Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So Kinders - jetzt bin ich dran mit einer mutigen Leaf-Tour (das wird meine 1te, große Leaf-Tour werden)

Hier der Hinweg
Bild

=========== Tag1 =================
Abfahrt gegen 13/14Uhr

* Punkt 1- wir werden in Lübeck bei Autohaus Algie (oder falls die Mobile Chademo in Wismar ist - in Wismar) das 1-te mal Laden (max 1Std von 50% auf 100% per Chademo) Dann geht's zum

* Punkt 2 / Rostock Dort wird per Typ2->Typ1 Kabel nur so viel geladen (warsch. 1Std) dass wir gegen 19Uhr/max. 20Uhr zum

* Punkt 3 / Camping an der Ostsee ankommen (Punkt 3).

Vom Start bis Punkt 3 -> sind max 2 Std fürs Laden vorgesehen :roll:
Eventuell je nach Akkustand werden wir gar nicht in Rostock laden . Übernachtung am Meer/Ladung per Zigel/CEE Blau Adapter auf Schuko .


========== Tag2 =================
Abfahrt gegen 10Uhr
Vom Punkt 3-> Nach Zingst / Punkt 4 (weil schöne Strecke)

Kleine Änderung: Ladestop 3A- Stralsund und Besuch von http://www.ozeaneum.de/

Dann Punkt 4-> Nach Greifswald / Punkt 5
Punkt 5 Chademo Ladung von 2 Balken auf 100%
Punkt 5->Ankunft am Ziel (mit 4/5 Balken :roll: )

Laden am Tag 2 max 1 Std per Chademo

Vorort Camping mit Ladung über Nacht
========== Tag 3 ======================
Abfahrt gegen 12Uhr
Rückfahrt über Greifswald -> dort Chademo-Ladung auf 100% Ladung max 1 Std
Von Greifswald über Landstraßen direkt nach Rostock -> Dort Mittag/Stadtbummel Ladung über Typ2->Typ1 Kabel nur so viel dass wir nach Kühlungsborn zum Campen direkt an der Ostsee ankommen (so gegen 18/19Uhr)
Übernachtung in Kühlungsborn mit Ladung über Ziegel mit einem Adapter CEE Blau/Schuko

Laden am Tag 3 max 2 Std (1x Chademo, 1x Typ2->Typ1)
========== Tag 4 ======================
Kühlungsborn -> Timmendorfer Strand
Dort Mittag und Ladung über BEW/RWE Vertrag
Von dort direkt nach Hause (ca. 80KM)

Laden am Tag 4 (da kein Chademo wohl 4-5 Std über Typ2->Typ1)

Ich bin sicher es werden richtig schöne 800KM mit Leaf werden :)
(Es sei, die Chademos sind defekt<- dann war es das mit "schön" :lol: :lol: :lol: )

Mit meinem "alten" PriusIII wäre ich einfach durchgefahren :lol: :lol: :lol:

Ach ja - da ich recht schreibfaul bin, wird es wohl keinen Abgleich Plan gegen Ist geben - but who knows? :roll:
Man sieht, dass wenn der Leaf im Sommer statt 150KM 250KM echte Reichweite hätte(Leaf2?) , wären solche Touren gar kein Problem.
Zuletzt geändert von midimal am Do 5. Jun 2014, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

lingley
read
Mutig !
Polen ... war da nicht was ;) ?

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
lingley hat geschrieben:Mutig !
Polen ... war da nicht was ;) ?
Yup da war was :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Die letzten 2 Balken gehen auch mit ChaDeMo recht langsam, zumindest nach meiner Beobachtung, d.h. der letzte Balken kann durchaus auch mit Chademo eine knappe halbe Stunde dauern. Es bringt mehr, die Kiste etwas leerer zu fahren. Anderseits kannst Du auch flotter fahren, d.h. der zeitliche Mehraufwand wenn der Akku etwas leerer ist, ist dann auch nicht so furchtbar gross.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:Die letzten 2 Balken gehen auch mit ChaDeMo recht langsam, zumindest nach meiner Beobachtung, d.h. der letzte Balken kann durchaus auch mit Chademo eine knappe halbe Stunde dauern. Es bringt mehr, die Kiste etwas leerer zu fahren. Anderseits kannst Du auch flotter fahren, d.h. der zeitliche Mehraufwand wenn der Akku etwas leerer ist, ist dann auch nicht so furchtbar gross.
Hi NIchtraucher - ist mir bekannt!

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

rolandk
read
Die Strecke sieht ja extrem spannend und reizvoll aus. Immer schön am Meer lang.

Viel Spaß.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mutig, mutig! Aber das wird schon klappen bei vernünftiger Planung. Musst nur halt etwas Zeit mitbringen.

Wenn du möchtest, könntest du auch bei mir (Nähe Rostock) laden mit Bettermann 16 A, idealerweise tagsüber, wenn die Sonne scheint. Falls nicht möglich, ist es auch kein Problem, musst dich dann halt mit Windstrom von Prokon zufrieden geben. ;)

Bei Interesse bitte melden!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
liftboy hat geschrieben:mutig, mutig! Aber das wird schon klappen bei vernünftiger Planung. Musst nur halt etwas Zeit mitbringen.

Wenn du möchtest, könntest du auch bei mir (Nähe Rostock) laden mit Bettermann 16 A, idealerweise tagsüber, wenn die Sonne scheint. Falls nicht möglich, ist es auch kein Problem, musst dich dann halt mit Windstrom von Prokon zufrieden geben. ;)

Bei Interesse bitte melden!
Klar machen wir. Ich melde mich per PN
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
read
Tolle Tour. Mit entsprechender Geduld alles machbar. War letzte Woche in hannover. Übernachtung auf Hin- und Rückreise, da Chadmeo-LAdewüste :roll:

Habe in Hannover mal kurz an der Chadmeo geladen. Da aber fast voll, sank die Leistung dann recht schnell auf ~3KW
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Tolle Tour. Mit entsprechender Geduld alles machbar. War letzte Woche in hannover. Übernachtung auf Hin- und Rückreise, da Chadmeo-LAdewüste :roll:

Habe in Hannover mal kurz an der Chadmeo geladen. Da aber fast voll, sank die Leistung dann recht schnell auf ~3KW
Yup, es ist bekannt dass es zum Schluß mit Schneckentempo geladen wird - deshalb rechne ich von 40% auf 100% mit 1Std fürs Laden.

Update der Strecke - in Stalsund werden wir uns das Ozeanum anschauen. In der Nähe ist auch eine Ladesäule - 2-3Std mit 16A einphasig wenn der Wagen dumm rumsteht ist doch ok :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag