Road Trip Dänemark im Juli | Eure Tipps?

Re: Road Trip Dänemark im Juli | Eure Tipps?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Naja immerhin nutzbar ohne voher eine Karte im Internet zu bestellen

Clever an sich ist mit 77-89ct/kWh auch so nicht ganz billig
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Road Trip Dänemark im Juli | Eure Tipps?

lucas7793
read
Wenn wer eine Maingau Ladekarte hat, könnte man es mit der auch probieren. Die Ladestationen sind zwar in der App nicht sichtbar, auf der Website steht aber das "CLEVER A/S" auch verfügbar ist. Nachdem die jetzt auch mittels Hubject angebunden sind, schaut das recht gut aus ;)
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Road Trip Dänemark im Juli | Eure Tipps?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Also DAS wäre ein richtig gutes Argument.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Road Trip Dänemark im Juli | Eure Tipps?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Faulheit muss eben bezahlt werden, das hat man in anderen Ländern schnell umgesetzt.Ich hatte ja meine Tipps dazu abgegeben und ueber PN wurde sich dafuer von 4 Usern dafuer bedankt.Nicht dafuer Jungs, gerne geschehen.Der Rest drueckt eben ab, man gönnt sich ja sonst nix.Nächste Woche erstmal in den Spreewald und Mitte Mai wieder DK/S.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Road Trip Dänemark im Juli | Eure Tipps?

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Kurzrückmeldung: wir haben uns problemlos von NL durch Deutschland und durch Dänemark und zurück geschlagen. Mit dem 24 kWh Euro Leaf fast 2000 gute km gefahren und genossen. Laden war, abgesehen von einem Falschparker beim falsch platzierten kostenlosen T&R Lader an der Autobahn, vollkommen problemlos.

Meine Tipps zum Erfolg:
  • Plugsurfing und New Motion als Voraussetzung für die Deutschen Lader
  • Clever Karte, wir hatten uns auf esykels Tipp die Schwedische besorgt (Schnell im Briefkasten, funktioniert auf Anhieb, Abrechnung steht noch aus).
  • EasyPark App für die Dänischen E.On Lader. Funktionierte auch auf Anhieb.
  • Zum Heimladen einen Dänischen Typ K Stecker oder Adapter besorgen. Ich habe nur diese Art von Steckdosen gesehen. Mit seinem heimischen Schukostecker steht man dann wirklich blöd da, der passt nicht. Im Jem & Fix Baumarkt wurde ich für < 30 DKK fündig.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Road Trip Dänemark im Juli | Eure Tipps?

USER_AVATAR
read
Easy Park App für E.On:

Weil die App so gar nicht nach „Strom laden“ aussah, stand ich schon X mal im Appstore davor und dachte: „Die App sicher nicht.“ Wer auch so dachte: Doch. Bild https://www.eon.dk/en_US/privat/charge- ... ypark.html

Re: Road Trip Dänemark im Juli | Eure Tipps?

USER_AVATAR
read
Dann will ich mal diesen etwas älteren Thread aus der Versenkung holen, weil ich mir die drollige Idee in den Kopf gesetzt habe, mal mit dem eUP von Celle bis Skagen und zurück zu fahren (quasi die Nordkap-Tour für elektrische Kleinstwagen)

Wie gepflegt ist denn das GE-Ladestellenverzeichnis im Jahre 2023 bzgl. dänischen Ladesäulen?

Ganz gut? Oder eher dürftig?
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!

Re: Road Trip Dänemark im Juli | Eure Tipps?

lucas7793
read
DC-mäßig sollte alles ganz gut aktuell sein, da schau ich bei Zeiten immer bei den Betreibern durch. AC-mäßig ist es wohl eher verbesserungsfähig. Bei E.ON Standorte habe ich bereits einige aktualisiert, Clever gibt's noch einiges zu tun. Was mir aber auch aufgefallen ist, das viele Standorte von Monta, Spirii und Norlys fehlen.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Road Trip Dänemark im Juli | Eure Tipps?

Singing-Bard
read
Mit Standard Werten für den alten E-UP 10h: 37min gemäß A Better Route Planner.

Klingt nicht wirklich nach Robinson Crusoe Abenteuer :-)

(Hängt natürlich ein bischen davon ab wie fit der Akku vom Wagen noch ist)
Dateianhänge
Screenshot 2023-02-12 173456.jpg
Screenshot 2023-02-12 173815.jpg

Re: Road Trip Dänemark im Juli | Eure Tipps?

Helfried
read
Ich würde aber die Westküste entlang fahren, die ist viel schöner. Dort ist es auch sehr entspannt, die haben nicht einmal Verkehrsampeln!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag