NORDKAP BY TWIZY ???

NORDKAP BY TWIZY ???

USER_AVATAR
  • MUC
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 17:51
read
Info folgt bald! :thumb: :evil:
VENI, VIDI, TWIZY

www.bundestwizytreffen.de , fb: Otto Schönbach, Bundestwizytreffen
Anzeige

Re: NORDKAP BY TWIZY ???

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read


Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Re: NORDKAP BY TWIZY ???

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Bin schon gespannt.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: NORDKAP BY TWIZY ???

Helfried
read
Kann aber noch dauern. Der User schreibt nur alle 6 Monate etwas. :)

Re: NORDKAP BY TWIZY ???

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Beim Fahren soll man ja auch nicht schreiben :mrgreen:
Ich denke das wird sicher interessant. Zeitrahmen, tägliche Fahrtstrecke. Ich hoffe auf Fotos und das er oder sie Spass haben.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: NORDKAP BY TWIZY ???

USER_AVATAR
  • MUC
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 17:51
read
Muss zu meiner Schande gestehen das ich sehr selten bei GE bin....meistens im Twizyforum!
Ich muss leider erst abwarten bis ich die definitive Buchungsbestätigung von Hurtigruten bekomme da ich ohne Fähre für den Rückweg den Zeitplan nicht schaffe......ich hoffe bald gibts info!!!!
l.g.
MUC
VENI, VIDI, TWIZY

www.bundestwizytreffen.de , fb: Otto Schönbach, Bundestwizytreffen

Re: NORDKAP BY TWIZY ???

USER_AVATAR
  • MUC
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 17:51
read
Screenshot_20180613-114103.png
grobe Streckenplanung
Hallo zusammen,
gerade ist die Buchungsbestätigung von Hurtigruten gekommen und der Weg frei für die weitere Planung!

Da ich ja dieses Jahr kein Bundestwizytreffen organisiere ist der Weg frei für meine Leidenschaft, durch bescheuerte Twizyaktionen Aufmerksamkeit für e-Mobilität zu erzeugen und Menschen anzuregen mal über das Thema nachzudenken.

Angespornt durch die Teslafahrer (wie auch schon die Tour auf 2800m zum Passo dello Stevio)

https://www.twizy-forum.de/tourenberich ... mitstart=0

die ja des öfteren schon zum Nordkap gefahren sind (85kWh gähn... ;) ) möchte ich zeigen das wenn ich es mit 6kWh schaffe elektrisch unmögliches umzusetzen....Herr Mayer,Müller,Huber vielleicht auch (ein)sieht das man im Alltag und einem Aktionsradius von unter 100km ganz unproblematisch sein Leben e-mobil bestreiten kann.....und ohne Emissionen dafür mit sehr viel mehr Spaß.

Also mach ich mich auf den Weg und hoffe (wenn ich von technischen Problemen verschont bleibe) eine schöne Tour über einige Länder zu machen mit dem Ziel das Nordkap zu erreichen.

Der Plan ist in der letzen Juliwoche über Luxemburg,Belgien, Holland, Dänemark zum Nordkap zu fahren und von dort (weil die Zeit knapp ist) mit der Fähre nach Bergen bzw. Hirtshals wieder flott heim zu kommen (Anfang September).

Da ich nicht überall permanent Netzzugang habe und die Zeit in mehreren Foren zu posten knapp ist wird viel auch über fb und Twitter laufen.

facebook: otto Schönbach, Bundestwizytreffen
Twitter: #twizycon
Twizyforum: Nordkap by Twizy ???

auf der BTT Seite http://www.bundestwizytreffen.de gibts dann einen Glympselink wo ihr live sehen könnt wo ich mich gerade rumtreibe. (Hauptseite etwas runterscrollen).

Gerne könnt ihr die Info auch an alle weitergeben das ich mich über Kontakt zu ev-fahrern auf der Strecke freuen würde.
(einfach per WA melden, Kontakt unter Impressum/Kontakt auf der BTT Webseite).Ladestrom, Unterkunft und Tipps kann man immer gebrauchen.
20180609_163901.jpg
Vieln Dank für eure Unterstützung!
l.g.
MUC alias Otto
Dateianhänge
versuch.jpg
VENI, VIDI, TWIZY

www.bundestwizytreffen.de , fb: Otto Schönbach, Bundestwizytreffen

Re: NORDKAP BY TWIZY ???

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schöne Sache! Viel Erfolg wünsch ich dir.
Wenn du im Saarland eine Lademöglichkeit brauchst kannst du dich gerne melden. Aber du kennst ja auch die kostenlosen Ladesäulen mit EC-Kartenleser schon ;-)
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: NORDKAP BY TWIZY ???

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hatte ja schon in FB mit dem User geschrieben.Twizy ist nicht Tesla,Smart oder Zoe.Alle 50 Km zum laden ist schon eine ziemliche Herausforderung.Dazu kommt das Norwegen ziemlich ruppige Wetterbedingungen hat und der Twizy keine Heizung.
Hatte am Nordkap im Juni!! schon mal Schnee.Norwegen wunderschönes Land ”glänzt” aber mit ziemlich krassen Höhenunterschieden.Natuerlich wuensche ich ihm alles Gute und unfall/reparaturfreie Fahrt.Mir kommt nur die Zeit von 4 Wochen fuer die Hinfahrt bischen eng vor. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: NORDKAP BY TWIZY ???

USER_AVATAR
  • MUC
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 17:51
read
Hallo zusammen,
jetzt ists endlich soweit,

morgen um 13.00 Uhr gehts los! :evil:

Start ist auf der muenchen e-mobil auf dem Odeonsplatz ....würde mir den angesagten Regen allerdings lieber in Schweden wünschen :dry:

MUC ist soweit bestückt....
IMG-20180717-WA0013.jpeg
die Metropolregionen sind auch wieder dabei...
IMG-20180717-WA0016.jpg
und hier mal der ganze schmonz vorm packen....:laugh: :whistle:
20180719_183110.jpg
Falls mal ein Bär meinen Weg kreuzt und ich nicht mehr weglaufen kann ;)


a bisserl a Ladeequipment...
20180719_183139.jpg

und als Dankeschön für hilfsbereite Eingeborene einen großartigen Rum :P
20180719_183234.jpg

Ich komm leider nicht hinterher....hoffe aber das ab spätestens Montag die BTT Seite http://www.bundestwizytreffen.de aktualisiert ist...(inklusive nettes Startvideo :whistle: ;) )
Da kann man dann auch auf den Glympselink klicken......( Tag = ottomobil...zum teilen, dann seid ihr auch auf der Karte)
und ihr könnt meine Fahrt, Standort, Geschwindigkeit live sehen :woohoo:
und wenn ich zufällig euren Weg kreuze, ihr Strom, einen Garten fürs Zelt oder Bock habt mich ne Etappe zu begleiten schickt mir ne Whats App!

Normag hat mich auf dem Weg nach Luxemburg netterweise eingeladen mal seine tollen Hunde kennenzulernen ;) ...sind allerdings 240km und wenn ich erst um eins loskomme wird das bestimmt vier Uhr früh oder später.....mal sehen.

Ansonsten wird auf fb auch gepostet (bundestwizytreffen/ Otto Schönbach )

Drückt mir die Daumen ...
liebe Grüße MUC :) :lol:
VENI, VIDI, TWIZY

www.bundestwizytreffen.de , fb: Otto Schönbach, Bundestwizytreffen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag