Mit dem ZOE Q90 nach Kroatien

Re: Mit dem ZOE Q90 nach Kroatien

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
letztes Jahr mit unserer Q210 auch schon in Porec gewesen.
Geht problemlos, allerdings ohne Kids.

ich hab aber den kleinen Vorteil, südlich von Graz zu wohnen und damit sind auch nur 340 km. :oops:
ist auch mit einer "Ein-Stopp-Strategie" ala Formel 1 schaffbar :lol:
oder mit einer zusätzlichen Kaffeepause in Koper mit dem ersten Meerblick ganz gemütlich.

südlicher Teil vom Wurzenpass glaube ich dir sofort, dass der Akku warm wird.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Mit dem ZOE Q90 nach Kroatien

USER_AVATAR
  • harry07
  • Beiträge: 118
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 19:47
  • Wohnort: Immenstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Genau das machen wir auch gerade: Mit dem Zoe Q90 nach Kroatien. Jedoch vom Allgäu aus und mit 2 Kajaks auf dem Dach. Erster Ladehalt und Frühstück in Völs, kurz vor Innsbruck, dann über den Brenner in Richtung Dolomiten. Übrigens, für die Video-Maut in Österreich, das "E" am Ende des Kennzeichens mit angeben. Dann in Bruneck Laden und in Arta Terme übernachten. (Hotel mit 7 KW Typ2 Dose.)
Weitere Neuigkeiten dann Morgen.
Model Y und Smart ED, nie wieder VW

Re: Mit dem ZOE Q90 nach Kroatien

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Herzliche Glückwünsche an alle die erlebt haben wie entspannt ein Urlaub mit einem Elektroauto,speziell mit der Zoe sein kann!
Wir sind gerade auf Cres und bleiben noch ein paar Tage hier nachdem wir uns auch Losinj angesehen haben. Wir sind aus dem Waldviertel, nahe der tschechischen Grenze und fahren schon seit 2014 rein elektrisch nach Kroatien. Auch heuer wären alle unsere Etappen bisher auch mit der Q210 problemlos möglich gewesen, aber natürlich geht das alles mit der Q90 noch viel entspannter. Wir treffen auf unseren Reisen auch immer wieder Leute,die es sich nicht vorstellen können, dass man solche Strecken rein elektrisch fahren kann, deshalb kann ich nur alle dazu aufmuntern, ihre Erfahrungen zu posten und zu teilen, bis alle unnötigen Zweifel beseitigt sind.

Herzliche Grüße aus Kroatien!

Re: Mit dem ZOE Q90 nach Kroatien

USER_AVATAR
read
Ich finde das super, dass ihr das alle macht! So zeigt man den Petrolheads, dass es geht. Und wenn in Zukunft an jeder Ecke ein Schnellader steht braucht man nicht mal mehr lang vorplanen.
Kia Soul EV von 03/2016 bis 07/2017 + Renault Zoe Q90 seit 05/2017 + Hyundai Ioniq ab 09/2017 + Tesla Model 3P seit 05/2019
Shop für Ladekabel und Ladestationen sowie individuelle Lösungen und PV-Überschussladen: https://www.enercab.at

Re: Mit dem ZOE Q90 nach Kroatien

USER_AVATAR
  • harry07
  • Beiträge: 118
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 19:47
  • Wohnort: Immenstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo Roberto, wir sind auch gerade auf der Insel Cres, in der Nähe von Punta Kriza. Die italienischen Ladesäulen zicken noch ein wenig, die Säule in Opicina war so schlecht eingetragen das wir sie gar nicht gefunden haben, erst später auf dem Luftbild, die Säule in Basowitza war auf Störung(Telefonhotline am Sonntag nicht besetzt, auf die Antwort E-Mail warte ich noch immer, dafür ging die Säule in Kozina(Slowenien) um so besser. Der Tesla-Lader im Jachthafen von Cres mag unseren Q90 auch, völlig unproblematisch.
Grüße aus der Adria, Harald
Model Y und Smart ED, nie wieder VW

Re: Mit dem ZOE Q90 nach Kroatien

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Hallo Harald,

Was hast Du für Probleme mit den Italienischen Säulen? Bei mir gehen die problemlos!
Noch einen schönen und entspannten Urlaub und eine ebensolche Heimreise!

Re: Mit dem ZOE Q90 nach Kroatien

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
harry07 hat geschrieben:Hallo Roberto, wir sind auch gerade auf der Insel Cres, in der Nähe von Punta Kriza. Die italienischen Ladesäulen zicken noch ein wenig, die Säule in Opicina war so schlecht eingetragen das wir sie gar nicht gefunden haben, erst später auf dem Luftbild, die Säule in Basowitza war auf Störung(Telefonhotline am Sonntag nicht besetzt, auf die Antwort E-Mail warte ich noch immer, dafür ging die Säule in Kozina(Slowenien) um so besser. Der Tesla-Lader im Jachthafen von Cres mag unseren Q90 auch, völlig unproblematisch.
Grüße aus der Adria, Harald
Aber sei doch bitte so nett, erstens trage Deine Ladelogs ein und verbessere die Beschreibung damit der nächste die hier besser findet:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ica/15515/
(klar, die Adresse ist nicht vollständig, weil der Parkplatz ohne Hausnummer ist, aber der Punkt auf der Straße ist bestens platziert, natürlich nur wenn man die Straße mal gefunden hat)
Und hier fehlt Dein Ladelog:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... a-3/21831/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Mit dem ZOE Q90 nach Kroatien

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Aber sei doch bitte so nett, erstens trage Deine Ladelogs ein und verbessere die Beschreibung damit der nächste die hier besser findet
Hallo Arno, da hast Du vollkommen recht, gerade wenn es Probleme gibt, ist das Ladelog besonders wichtig.
Hier in Kovacine gibt es zwar keine Probleme mit der Ladestation, aber ich hab gerade mein 2.Ladelog eingetragen.
Die CEE blau auf dem Campingplatz funktionieren bei meiner Zoe leider nicht.

Herzliche Gruesse

Re: Mit dem ZOE Q90 nach Kroatien

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
roberto hat geschrieben:Die CEE blau auf dem Campingplatz funktionieren bei meiner Zoe leider nicht.
Ging mir am ersten Tag in Slatina genauso, aber habe dann einen Parkplatz 5 Gehminuten entfrent gefunden und musste so nicht jedes mal nach Cres fahren.

Zu Kovacine: kann dort jeder hin oder warst Du Campinggast? (das kommt aus Deinem Kommentar beim Logeintrag nicht heraus.)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Mit dem ZOE Q90 nach Kroatien

USER_AVATAR
  • harry07
  • Beiträge: 118
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 19:47
  • Wohnort: Immenstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo AbRiNgOi, Ähhh :?
Die Position der Säule in Opicina habe ich bereits verbessert falls Du Mal vorbei kommst. ;) Ladelogo gab es da keinen und mit mit meiner Enel-Karte werde ich auf der Rückfahrt schon noch laden. Die Station in Kozina habe ich auch bebildert und eine Beschreibung hinzugefügt; war übrigens die 300-ste die ich hochgeladen habe. :)
Model Y und Smart ED, nie wieder VW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag