Pfingsttour 2600 km in 3,5 Tagen - 5 Länder

Pfingsttour 2600 km in 3,5 Tagen - 5 Länder

USER_AVATAR
read
Ein kurzer Bericht ist auf meiner FB-Homepage.

Wer Fragen hat, einfach hier schreiben.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Pfingsttour 2600 km in 3,5 Tagen - 5 Länder

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wäre ja schön wenn der Bericht (evtl in Auszügen) auch hier zu lesen wäre... Sonst können wir das hier auch Linksammlung nennen...

Re: Pfingsttour 2600 km in 3,5 Tagen - 5 Länder

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wieviele km davon elektrisch?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Pfingsttour 2600 km in 3,5 Tagen - 5 Länder

USER_AVATAR
read
Alles elektrisch !

Hier der Bericht von meiner Facebookseite.

Rundreise Tesla S 2.600 km in 3,5 Tagen 5 Länder - Österreich, Italien, Frankreich, Monaco, Deutschland

Wien - Udine - Verona - Mailand - Genua - Nizza - Monte Carlo.

2 kleinere Probleme:

1.) Teilweise sind die Superchargerstandorte weiter als 350 km von einander entfernt. Dann konnte bei Regen (massiv bei der Hinfahrt) trotz Geschwindigkeitsreduzierung nur eine Reichweite von 300 km erreicht werden. Es musste sohin nachgeladen werden.

2.) Die Chademos haben oft nur nur 2/3 oder 1/2 der möglichen Leistung. Es dauert daher deutlich länger zu laden. In Monaco war der Stecker innen gebrochen. (Pin) Keine Ladung möglich. TIPP: Immer gleich Sichtkontrolle vom Stecker machen.

Fotos Ladestationen: Villach, Padova, Dorno, Nizza, Monaco.

PS: Die fehlenden Supercharger in Graz, am Brenner sowie in Palmanova öffnen bald.

PS 2: "Das Wunder von Genua" - nach 30 Minuten wurde bei einer roten CEE-Dose von 5 Ampere auf 16 Ampere aufgedreht ! (Anscheinend wurden wir per Videoüberwachung in der Garage vom Kinocenter gesehen.)


Ergänzung: Bei 90 km/h erreicht man zumindest die errechnete Reichweite !

Bei Fahrt Bergauf geht das mit 60 km/h !
Zuletzt geändert von redvienna am Di 26. Mai 2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Pfingsttour 2600 km in 3,5 Tagen - 5 Länder

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ach soooo, mim Tesla... :lol: :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Pfingsttour 2600 km in 3,5 Tagen - 5 Länder

USER_AVATAR
read
Ganz wichtig.

Der Autogrill bei Dorno ist so schlecht. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Pfingsttour 2600 km in 3,5 Tagen - 5 Länder

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Ach soooo, mim Tesla... :lol: :D :mrgreen:
Und tut der PoPo weh? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pfingsttour 2600 km in 3,5 Tagen - 5 Länder

USER_AVATAR
read
Nein der nicht, aber hatte etwas Rückenschmerzen.

Die Sitze sind bequemer als gedacht.

Alles harmlos im Vergleich zum Essen. 8-)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Pfingsttour 2600 km in 3,5 Tagen - 5 Länder

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schöne Tour in einer traumhaften Gegend! Ich war am langen Wochenende zuvor mit einer Renault ZOE auch in dieser Ecke unterwegs. In Dorno hab ich nur einen Salat gegessen und fand den okay. Die großen Sandwiches sahen auch ganz lecker aus, der Rest eher weniger. Der Golf stand da auch schon - scheint weil einem Mitarbeiter zu gehören. Dabei gibt's nebendran unzählige freie Parkplätze, kopfschüttel!

Von Stuttgart aus wäre die Tour mit dem Tesla überhaupt kein Problem - da kann man ja sogar Supercharger überspringen. Mit Typ2 und dem Mini-Akku von meinem Auto war die Reise allerdings ein mittleres Abenteuer!

Auf der ganzen Tour habe ich leider kein einziges Model S gesehen, dafür speziell zw. Nizza und Genua unglaublich viele Luxuswagen mit 8-Zylinder aufwärts. Es wird Zeit, dass die Schönen und Reichen dieser Welt (außerhalb Kaliforniens) das Model S als Alternative entdecken - aktuell viel exklusiver als ein Bentley!

Hast Du denn die Aufladungen auch schön im GE-Stromtankstellenverzeichnis dokumentiert?

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Pfingsttour 2600 km in 3,5 Tagen - 5 Länder

USER_AVATAR
read
Nein, noch war ich nicht brav.

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag