Mit dem E-Golf zum Nordkapp

Re: Mit dem E-Golf zum Nordkapp

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Das gleiche habe ich auch geplant. Nächstes Jahr dann vielleicht. :roll:

Bezüglich Maut:

Wenn du dir einen Autopass besorgst, kannst du immer schön durchfahren bei den Mautstationen
und bezahlst natürlich nichts. Ansonsten ist man mit Karten von Fortum und Gron bestimmt gut versorgt. ;)
Anzeige

Re: Mit dem E-Golf zum Nordkapp

MineCooky
read
Also wir sind ohne irgend eine Anmeldung ans Nordkap gefahren. Kam nach wie vor nichts. Ein Bekannter ist zur gleichen Zeit ans Nordkap gefahren, auch mit einem eAuto. Der hatte seins höchst offiziell an der richtigen Stelle angemeldet und jetzt Rennerei das er die Maut-Kosten los wird. eAutos sind in Norwegen nicht Mautpflichtig. In Schweden weis ichs nicht sicher, von da hatte sich aber auch keiner gemeldet ^^

Re: Mit dem E-Golf zum Nordkapp

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich würde versuchen irgendwo einen mobilen CCS Lader herzubekommen. In Nord Norwegen gibt es keine CCS Lader mehr (letzter Lader in Tromsö bzw. Toftakerlia). Und von dort sind es fast 650 Km zum Nordkapp. Mit dem E Golf , zumindest dem alten lädst du mit dem Bordlader nur 20 Kilometer die Stunde nach. Das ist eigentlich nicht pracktikabel. Evtl. habe ich eine Idee wo du einen in Hamburg herbekommen könntest. Zu den Ladekarten wurde schon alles gesagt. Es ist übrigens nicht super teuer mit dem Hurtingrouten von Bergen nach Honningsvag ( 30 km vor dem Nordkap) zu fahren. So muss man nur einmal die Stecke fahren.

Gruß Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Mit dem E-Golf zum Nordkapp

USER_AVATAR
read
eGolf-SH hat geschrieben:Nach meiner Reise HH-Schottland-HH im Sommer 2016
Gibt's da irgendwo einen Bericht zum nachlesen?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Mit dem E-Golf zum Nordkapp

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ccs lader wird dir nicht im Norwegischen Stromnetz helfen! Da muss man sich durchkämpfen zum Nordkapp!

Mit Tesla ist es jetzt noch einfacher geworden. Einige Fjordbrücken sind jetzt fertig somit ist der Weg nach Alta nicht mehr so lang!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Mit dem E-Golf zum Nordkapp

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Alle Fährpläne kann man online ansehen. Da kann man gut planen ob man die nächste Fähre schafft mit mehr Speed oder ob man es langsam angehen kann.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Mit dem E-Golf zum Nordkapp

MineCooky
read
Pack nen NRGkick oder sowas ein, auf so mancher Fähren gibt es CEE Dosen die da einfach so rum hängen. Wenn's eng wird kann man bestimmt auch während der Überfahrt da dran :)

Re: Mit dem E-Golf zum Nordkapp

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Wir fahren vom 17.6.-9.7. die Tour über Schweden und Finnland hoch zum Nordkap und dann zurück über Norwegen.
Plane dabei fleißig die Ladepunkte bei GE zu testen und aktualisieren. Dazu werden wir auch ausführlich berichten.
Wir nehmen einen Juice Booster 2 mit, um gut Schuko und über weitere Anschlüsse laden zu können.
Mein Thread zu meiner Vorbereitung findest du hier http://www.goingelectric.de/forum/treff ... 23317.html .
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Mit dem E-Golf zum Nordkapp

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
umrath hat geschrieben:
eGolf-SH hat geschrieben:Nach meiner Reise HH-Schottland-HH im Sommer 2016
Gibt's da irgendwo einen Bericht zum nachlesen?

Daran wäre ich auch sehr interessiert, da dieses Jahr eine solche Tour auch bei mir ansteht.
Diese soll jedoch mit unserem ENV bestritten werden, also auch ein 100+km Fahrzeug der ersten Generation.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Mit dem E-Golf zum Nordkapp

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
eGolf-SH hat geschrieben:Hätte hier im Forum jemand vielleicht einen NRGkick für Mitte August - Mitte September leihweise?
Nur damit du nicht vom Wetter überrascht wirst... Deine geplante Reisezeit ist schon Herbst und ich habe schon den ersten Schnee Anfang August am Nordkap erlebt. D.h. du solltest dich auf niedrige Temperaturen, Schnee auf der Fahrbahn wenn du höheren Pässe fährst und Regen und Wind einstellen. Das dürfte die Reichweite also noch mal drücken...
Auf jeden Fall hast du durch unsere Fahrt im Juni/Juli mit dem i3 dann schon mal überprüfte CCS-Lader in Norwegen bei Goingelectric drin, vielleicht kannst du dir ja aus unserem Reisebericht auch noch ein paar Infos ziehen, die dir weiter helfen.
Viele Grüße

Dirk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag