Reisebericht: Polen / Belarus | 1 Zoe и 4 Теслы

Re: Polen / Belarus | 1 Zoe и 4 Теслы

TeeKay
read
eve hat geschrieben: Bei mir steht beim ersten Foto etwas von 17:38:54 und augenscheinlich entstand die Aufnahme nicht unmittelbar nach Eintreffen an der Grenze.
17:36 haben wir die gemeinsamen Fotos in Bialystok beim Hotel gemacht. Zeitverschiebung zwischen Polen und Belarus ist im Sommer 1h.
Anzeige

Re: Polen / Belarus | 1 Zoe и 4 Теслы

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
eve hat geschrieben: Für mich war es eine sehr spannende Fahrt.
Respekt, Respekt, für den Mut. Auch tolle Fahrt und toller Bericht !
eve hat geschrieben:Ohne Planung läuft im Osten noch nichts - vor allem, wenn man keinen Tesla fährt.
Ich würde den Tesla hier mal nicht überbewerten. Im Gegensatz zu anderen Autos hat Tesla nur einen kleinen Vorteil und das ist eine größere Reichweite, sonst keinen. Vom Ladenetz her sind die letzten 5 Jahre nur drei Supercharger in Polen entstanden. In der gleichen Zeit sind in Spanien an der Costa Brava und Costa de Sol allein 10 Supercharger mit bis zu 12 Plätzen entstanden !

Noch dazu bist du unabhängiger ... ich habe eine nörgelnde 3 jährige und nörgelnde 40 jährige im Wagen, da kann ich nicht einfach im Wagen übernachten.
eve hat geschrieben: Als nachteilig empfand ich die empfindliche, gar anfällige Ladetechnik, bei der es immer wieder zu Ladeabbrüchen/-Verweigerungen kommt.
Ich habe verzweifelt versucht an einigen Schuko (Spanien und Frankreich), Typ 2, 16 A CEEmit dem Tesla zu laden, vergeblich. Vor allem gibt der Wagen keinen Grund an. Das skurrilste war in einem Novotel Hotel in Frankreich: Schuko ging nicht, dann habe ich zufällig noch eine 32A CEE im Parkhaus entdeckt und die hat funktioniert !
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag