Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

morgen geht es los nach Schottland. Da ich selber so gerne Reiseberichte lese werde ich euch auch gerne hier Berichten.

Wir fahren einmal die große Schleife durch UK, via Amsterdam nach Harwich, hoch bis nach Schottland und via Newcastle zurück nach Amsterdam.

Das ist so ungefähr die geplante Route.
UKTour.jpeg
Wer möchte kann uns hier virtuell begleiten.

https://2017gbbyev.travelmap.net/

Hier werde ich auch täglich (oder öfter mal) berichten, ob wir noch leben und wie es uns so ergangen ist.

Ich hoffe alles klappt so wie erhofft, ein wenig unsicher sind wir ja, aber voller Abenteuerlust.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

eMann
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:21
  • Wohnort: FTL
read
Viel Spaß wünsche ich. Ich kenne eine ähnliche Tour. Auch mit Fähre nach Newcastel. Dann aber in die Highlands. Jedoch damals noch mit dem Verbrenner Touran. Also kaum Herausforderung. Wunderschöne Landschaft und jetzt beste Reisezeit. Wir waren damals im August und werden bestimmt mit dem neuen Leaf, wenn er denn da ist, auch mal wieder hoch fahren.

Ich freu mich auf deine Berichte.
Kleiner leiser Leaf und großer Familientouran

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
read
Tolle Tour. Ich wünsche euch viel Spaß und schönen Urlaub.
Freue mich auf Deine Berichte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
read
auch ich reihe mich in die "alles-gute-wünsche-reihe" ein :D. eine tolle tour wird das sicherlich.
berichte doch bitte, mit welcher ladekarte ihr wo erfolg hattet.

gerade diese ecke hier, wäre für mich interessant:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=57.6 ... 160/-5.328

geht dort TNM?

bin gespannt und wünsche euch alles gute und viel spaß :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Viel Spaß. Bin auch gespannt wie die Tour wird. War schon ein paar mal in Schottland aber noch nicht mit dem Eauto.
Genießt die Langstrecke, ich kann es nach unser Nordkapptour nur empfehlen. Es ist eine tolle Art des Reisens.
Viele Grüße Dirk


-----------------------------------------------
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
Reiseberichte + mehr zum Thema Elektromobilität auf meinem Blog http://emobilitytoday.de
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So eine erste Rückmeldung.

Tag1. Wir sind mit insgesamt 7 ladestopps problemlos bis nach Amsterdam gekommen. Zelt aufgebaut und Auto am Platz geladen. Nachts war starkes Gewitter und Starkregen, das Zelt leider nicht ganz so toll. Hat ein wenig rein geregnet.

Tag 2. morgens zum Glück trocken! Alles eingepackt und dann sightseeing in Amsterdam. Viele teslas, einen kangoo und eine zoe gesehen. Amsterdam war echt überfüllt. Nachmittags dann nach Hoek van Holland zur Fähre, einmal in den haag geladen. Auf der Fähre war laden leider nicht möglich, nur eine Ladestation vorhanden, welche besetzt war. Kein schukko, und cee32 klappte nicht mit meine evse.
Wir sind jetzt auf der Fähre Richtung harwich. Habe aber noch 30km Rest sollte morgen also noch nach Colchester reichen.
Spannende, aber bisher, gelungene Reise.

Bis die Tage. Ich melde mich, sobald ich es schaffe.

https://2017gbbyev.travelmap.net/
Ich versuche das hier aktuell zu halten.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
read
es geht los. es bleibt spannend :D viel erfogl!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

bitwalker
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:51
read
Ich sehe eine Kühlbox auf einem Foto. Lässt du die beim Fahren laufen?

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Tag 3.

Wir leben noch.

In Colchester geladen. Danach nach Cambridge, hier auch bei Nissan aufgeladen. Hier viele verschiedene ioniq gesehen. Das erste Mal den Plugin gesehen. Nach dem obligatorischem Sightseeing Richtung Spalding gefahren. Wollten auf halber Strecke laden, aber die Station verpasst. Also 25km zurück oder durchfahren. Sind dann durchgeführten, langsam und nebenstrassen. Mit 6km Rest angekommen....spannend.

Links fahren macht müde...morgen geht es dann weiter nach Norden.

Gute Nacht

P.s. Kühlbox haben wir nur nachts am Strom. Geht bisher gut, ist aber auch Recht kühl zur Zeit.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Tag 4
Wir haben York erreicht. Das erste Mal mit ecotricity geladen, problemlos. Nach einem Besuch in baytree garden center, welches einem Freund gehört, sind wir Richtung York aufgebrochen. Fahrt verlief ohne Probleme. Wir haben einen sehr schönen Campingplatz gefunden. Direkt neben einer historischen Schleuse. Sehr "romantisch"
Auto hängt am Strom, um für Morgen gerüstet zu sein.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag