Mit dem Ioniq nach Afrika

Mit dem Ioniq nach Afrika

USER_AVATAR
read
Hallo Leute!
Ich nehme an der RIVE MAROC (http://www.rivemaroc.com) teil, einer Elektroautorallye durch Marokko.
Ich werde auf dem Landweg von Österreich bis nach Gibraltar fahren und komme durch die Schweiz, durch Frankreich und Spanien.
Zurück nehme ich das Schiff bis Genua, bin also auch noch in Italien unterwegs.

Kann mir jemand spezielle Tipps zu den genannten Ländern geben? Zuverlässigkeit der Ladestationen, Ladekarten usw.
Der Süden Spaniens ist ja leider nicht mit Schnellladestationen gesegnet, daher werde ich da ein paar Übernachtungen einplanen müssen.

Noch wenige Infos habe ich zu den Fährverbindungen Algeciras-Tanger. Welche Linie ist da zu empfehlen?

Danke für Eure Tipps,
Kurt
Seit Aug. 2021 Hyundai Ioniq 5 SR RWD, davor Hyundai Ioniq vFL und Nissan eNV200
Mit dem Ioniq 2017 nach Marokko. #soomtoafrica
Anzeige

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag