Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Super Bericht, schöne Bilder!
Und das ganze Abenteuer auch noch mit der Familie! Da kann man richtig neidisch werden.
Berichte bitte unbedingt weiter. :thumb:

Schöne Grüße an alle und ein bisschen schöneres Wetter.
Mike

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Tag 5. Kurzform
York angesehen. Fast liegengeblieben...viel Glück gehabt. Es ist schon wieder 23:00. Ich schaffe es zeitlich nicht hier alles ausführlich zu Scheiben. Bei Interesse schaut bitte in dem travelmap Link.
Erste Einschätzung nach 5 Tagen. Wir werden die Strecke verkleinern müssen, versuchen morgen bis Edinburgh zu kommen, aber hoch bis Inverness scheint mir zur Zeit nicht zu schaffen.

Gute Nacht, aus Durham.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Tag 6
Wir sind in Edinburgh angekommen. Suche nach einem Campingplatz war sehr schwierig, entweder voll oder bereits keiner mehr da. Aber wie bisher immer hatten wir Mal wieder Glück. Die Fahrt an der Küste war toll. Die Landschaft kann begeistern.
Morgen geht es dann nach falkkirk ein schiffshebewerk anschauen und danach hoch in die echten Highlands.
Gute Nacht aus Edinburgh.

P.s. bisher 1390km rein elektrisch gefahren
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Tag 7 - ab in die Highlands...

Sind gut in Pitlochry angekommen.

Hier die Details.
https://2017gbbyev.travelmap.net/posts/ ... chry?map=1

Morgen geht es in die "echten" Highlands. 70km aufwärts.....könnte Mal wieder spannend werden. Aber wie sagt der Schotte "No risk, no fun" :-)

Gute Nacht, aus Pitlochry.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
read
Was für ein toller Bericht. Vielen Dank! Und travelmap ist echt klasse, den kannte ich noch nicht.

Habe mit Freuden die Bilder von Edinburgh und Perth gesehen. Die Umgebung und vor allem die Ladestationen sind mir vertraut aus den schönen Berichten von "Alloam" auf seinen Youtube Channel "Living with the Renault Zoe". Auch absolut sehenswert.

https://www.youtube.com/user/alloam/videos

Vielleicht habt ihr ja auf dem Rückweg Zeit und Gelegenheit bei ihm vorbeizuschauen. Einfach anmailen, ich bin sicher er freut sich. Er ist für mich eine emobile Institution und ich finde ihr habt mit eurem E-NV Abenteuer ein Youtube Special verdient :-)

Euch weiterhin riesen Spaß

Greetinx

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
read
mist, mein beitrag wurde verschluckt.
deswegen kurz: viel erfolg weiterhin und bitte sag noch einmal mit welchen ladekarten du/ ihr unterwegs seit. die ladeinfrastruktur sieht doch gar nicht mal so schlehct aus, oder?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Tag 8 - Besuch der Highlandgames in Dufftown

Meine Befürchtungen über den Anstieg in die Highlands hat sich als unbegründet erwiesen. Hat alles gut funktioniert.
Wir sind gut nach Dufftown durchgekommen.
Die Games waren echte Klasse!!! Die Familie hat viel Spaß gehabt.

Details wie immer hier:
https://2017gbbyev.travelmap.net/posts/ ... land-games

Zu den ladekarten.
Bisher TheNewMotion, in Deutschland.
App fastned in Niederlande.
App von ecotricity in UK
App von podpoint in UK.
RFID von ChsrgeYourCar in UK und Schottland.

Damit bisher sehr gut durchgekommen.

Gute Nacht und schön Grüße aus Aviemore.

@marxx. Das werde ich bei der Family nicht durchbekommen. Es ist ein Familien Urlaub und nur mehr für mich auch ein EV Urlaub. :-)
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
read
danke für die rückmeldung.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

Solarmobil Verein
read
erunner hat geschrieben:Tag 7 - ab in die Highlands...

Sind gut in Pitlochry angekommen.

Morgen geht es in die "echten" Highlands. 70km aufwärts.....könnte Mal wieder spannend werden. Aber wie sagt der Schotte "No risk, no fun" :-)
Jo, die "echten" Highlands fangen doch erst nördlich von Loch Ness an.
Wegen der schottischen Straßenverhältnisse (Zustand, Schlaglöcher etc.) mußt du bei der Reichweite schon mal rund 15% abziehen. Dann noch die üblichen Reduzierungen wegen Temperatur, Regen etc.

Wie wurden wir in Oban im B&B begrüßt?
"Mary, more bloody Germans ..." ;-)
Der Typ war schon ein Unikat ... :D ... ich hab' kein Wort verstanden, wenn er mit Kumpels telefoniert hat ...

Re: Mit dem E-NV200 nach Schottland (Live Blog)

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Tag 9 - Kurzform... Bin müde :-)

https://2017gbbyev.travelmap.net/posts/ ... -coastline

War wieder ein schöner Tag. Sind gut in stonehaven angekommen. Laden war auch wieder alles prima.

Ja, weiter oben wird es sicher noch highländerisch. Vierzehn Tage sind dafür aber leider zu kurz, wäre auch lieber vier Wochen gefahren.

Morgen geht's dann nach Süden, die Küste entlang. Mal sehen wo wir dann übernachten.

Gute Nacht aus stonehaven.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag