Nordhessischer Stammtisch wird 9 Jahre

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nordhessischer Stammtisch (Jeder ist Willkommen)

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bräutigam_EAM hat geschrieben: Hallo,

kurze Info zum Frühlingsfest in Bebra:
zusätzlich zu den festen Ladepunkten planen wir, soweit Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung stehen, unseren mobilen CCS-Schnelllader (20 kW, nur VW möglich) einzusetzen.
Sobald die letzten Details geklärt sind, gebe ich Bescheid
Was heisst das denn, ist jetzt CCS Markenabhängig? ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Nordhessischer Stammtisch (Jeder ist Willkommen)

Bräutigam_EAM
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 08:07
  • Wohnort: Fritzlar
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
Bräutigam_EAM hat geschrieben: Hallo,

kurze Info zum Frühlingsfest in Bebra:
zusätzlich zu den festen Ladepunkten planen wir, soweit Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung stehen, unseren mobilen CCS-Schnelllader (20 kW, nur VW möglich) einzusetzen.
Sobald die letzten Details geklärt sind, gebe ich Bescheid
Was heisst das denn, ist jetzt CCS Markenabhängig? ;-)
CCS natürlich nicht. Aber die Software auf dem Lader

Re: Nordhessischer Stammtisch (Jeder ist Willkommen)

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bräutigam_EAM hat geschrieben:CCS natürlich nicht. Aber die Software auf dem Lader
Ist das die Software für VW Autohäuser, bei denen keine Fremdfahrzeuge laden dürfen? Das wird ja immer besser. Jetzt Grenzen sich die deutschen Hersteller schon gegenseitig aus. Von CHAdeMO habe ich so etwas bisher noch nie gehört.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Nordhessischer Stammtisch (Jeder ist Willkommen)

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das glaube ich nicht.
Dann liegt das am Hersteller, der sich nicht an die Spezifikation gehalten hat.
Kennen wir ja auch von Typ2, TESLA und ZOE haben auch mit manchen Ladesäulen Probleme.

Ich werde gleich mal einen Experten fragen..
Ach die sind alle auf der Lightning in Frankfurt. :-(
Vielleicht bekomme ich aber trotzdem eine Antwort.

Antwort ist schon gekommen:
Original-Wortlaut:
"Das kann nicht sein. Mir ist nichts bekannt. Die setzen alle DIN 15118, Vorläufer DIN Spec. 70121 ein."
Also Herr Bräutigam, kann nicht sein... ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Nordhessischer Stammtisch (Jeder ist Willkommen)

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und ein Opensouce-Projekt scheint es ja auch schon in diesem Zusamenhang zu geben:
http://openv2g.sourceforge.net/
Kennt das jemand?
Zuletzt geändert von ElektroAutoPionier am Di 15. Mär 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Nordhessischer Stammtisch (Jeder ist Willkommen)

USER_AVATAR
read
Mensch Johannes

Man kann sich da auch in was reinsteigern ;)

Das mit CCS und vw war doch nur z.B.

:back to topic: :kap:

Der CCS Lader soll jetzt doch vor Ort zugänglich sein :hurra:

Sobald ich weiß wo erfahrt ihr es als erster :lol:

Es wird jedoch gebeten trotzdem in Kirchheim zu laden

Gruß Marc

Re: Nordhessischer Stammtisch (Jeder ist Willkommen)

christianpan
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 11. Mär 2016, 14:23
read
Zu diesem Treffen schaffe ich es leider nicht, bei dem nächsten passt es bestimmt.

Gruß
Christian
Seit 05/2015 elektrisch mit einem Model S 85 D unterwegs.

Re: Nordhessischer Stammtisch (Jeder ist Willkommen)

USER_AVATAR
read
Update


Nächstes Treffen:

20.03.2016 um 11:30 Uhr

1. :arrow: In Kirchheim zum gemeinsamen Laden http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1/10839/
2. :arrow: um ca. 12:30 fahren wir gemeisam zum Einkaufszentrum Das Be in Bebra http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 3-47/9314/
Wo ab 13-18 Uhr das Frühlingsfest mit Autoausstellung (Autofrühling Bebra) statt findet
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p311313

Weiere infos : http://hgv-bebra.de/

Es handelt sich um einen verkaufsoffenen Sonntag im Einkaufszentrum

Das Be in Bebra

Für das Navi:

1. :arrow: 36275 Kirchheim
Hauptstraße 1

2. :arrow: 36179 Bebra
Nürnberger Straße 45

Lademöglichkeiten
Typ 2 http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 3-47/9314/
Typ 2 http://www.goingelectric.de/stromtankst ... eg-1/9315/
CCS & ChAdeMO http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1/10839/
:arrow: Es wird ein mobiler CCS Lader mit 20 kW vor Ort zugänglich sei der aber eher als Backup anzusehen ist :kap:

Re: Nordhessischer Stammtisch (Jeder ist Willkommen)

USER_AVATAR
  • RonnyRakete
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 18:04
  • Wohnort: Landkreis Göttingen
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Grüße an die Gemeinde!
Werde mich auch mal anmelden. Brauche nicht laden...
Weil meine Zö auf sich warten lässt, komme ich mit dem Dinosaurier.
Hoffe ich bin einigermaßen fit, hab bis morgen 6 Uhr Schicht und muss abends wieder hin
2016 - 2018: Renault Zoe Intens R240
Seit 2018: VW Golf GTE
Bestellt: Skoda Enyaq 80

Re: Nordhessischer Stammtisch (Jeder ist Willkommen)

Bräutigam_EAM
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 08:07
  • Wohnort: Fritzlar
read
Hallo,

hier noch ein paar aktuelle Infos zum Treffen in Bebra

Dank Unterstützung des technischen Leiters der Stadtwerke Bebra, Herrn Iba, sind folgende Punkte organisiert:

- Die zwei Parkplätze der Ladesäule am Einkaufszentrum "Das be!" werden abgesperrt
- gemeinsames Foto um 13 Uhr an der Ladesäule
- bis zu zehn Parkplätze sind für E-Autos reserviert in der Nürnberger Str.(gegenüber Rathaus)
- bei diesen Parkplätzen Absperrschilder bzw. Flatterband temporär zum Ein- und Ausparken entfernen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag