mit dem e-Golf von nördlicher Nordsee zum Bodensee und ret.

mit dem e-Golf von nördlicher Nordsee zum Bodensee und ret.

USER_AVATAR
read
Nun bin ich schon wieder 10 Tage vom Bodensee zurück und überlege seitdem,
was ich aufregendes von der Tour zu berichten habe.
Vom Aufenthalt dort, dem Treffen mit netten e-Golfern und Tesla Fahrern könnte ich so einiges berichten,
aber wer möchte das hier schon lesen ?

Zur Fahrt selbst, immerhin ca 2.500 km hin und zurück fällt mir absolut nichts ungewöhnliches auf.
Bin halt mit dem e-Golf gefahren. Was soll da passieren ?
Schade eigentlich. :lol: Nichts zu berichten. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: mit dem e-Golf von nördlicher Nordsee zum Bodensee und r

Solarmobil Verein
read
Vorsicht.
Das ist ein Widerspruch zu Karlssons Aussage hier, nach der das mit der E-Mobilität noch nciht so richtig klappt:
http://www.goingelectric.de/forum/post4 ... ml#p410946
Erster Satz im letzten (Groß)Abschnitt ...
;)

Ich würde eher sagen, es wird nur von etlichen Leuten nur dauernd geschrieben und gesagt, daß das nicht so richtig klappt. Und einige davon hätten es wohl auch gerne, daß das nicht richtig klappt.
Problem: Das setzt sich in den Köpfen der Leute fest und dann kommt heraus, daß E-Mobilität nichts taugt.

Also eine unspektakulär verlaufene lange Fahrt mit dem e-Golf. Ganz anders, als es hier und da in manch einer Zeitschrift beschrieben wird.
Bis du sicher, daß du keinen Abschleppwagen anfordern mußtest, weil du wider besseren Wissens an drei möglichen Ladesäulen vorbeigefahren bist, weil du unbedingt den Akku leerfahren wolltest oder so? Auch nicht die Ladekarten absichtlich zu Hause auf dem Küchentisch liegen gelassen?
Schäm' dich. Du strafst ja viele Journalisten-Experten Lügen ... :lol:

Re: mit dem e-Golf von nördlicher Nordsee zum Bodensee und r

USER_AVATAR
read
Liegt bei Karlsson nur daran, dass er nicht bereit ist 15 Minuten zusätzlich zu investieren und an seiner Hausroute festhält.
Ich kann Prophyta aus Leaf Sicht nur bestätigen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: mit dem e-Golf von nördlicher Nordsee zum Bodensee und r

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
und auch kein STOP - ELEC Fehler oder "Laden unmöglich" Meldung vom Auto am Schnelllader? Wie langweilig! VW will eindeutig die e-Mobilität verhindern in dem das Laden so Problemlos ist! :lol:
Ich habe das Forum verlassen

Re: mit dem e-Golf von nördlicher Nordsee zum Bodensee und r

USER_AVATAR
read
Schade, ich hatte mich schon auf die Bilder "Golf vor Ladesäule in XYZ" gefreut 8-)

Im Ernst: Ist doch schön wenn es einfach funktioniert.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: mit dem e-Golf von nördlicher Nordsee zum Bodensee und r

USER_AVATAR
read
Jetzt ist mir doch noch eine kleine Geschichte zur Rückfahrt eingefallen.

Auf einer Teilstrecke zwischen Göttingen und Hamburg musste ich übers Land fahren.
Bereits bei der Abfahrt signalisierte mein Navi, " Baustelle" auf der Route.

War nicht weiter schlimm, Fahrtweg kaum länger, sollte reichen.
Mein Navi wusste aber nicht, dass auf der Ausweichstrecke kurz vor uns ein Maistransporter quer auf der Fahrbahn liegen blieb.
Da ging gar nichts mehr. Aber Navi wusste Rat. Die neue Strecke führte zwar durch den Wald, teilweise ohne Asphalt,
aber die geplante Ladesäule haben wir locker erreicht !
Und was hätte ein Verbrennerfahrer gemacht, wenn er dort im Wald ohne Sprit liegen geblieben wäre ?
Wer von denen hat heute noch einen Reservekanister dabei ? :lol:

Restreichweite bei Ankunft in Suderburg waren immer noch 14 km. Also locker geschafft. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: mit dem e-Golf von nördlicher Nordsee zum Bodensee und r

USER_AVATAR
read
Wie wurde denn geladen? Händler? Öffentlich? Beides?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: mit dem e-Golf von nördlicher Nordsee zum Bodensee und r

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also wenn Du schon so einen langen Titel schreibst, erhofft sich der geneigte Leser doch zumindest ein paar Angaben zur gewählten Strecke, Ladehalte (Tho hat's ja schon geschrieben) sowie die ungefähre Dauer Deiner Reise.
Denn die nördliche Nordsee und der Bodensee sind halt sehr ungenaue, geografische Angaben. Zudem gibt es sicher vier bis fünf Streckenmöglichkeiten um vom Startort an das Ziel zu kommen...

Die Anspielung, dass zwangsläufig nichts passiert, wenn man mit dem eGolf eine solche Tour macht, finde ich ein wenig arrogant: auch der eGolf kann nicht weiter, wenn es belegte, defekte, abgebaute, geschrottete oder was-weiß-ich-was warum auch immer nicht brauchbare Ladesäulen auf der Strecke gibt. Da kann man nur sagen "Glück gehabt!".
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: mit dem e-Golf von nördlicher Nordsee zum Bodensee und r

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nein, kein Glück gehabt.

Wir waren auch beim Treffen und sind hin und zurück 1.400 Kilometer gefahren. Moers - Lindau, Lindau - Moers. Die erste Hinfahrt dauerte 14 1/2 Stunden, die Rückfahrt 12. Der Unterschied in der Fahrtdauer lag daran, dass wir auf der Hinfahrt (zu) viel Landstraße und Staddurchquerungen eingestreut hatten.

Auf der Rückfahrt lag die reine Fahrtzeit bei 9:50 Stunden. Tempo selten über 100. Von Lindau über Villingen-Schwennigen bis Achern an der A5 über Land bei strömenden Regen.

Die Ladezeit lag also bei insgesamt 2:10 für fünf Ladestopps. Pro Ladestopp waren das also 26 Minuten.

Das es noch schneller geht hat ein weiterer Teilnehmer auf der Strecke Lindau - Essen geschafft. Er ist über die Bahn (Lindau Richtung Ulm) gefahren.

Ich kann das Gemecker über Reichweite und Ladedauer nicht mehr hören. Wer rasen möchte soll halt weiter Verbrenner fahren.
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: mit dem e-Golf von nördlicher Nordsee zum Bodensee und r

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Die Route hätte mich als CCS Nutzer auch interessiert.
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag