einem Fahrer schon am Limit. 18h sind bei optimaler Planung ohne Überraschung auch drin, aber man kann ja auch unterwegs einmal übernachten und dann gehts relativ entspannt.

Ei doppelt so grosser akku würde da helfen, da die Ladepausen an 43KW fast schon zu kurz sind, wenn man kosten- und zeiteffizient laden möchte. Sind dann nur etwa 70% Ladehub.

Für die Rücktour überlege ich grad, ob ich besser doch übernachte. 15h startzeit sind nicht so gut, da in den Nachtstunden ja schon durch die Reisezeit die Müdigkeit eher zu schlägt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag