Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mit einem Borat "Anzug" hat man alles in einem
Hemd und Unterhose, und alles im Leichtbau

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ahoi. 540km spaeter sind wir bereits auf dem Rückweg und laden gerade in Greifswald per Chademo ( zum 3ten mal auf der Tour). Bisher keine LadeProbleme - aber wir hatten ja Wie geplant 2x nachts geladen. Hatte man alle 80-100Km eine Männer Chademo (wie in Greifswald zur Verfügung stehen) - wären solche Touren auch an einem Tag machbar!

Vielen dank an d. Liftboy für die private Lademöglichkeit und nette Gespräche! Ich denke wir werden heute nochauf dem Rückweg bei Euch aufkreuzen.

Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:Ahoi. 540km spaeter sind wir bereits auf dem Rückweg und laden gerade in Greifswald per Chademo ( zum 3ten mal auf der Tour). Bisher keine LadeProbleme - aber wir hatten ja Wie geplant 2x nachts geladen. Hatte man alle 80-100Km eine Männer Chademo (wie in Greifswald zur Verfügung stehen) - wären solche Touren auch an einem Tag machbar!

Vielen dank an d. Liftboy für die private Lademöglichkeit und nette Gespräche! Ich denke wir werden heute nochauf dem Rückweg bei Euch aufkreuzen.

Midimal
Hi Midi,

dass man anderen EVlern gerne hilft, ist für mich selbsverständlich. Wie gesagt, seid ihr selbstverständlich auch auf der Rückfahrt willkommen. Ich hoffe, euch hat das Gewitter nicht die Pläne durchkreuzt, bei uns gings heftig ab heute.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
liftboy hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Ahoi. 540km spaeter sind wir bereits auf dem Rückweg und laden gerade in Greifswald per Chademo ( zum 3ten mal auf der Toujar). Bisher keine LadeProbleme - aber wir hatten ja Wie geplant 2x nachts geladen. Hatte man alle 80-100Km eine Männer Chademo (wie in Greifswald zur Verfügung stehen) - wären solche Touren auch an einem Tag machbar!

Vielen dank an d. Liftboy für die private Lademöglichkeit und nette Gespräche! Ich denke wir werden heute nochauf dem Rückweg bei Euch aufkreuzen.

Midimal
Hi Midi,

dass man anderen EVlern gerne hilft, ist für mich selbsverständlich. Wie gesagt, seid ihr selbstverständlich auch auf der Rückfahrt willkommen. Ich hoffe, euch hat das Gewitter nicht die Pläne durchkreuzt, bei uns gings heftig ab heute.
Moin,

Wir sind von Rostock nach Schwerin gefahren(Uebernachtung im Nh Hotel mit Lademoglichkeit - Kabel aus dem Hotelbuero ubers Fenster zum Auto - sowas geht ja nur mit Schuko,gell?) Wir haben in Rostock 3 Std mit 3,7kw geladen (in der Zeit gegessen usw. Und ja das Gewitter war heftig (und wir Mitten drin) aber es war alles gut gelaufen, wir sind gegen 21.30 mit 32km Restreiweite angekommen. Gestrige Etappe sah also so aus:

-ab 11Uhr Swinemuende - Greifswald (es wa richtige Spassfahrt, da die Strecke nur 80KM war und ich auf Grund der funktionierenden Chademo sicher war, dass wir auf dem Rückweg schnellladen können)
-dort kostenlose Chademoladung ( und wir 1,5Std im Schwimmbad + Sauna :-/)
-14.30-16.30 Greifswald -Rostock (auf der Strecke 2Mitsubishi Händler auf d.Existenz der TNMLolo Säulen gecheckt- beides negativ)
-16.30-19.30Uhr 3,7Kw Ladung (Parkhaus am Gericht /Gesamt 3,5Euro)
-19.30-22 Uhr Rostock Schwerin /incl. Unwetter Gewitter.Der Leaf hat sich tapfer geschlagen.
über Nacht kostenlose Ladung im NH Hotel :-/

Heute geht es in einem Rutsch von Schwerin zurück nach Hamburg.
Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
read
Sehr schön. Habt Ihr die 1,5h bis 80% geladen oder wird da nicht gestoppt?
Gestern hatte ich auch den Luxus an Chademo zu Laden (Linthe). Kam sogar mit halb vollem Akku zu Hause an, da der Lader im letzen Drittel meiner 200km lag.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Sehr schön. Habt Ihr die 1,5h bis 80% geladen oder wird da nicht gestoppt?
Gestern hatte ich auch den Luxus an Chademo zu Laden (Linthe). Kam sogar mit halb vollem Akku zu Hause an, da der Lader im letzen Drittel meiner 200km lag.

Hi Edevil

In Greifswald haben die Stadtwerke neue Software drauf.
Du kannst selbst eingeben ob Du 80,85% usw laden willst oder die Ladezeit.

Wir haben halt aus Versehen 80% eingeben und mussten noch mal die 20% laden. Die Säule und das Personal im Schwimmbad ist ansonsten Top! Ach ja man kriegt im Schwimmbad noch eine Marke um den ansonsten GebPflichtigen Parkplatz gebührenfrei zu verlassen.

Es ist wirklich ein Jammer, dass es so wenige solche Lademöglichkeiten in DE gibt! :evil:

PS. Wir sind @Home nach insgesamt 850KM mit 23GIDs angekommen.
Durchschnittsverbrauch (Laut BC) 11kwh/100KM
Durchschnittsgeschwindigkeit 46KM/h (über alles) Auf den Landstrassen da wo 100 möglich wären sind wir um 80 gefahren, sonst das was erlaubt war.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Pfingsten /Leaf Tour über 800KM

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:In Greifswald haben die Stadtwerke neue Software drauf.
Du kannst selbst eingeben ob Du 80,85% usw laden willst oder die Ladezeit.
Sehr schön. So macht das Spaß.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag