Reise von HH nach Kopenhagen,Skjoldenaesholm,Aarhus .

Reise von HH nach Kopenhagen,Skjoldenaesholm,Aarhus .

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
63BDA078-EA96-4243-BFDB-53F79A8E5D2B.jpeg
Letbaner Århus
Moin, sind gestern wieder zurueck aus DK.Da letztes Jahr im September meine Fahrt nach Aarhus leider nicht mit dem Erfolg gekrönt war den ich erhofft hatte, bin ich die gleiche Tour nochmals gefahren.Die Letbaner ( Strassenbahn) fährt dort inzwischen.Die Fähre von Puttgarden nach Rödby kostet inzwischen 105€ und ist deswegen nicht mehr zu empfehlen.Man sollte etwas mehr Zeit einplanen und den Weg via Fuenen nehmen.Die Bruecke ueber den grossen Belt kostet 240 Dkr, wenn man abseits der Autobahn fährt sieht man auch das urspruengliche Dänemark.In Flensburg am ZOB ist das laden gratis.Nicht nach Apenrade zu Lidl einplanen, die Säule ist ständig defekt.In Kopenhagen Gentofte gibts zwar einen Ikea, der hat aber keine Ladesäule wie der in Aarhus.Gestern mit 704 Km meine weiteste Fahrt mit der Zoe von Naestved/Sjelland via Fuenen ,Aarhus,Flensburg nach HH gefahren an einem Tag, Fahrzeit und Ladezeit ca.15 Std.Den Abend zuvor in Naestved bei Clever geladen, die Säule ist vor dem Krankenhaus.Dann wieder in Aarhus bei Ikea und zuletzt in Flensburg am ZOB .
5 Tage 2640 Km 13,8 kWh bei einem Durchschnitt von 52 Km/h.Wie gehabt keine Störung. :mrgreen:
LG esykel
Dateianhänge
6464FD67-2203-4D2B-B078-E363597299B5.jpeg
Strabmuseum Skjoldenaesholm
AED4BBC5-8EB7-4793-B527-E8C97894CED2.jpeg
Fahrerstand
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Reise von HH nach Kopenhagen,Skjoldenaesholm,Aarhus .

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Danke. Sehr interesant.

Ich bin übernächste Woche im Urlaub, München nach Trondheim geplant. Wir haben überlegt über Puttgarden zu fahren. Ist €105 einfach oder zurück ? Es wird meine erstes mal in Skandinavien.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Reise von HH nach Kopenhagen,Skjoldenaesholm,Aarhus .

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nur Hinfahrt, kannste lieber von Travemuende nach Trelleborg fahren dann hat du wenigstens Kilometer gespart und bist ausgeruht. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Reise von HH nach Kopenhagen,Skjoldenaesholm,Aarhus .

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich bin am ende doch über Mittelfahrt gefahren, es war sehr schön.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Reise von HH nach Kopenhagen,Skjoldenaesholm,Aarhus .

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
VJW hat geschrieben:Ich bin am ende doch über Mittelfahrt gefahren, es war sehr schön.
Ja, stimmt so sind wir zurueckgefahren.Du meinst sicher ueber Insel Fyn und Middelfahrt, das ist wirklich zu empfehlen und die Gebuehr ueber die Store Baelt Bro ist auch viel billiger als diese Abzockerei ueber die Vogelfluglinie.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag