Mit dem Zoe Q210 quer durch die Republik

Mit dem Zoe Q210 quer durch die Republik

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,

ich weiß gar nicht, ob es noch so etwas besonderes ist. Aber wir sind mit unserem Q210 an einem Tag quer durch die Republik gefahren. Von Hamburg bis zum Bodensee rund 850 km immer auf der A7. Drei Tage später wieder zurück. Unsere Erkenntnis war, dass die Ladeinfrastruktur auch mit 130 km Reichweite sehr gut ausgebaut ist. Auf den kompletten 1700 km gab es keinerlei Zwischenfälle. Nur eine Säule war nicht einsatzbereit. Als wir vor zwei Jahren erstmals mit dem Zoe unterwegs waren, sah das noch ganz anders aus.

Da wir solche Touren nur sehr selten machen, reicht der kleine Akku für uns absolut aus. Mehr als 250 km Reichweite brauchen wir so bei unserem nächsten E-Auto auf keinen Fall.

Hier geht es zu unserem Bericht: http://kennzeichen-e.de/mit-dem-e-auto- ... -republik/
Zuletzt geändert von Schneemann am So 23. Sep 2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Mit dem Zoe Q90 quer durch die Republik

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Schneemann. Danke für den kurzweiligen Bericht. Müsste es aber nicht Q210 heissen?

Re: Mit dem Zoe Q210 quer durch die Republik

USER_AVATAR
read
Ja welcher feuchte Traum hat mich denn an den Q90 denken lassen. Natürlich ist es der Q210. Habs geändert. Danke für den Hinweis.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag