Reise von HH in den Spreewald

Reise von HH in den Spreewald

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin, will am Donnerstag mal fuer ein paar Tage Richtung Spreewald fahren.In HH volladen dann in Heiligengraben nochmals nachladen.Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wo man in der Nähe der A 12 laden kann und welche Karte ich dort brauche?
Danke und liebe Gruesse esykel.
PS der Ralfi aus Friedland ist leider nicht erreichbar. :mrgreen:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Reise von HH in den Spreewald

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Als ich vor 1,5 Jahren in Bad Saarow waren, habe ich bei der Therme dort an 22kW geladen. Allerdings scheint der Lader nicht immer und wenn, dann nicht störungsfrei zu laufen. Ich hatte zwischendurch drei Ladeabbrüche. Es ist aber der einzige 22kW Lader in der Nähe der A12 (auf der Südseite).
Karte benötigt man keine, man muss sich aber bei der Therme anmelden.
Als Ladeweile bietet sich ein Besuch der Therme oder des Scharwenka-Museums an.

Re: Reise von HH in den Spreewald

USER_AVATAR
read
in Fürstenwalde bei Kaufland sind 11 und 22KW als CEE (24/7) und in Frankfurt(Oder) am Marktplatz 2x 22kw Typ 2 zu den Öffnungszeiten des Cafe Diana. Beides gratis und schon mehrfach von mir ohne Probleme genutzt.

Re: Reise von HH in den Spreewald

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Klappstuhl hat geschrieben:in Fürstenwalde bei Kaufland sind 11 und 22KW als CEE (24/7) und in Frankfurt(Oder) am Marktplatz 2x 22kw Typ 2 zu den Öffnungszeiten des Cafe Diana. Beides gratis und schon mehrfach von mir ohne Probleme genutzt.
Moin, seit heute wieder da.Zu den Lademöglichkeiten, Frankfurt/Oder ist wohl doch bischen weit vom Spreewald.Sehr gut laden kann man in Burg/Spreewald beim Hotel Bleicher ist eine Teslaladestation etwas versteckt, wobei der rote wie ueblich nur Teslas und die weisse Beschilderung fuer alle Electric Vehicles gut funktioniert hat.Angekommen war ich in Klein Muckrow mit buchstäblich dem letztem Ampere da ich in Prignitz Ost zuletzt geladen hatte.Bischen schwer zu finden, aber der Ralf hat mich toll eingewiesen uebers Handy und die Zoe konnte erstmal fein Strom nuckeln bei ihm.Seine Frau Sofie und der Ralf sind zwei nette und hilfsbereite Leute, es gab leckere Kekse und ne feine Tass Kaff.Danke nochmals Ralf und Gruss an die”Gemahlin”.
Allerdings sollte man sich vorher telefonisch anmelden,via PN klappte es nicht.Die angegebenen Säulen in Neu Zauche funtionierten 1x das wars,danach nicht mehr.Kann man getrost vergessen, genau wie die in Luebben.Man kann die Spree Energy sowieso vergessen.Sollten alle mit RFID Chip von TNM gehen, funktioniert hat nicht eine.Ich hatte Glueck noch einen Notdienst zu erwischen der die Säule einmalig freigeschaltet hat.Fazit: 9 Tage Spreewald,Berlin,Zossen, HH.Keinerlei Störung der Zoe,2134 Km gefahren.14,2 kWh bei 45,5 Km/h Schnitt. :mrgreen:
Am 22.5. gehts ab nach DK und S
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Reise von HH in den Spreewald

USER_AVATAR
read
esykel hat geschrieben:... Fazit: 9 Tage Spreewald,...,Zossen, ... :mrgreen:
Willkommen in der Ladewüste... :lol: :lol: :lol:
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Reise von HH in den Spreewald

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:
esykel hat geschrieben:... Fazit: 9 Tage Spreewald,...,Zossen, ... :mrgreen:
Willkommen in der Ladewüste... :lol: :lol: :lol:
He He, hast du eine dunkle Zoe? Hab eine in Zossen gesehen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Reise von HH in den Spreewald

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ja, hier fehlt noch einiges!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Reise von HH in den Spreewald

USER_AVATAR
read
esykel hat geschrieben: He He, hast du eine dunkle Zoe? Hab eine in Zossen gesehen. :mrgreen:
LG esykel
Nein, einen Kia Soul in Schlumpf... :D
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag