Mit dem Saxo zur Castleparty Bolkow ( PL ) 800km

Re: Mit dem Saxo zur Castleparty Bolkow ( PL ) 800km

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
WP_20170713_21_25_23_Pro.jpg
Ich reiche erst mal Lübbenau nach ..

Ich finde ein sehr wichtiger Ladehalt im Osten Deutschlands

mfg

Gausi
Anzeige

Re: Mit dem Saxo zur Castleparty Bolkow ( PL ) 800km

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
WP_20170713_23_30_54_Pro.jpg
Hi geil Internet funzt ...

Das war in Weißwasser der letzte 3 Phasen Lader in Deutschland ..... mit der uralten EWE

Karte freigeschaltet

mfg

Gausi

Re: Mit dem Saxo zur Castleparty Bolkow ( PL ) 800km

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
WP_20170714_04_51_03_Pro.jpg
WP_20170714_04_50_35_Pro.jpg
Einphasig Schuko in Rothenburg

Re: Mit dem Saxo zur Castleparty Bolkow ( PL ) 800km

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
In Luban in Polen habe ich keine Fotos gemacht ... Bei einem Reifenhändler habe ich meine eigen mitgebrachten Ecoreifen für die hintere Achse aufziehen und auswuchten lassen .... So vereinen sich mehrere Vorteile

1) das Preisniveau ist günstiger
2) während des Reifenwechsel konnte ich 3 phasig mit 16A und einphasig Schuko laden
..... allerdings nur für 20 Minuten und 3phasig nach und nach Leistungsreduziert, da ständig der Automat flog....offensichtlich war mein Lader nicht der einzigste Drehstromverbraucher.....also mit 60% Restenergie nach Jelenia Gora
3) die Altreifenentsorgung ist Kostenlos

......alles für 50 Zloty

Re: Mit dem Saxo zur Castleparty Bolkow ( PL ) 800km

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
In Jelenia Gora gab es letzten Donnerstag ... erstes Foto ..... Strom aus der Schukodose
WP_20170714_12_36_50_Pro.jpg
auf dem Rückweg habe ich noch mal am Montag dort geladen
WP_20170717_18_42_53_Pro.jpg
der Gärtner war wohl in der Zwischenzeit aktiv

Re: Mit dem Saxo zur Castleparty Bolkow ( PL ) 800km

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich bin seit Dienstag 21:30Uhr zuhause ...... nach insgesamt 1793km ..... wenn man die 66h Castleparty abzieht und nur die Reisezeit kalkuliert ist das auch mit einem 20 jährigen Elektroauto zu schaffen.

In Bolkow traf ich am Freitag so gegen 15:00Uhr ein .... woher jetzt Strom organisieren? Gegen 17:00Uhr wollte ich mich mit meinen Bekannten aus dem Landkreis Klodzko treffen also mal rumgeschaut wo es Strom gibt ...... der Campingplatz mit Freibad war schon sehr überlaufen ..... Strom hätte es da wohl gegeben für 10 Zloty am Tag .... als ich aber die max. Leistung von 1500W sah, wäre ein Laden nicht möglich gewesen ( Bordlader braucht ca.3200W ).

Also stellte ich mein Saxo an einem Lebensmittelmarkt ab und schlenderte so durch die Wohnstaßen um einfach bei Privatleuten
nach Strom zu fragen ... In der Straße Jagiellonska wurde ich fündig ... Ich sprach einen ca. 60 jährigen Mann nach einer Auflademöglichkeit für mein "Samochodyelectryczne" .... am liebsten 3phasig mit 32A ... "najlepsze trzy fazy 32 amperow"

Wer fragt gewinnt ... ich holte mein Fahrzeug und inspizierte die Drehstromdose .... zwar eine 4 Pin CEE Dose, bei der PE und N auf einem Pin liegt .... aber goldrichtig ne 32A Dose .... daneben war auch eine 4polige 16A version. Ich reduzierte den Ladestrom auf ca. 20A und genoss mit Kassik ein Piwo

Wie einen Sechser im Lotto kamen meine Bekannten gegen 16:40Uhr und wir zelteten direkt auf der anderen Straßenseite im Garten eines Hauses, welches wasser- und stromlos war, weil es verkauft werden sollte.

Mein Auto diente während des Festival als Stromquelle für meinen 12V Kompressorkühlschrank.

In der Nacht von Sonntag auf Montag gings dann nochmal 90km weiter nach https://de.wikipedia.org/wiki/Szalej%C3%B3w_Dolny ..... dort stand erstmal ausschlafen und gründliche Körperpflege an.

Ich besichtigte noch das ( zerfallende ) Schloß von der Adelsfamilie Münchhausen und mit dem Bruder meine Kumpels die Integrative Gesamtschule https://dolny-slask.org.pl/3925367,foto.html

Der ist dort Hausmeister und in der Ferienzeit konnte man gut sehen, wie EU Mittel sinnvoll in integrative Bildungseinrichtungen fließen inklusiver einer Photovoltaikanlage, die nicht auf dem Bild zu erkennen ist.

Genug Geschichte und Kultur ..... Abfahrt in Szalejów Dolny am Montag um 14:20Uhr ....... zuhause am Dienstag um 21:30Uhr

Auf dem Rückweg habe ich noch Diesen Ladepunkt http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-28/6251/ genutzt .... ich brauchte aber nur 2kWh damit es weiter nach Rothenburg/Oberlausitz ging. Eine Stromtechnisch knappe Etappe war von Lübbenau nach Ludwigsfelde .... ich fuhr quer durch .... 10km vor der Innogy-Säule war meine Energieanzeige auf 0% ...... 40% Lithiumanteil zahlt sich eben aus.

Anstatt den privaten Ladepunkt in Lehrte habe ich den Ladepunkt PZH nahe der A2 genutzt.

Alles weitere werde ich mal auf einen der Stammtische erzählen

mfg

Gausi

Re: Mit dem Saxo zur Castleparty Bolkow ( PL ) 800km

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15285
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
:applaus:

super Sache, ob meine ZOE in 16 Jahren auch noch so flott ist?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Mit dem Saxo zur Castleparty Bolkow ( PL ) 800km

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hammer Gausi, das ist Pioniergeist ;)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Mit dem Saxo zur Castleparty Bolkow ( PL ) 800km

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Danke

Ich suche meistens Gründe, um mal eine etwas längere Distanz zu fahren ... in Deutschland ist es im Grunde genommen nix kompliziertes ( OK, Asche auf mein Haupt wegen Wollin ) ......

nee allen Ernstes ... die Castleparty ist von allen Live Events DAS Event .... im Jahre 2003 waren meine Gattin und ich mal dabei..... damals mit sehr melodiösen Bands wie Deine Lakaien oder auch Clan of Xymos

Dieses Jahr war das Melodiöste wohl am Freitag Diary of Dreams .... am Samstag war der Härtepegel mit Suicide Commando erreicht, davor A Split Second ...

Am Montag habe ich mir in einer ehemaligen Kirche In Strict Confidence reingetan....schaut einach mal bei youtube rein ... ist schon etliches dort veröffentlicht ..... bei mir war ganz klar erst das Interesse an elektronischer Musik .... erst später kam die E-Karre. Für die elektronische Berieselung unterwegs habe ich Aufnahmen vom Stockholmer Internetradio SDX dabeigehabt.

Es ist im weitesten Sinne eben "Electronic Body Music" frei nach Grönemeyers Philosopie "Sie höhrt Musik nur wenn sie laut ist"

Teilweise hatten die Bands noch richtig analoge Synthis .... druckvolle Baselines schütteln wirklich alles durch. Die teilweisen gruselige oder aggressiven Kostüme der Gothic und Electronic Scene spiegeln nicht das wieder was viele vorurteilsmäßig denken ....

Ich habe während des gesamten Festivals nicht den Hauch von Gewalt erlebt ... eher ein friedliches generationsübergreifendes internationales Miteinander, welches von der dort lebenden einheimischen Bevölkerung gerne gesehen wird..... ähnlich wie Festivals ala Wacken.

Das Auto hat jedenfalls das gemacht was es sollte .... ohne Probleme die Distanz abgespult.....
nochwas.... als ich Dienstag morgen gegen 4:00Uhr an der privaten 43kW Ladesäule lud stand mit mal der Vater des Betreibes mit der Emai-Adresse des Sohnes neben mein Fahrzeug und teilte mir mit, dass es ladetechnisch "unregelmäßigkeiten" am Donnerstag gegeben haben soll .....ich rief gestern Herr Wiese an .... er teilte mir mit, dass Phase 1+3 typische Ladeverlaufsleistungen zeigten..... bei Phase 2 der Ladestrom aber viel geringfügiger so nach und nach Anstieg und dann zusammen mit Phase 1 + 3 strommäßig wieder abfiel

Tja, bei meinem Ladekonzept sind eben zwei "Power Supplys" spannungsmäßig fix ... Das dritte Schaltnetzteil variiert die Spannung zwischen 28V - 58V. Daher die unterschiedlich Stromverläufe.

mfg

Gausi

PS:Die Bundespolizei hat mich am Dienstag morgen gegen 01:30Uhr zwecks Überprüfung 4 Kilometer vor Weißwasser aus dem Verkehr gefischt ....die Überprüfung meiner Papiere dauerte gefühlt ewig so dass ich aus meinem Auto austieg und feststellte, dass die lustig Ihren VW Stinkerdiesel laufenließen währen der Abfrage ....ich zu denen hin und angemerkt, ob Sie aus Umweltschutzgründen Ihren Motor wohl abstellen könnten .... Antwort: Das würde nicht gehen, da die Computeranlage im hinteren Teil des T5 Model sehr viel Strom ziehen würde ..... Ich murmelte nur ..... das wollen Sie mir allen Erntes glaubhaft machen? Ich gehe eher davon aus dass Ihrem Stinkerdiesel die Zulassung entzogen gehört!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile